Direkt zum Hauptbereich

Überraschung!!!

Während ihr darauf wartet, daß nun endlich mein Blog-Candy verlost wird ist folgendes passiert:


Und ich bin mächtig stolz!!!
Mein zweiter Award.
Bekommen habe ich ihn von
Einen Blog den ich sehr schätze.

Mit dem Erhalt dieses Awards

sind zwei Regeln verbunden:


1.)  Akzeptiere den Award, indem du den Namen/Blog auf

 deinem Blog postest, von dem du ihn bekommen hast

2.) Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die du

 kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen

 Kommentar


Klar, dass mache ich doch gerne!!!

Ich verschenke den Award an die ersten 15 eingetragenen

 Teilnehmer meines Blog-Candy´s:
(ohne VINTAGE COMPAGNIE).



Conny – Stempelhimmel

Blulie – Bastelallerlei

Hélèn – Scrappies Caos

Janina – Karten Design

Regina – Creafamily

Tina´s – meine kreative Welt

Angie Schmidt – Bastelmaus Stempelwelt

Sundownerins Bastelstube

Rosi – Rosi´s Stöberseite

Tanja – Tanja´s Allerlei

Mausl – Mausls Bastelseite

Heike – Sonnenblumen´s Kreative Welt

Ines – Hoegis-design

Gela – Kartengarten

Anett - Diamantin´s Hobbywelt



So ich hoffe, daß ich euch damit eine kleine Freude bereitet habe.
Jutta

Kommentare

  1. Hallo Jutta. Vielen lieben Dank für den Avard. Habe mich sehr gefreut. Hoffe, du bist nicht böse, wenn ich diesen nicht weitergebe, denn ich müßte eine Auswahl treffen und das möchte ich nicht. Möchte damit Unstimmigkeiten vermeiden. Außerdem finde ich 15 sind sehr viele. Wenn du den Award lieber jemanden anderes geben möchtest, wäre ich nicht böse. Ansonsten fühle ich mich natürlich geehrt..

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Award. Ich hab ihn die Tage schonmal bekommen, deshalb gebe ich ihn nicht nochmal weiter.

    Trotzdem Danke.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. huhu, ich danke dir sehr für deine anerkennung!!! ich freue mich darüber und sage DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    sei nicht traurig, wenn einige Blogger den Award nicht haben möchten. Ist uns auch passiert.
    Aber einige freuen sich gaaanz dolll.
    LG
    Vintage Compagnie

    AntwortenLöschen
  5. Uiii Herzlichen Glückwunsch an Dich und natürlich auch an die dennen du den Award verliehen hat :-)

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta!

    Freue mich riesig, dass du mich ausgesucht hast. Den Award habe ich vor kurzem auch schon von Dani stempelt und Claudia von geliebtes zuhause erhalten. Ich habe ihn daraufhin schon an einige Blogs weitergegeben. Ich werde aber einen Link zu dir machen, dass ich ihn nochmals von dir bekommen habe. Nochmals Danke!

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Award.
    Muss ich ihn jetzt schon weitergeben:-( schluchz,ist doch mein erster.
    möchte ihn ein klitzekleines bißchen noch behalten.
    Danke. Lieben Gruß Angie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta!

    Ich bedanke mich recht herzlich für den Award! Auch ich hab ihn schon vor einigen Tagen einmal bekommen, darum werde ich ihn nicht nocheinmal weitergeben. Werde dich aber im Post verlinken!!!

    Dankeschön und viele LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, ich fühle mich sehr geehrt und möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Allerdings wüsste ich keine 15 Blogs, denen ich diesen Award weiterschicken könnte. D.h., ich wüsste schon welche, aber ich weiß auch, dass sie bei solchen Sachen nicht mitmachen. Deswegen hoffe ich, dass Du noch andere findest, die es zu würdigen wissen.
    Liebe Grüße
    Hélène

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag!!! Und ganz, ganz lieben Dank für den Award!!! Habe mich sehr darüber gefreut. Kann ihn leider auch nicht an 15 verteilen, sie sind nicht willig :)Werde Dich aber verlinken.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    puh, dass war ein ganz schönes Stückchen Arbeit! Aber es ist vollbracht! Wir haben 15 weiteren Blogs versucht eine Freude zu machen...
    Dir noch einmal lieben Dank für die Anerkennung
    Kreative Grüße
    CREAFAMILY

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Eis am Stiel … ohne Förmchen … ohne Eismaschine …

„Eis am Stiel … ohne Förmchen … ohne Eismaschine …“ Ja wie soll denn so etwas funktionieren? Wie? Einfach geht das auch noch?
Ja …
Einfach Bananen schälen und halbieren. Mit Holzeisstäbchen die Bananenhälften aufspießen. Anschießend so auf Backpapier für ein paar Stunden in Gefrierfach legen. Würde so schon schmecken … AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber mit einem Schokoladennougat-Schokolinsen-Topping ist das Bananeneis besonders lecker …



Für 6 Bananenhäften habe ich eine halbe Tafel Vollmilchschokolade mit 100g Nougat geschmolzen. Damit wurden die gefrorenen Bananen schnell bestrichen.  Jede einzelne Bananenhälfte bekam sofort ein paar Schokoladenlinsen-Brösel …



So können die Bananen sofort gegessen werden … Oder man legt sie für weitere 2-3 Tage … wieder in den Gefrierschrank und isst sie dann nach Bedarf …
Beim Herstellen der Bananeneis habe ich unwillkürlich an die Verkaufsstände auf dem kommenden Oktoberfest denken müssen … Bei uns in München laufen schon die Vorbereitungen dafür … Das fest startet am 16.…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …