Direkt zum Hauptbereich

Blog-Candy

Meine lieben Leser, ich möchte mich ganz-lich bei Euch allen für die lieben Kommentare und Besuche im Jahr 2010 bedanken.

Darum ist es an der Zeit für ein neues Blog-Candy.
Frei unter dem Motto:

„Man muss Glück teilen, um es zu multiplizieren.“
Marie von Ebner-Eschenbach


Darum gibt es bei mir ein Glücks-Blog-Candy

Enthalten ist ein gefilzter Fliegenpilz, ein Holzklammerschwein, eine Fliegenpilz-Glasperle und ein von mir gehäkelter Schlüsselanhänger mit Fliegenpilzbordüre.

Um an der Verlosung des Glücks-Blog-Candy´s teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar, verlinkt das Candy auf eurem Blog und tragt euch als Verfolger ein. Natürlich dürfen die, die schon auf meiner Verfolger-Liste stehen auch mitmachen. Das Candy läuft bis zum
14. Februar 2011
dem Valentinstag
  • Selbstverständlich können auch alle Nicht-Blog-Besitzer mitmachen!


Liebe Glücksgrüße


Jutta

Kommentare

  1. ha, ich bin die Erste ;-) versuche ich mal mein Glück.......welches ich Dir übrigens auch wünsche und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit, Glück und Freude.
    Und dann versuche ich mal mein Glück, vielen Dank für das tolle Candy.
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und so schöne Sachen! Guten Rutsch!!! glg, Micele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juta,
    gerne springe ich bei dir in den Lostopf - das sind wirklich süße Sachen, die du da verlost.
    I
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und von ganzem Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2011.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :o)
    Und da es ja heißt "Neues Jahr, neues Glück", probiere ich auch direkt mein Glück hier bei Dir ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Thanks...
    I wish you a happy new year with lots of love !

    AntwortenLöschen
  7. Gutes neues Jahr wünschen wir!
    Mach ich doch gleich mal bei dir mit :)

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog... ja das Gedicht gefällt mir einfach zu gut...
    Hab mich grade auf deinem Blog umgesehen und ich muß sagen es gefällt mir bei dir!!! Und dann auch gleich noch eine Verlosung... hab alle Punkte brav erledigt und hüpfe nur allzu gerne in deinen Lostopf;-))
    Ganz liebe Grüße und alle Gute für 2011, Ursula

    AntwortenLöschen
  9. was für eine süße Idee:
    "eine Glücks-Verlsoung"
    :o)
    herzliche GRüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    ja da bin ich doch dabei und wünsche dir hiermit ein frohes und glückliches neues Jahr.

    VlG schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ein frohes und gesundes neues Jahr 2011 wünsch ich.

    Vielleicht hab ich ja mal Glück?

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. hallo,
    ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und weiterhin viele tolle Ideen.
    Dein Blog-Candy ist total niedlich, gerne trage ich mich deshalb(das erste mal überhaupt, daß ich an einer Verlosung teilnehme) in Deine Kommentarliste ein.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. sehr hübsch hast du das zusammengestellt! bin gerne dabei und fordere mein glück heraus ;)

    grüßle

    AntwortenLöschen
  14. Happy New Year liebe Jutta!
    Eine tolle Idee deine
    "Glücks-Verlosung"... und ich nehme gerne daran teil. Vielleicht ist mir das Glück ja hold.
    Jutta, ich habe dich in meiner Sidebar verlinkt!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Jutta
    zunächst wünsche ich dir und deiner Familie in 2011 alles Gute!

    So eine schöne Verlosung! Dein Glück wird sich mehr als verdoppeln!

    Vielen Dank!

    Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  16. hallo jutta,
    ich "verfolge" dich ja schon lange und versuche auch mein glück mit deinem candy... verlinkung mache ich auch gleich -
    bleibt mir nur noch, dir ein gutes neues jahr zu wünschen!! bis bald!

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche ein gesundes Neues!
    Sehr schön, dass Jahr fängt gut an. Gleich am Anfang ein so schönes Blogcandy.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta, ich wünsche dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!
    Ich verfolge dich und habe dich auf meiner Sidebar verlinkt...
    Vielleicht ist mir das Glück ja hold....
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Klar, wir möchten auch unser Glück versuchen und sind gerne mit dabei.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ,
    seeehr gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit ... daß sind ja soooo süße Sachen !!!
    Vielleicht habe ich etwas Glück !?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  21. So und ich bin auch mit dabei! Auch ich wünsche Dir ein schönes und kreatives 2011. Mach weiter so mit Deinen Sachen, die sind einfach zu schön. Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta!

    Bei den schönen Sachen mache ich natürlich auch bei der Verlosung mit.

    Gruß

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Hach, was für eine schöne Verlosung. Und vielleicht bringt sie mir ja auch etwas Glück. Ich versuch es jedenfalls mal bei dir.
    Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Glück in 2011.

    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  24. Hallo. liebe Jutta ...

    ich bin ja schon ein bisserl spät dran, um alles, alles Gute für das Neue Jahr zu wünschen, aber ich bin gerade eben erst durch "Hotel Mama" auf Deinen blog gestoßen und natürlich ganz neugierig geworden, weil dieses rot/weiß mir einfach so in's Auge gehüpft ist.
    Gleich werde ich mir erst einmal Zeit nehmen, um mich ganz bei Dir umzusehen, aber vorher sag' ich ganz herzlichen Dank für dieses wundervolle Glückscandy und lasse mich mal fix in Deinen Lostopf plumpsen.

    Liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  25. Halli Hallo,
    dein Blog ist längst bei uns verlinkt aber das Candy fügen wir noch schnell ein :o)
    Danke für die Chance auf die niedlichen Sachen
    Kreatives Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  26. eine hübsche Idee meine liebe Jutta, da möchte ich auch gern mitmachen :) Herzliche Grüße - Alice

    AntwortenLöschen
  27. Ich möchte bitte auch mit ins Löstöpfchen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta, einfach zauberhaft die süßen Sachen ,die du gemacht hast. Da muß ich unbedingt ins Lostöpfchen hüpfen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie schööööööööööön - das sind ja zuckersüße Sachen, da mach ich glatt mal mit - vielleicht hab ich ja Glück - ich mag doch Glückspilze so gerne :-)

    GLG + dir nen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. So eine tolle verlosung. da würde ich gerne mitmachen.
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  31. Verlinken kann ich (noch) nicht.
    Überraschen lasse ich mich gern.

    Viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta,eine süße Giveaway-Aktion bei der ich auch gerne dabei wäre...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Jutta! Bei deinem wunderschönen Glücks-Blog-Candy will ich gerne mitmachen. Ich kann heuer viel Glück gebrauchen! LG Nina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jutta

    oh wie schön - da möchte ich auch gerne mitmachen *hüpf*

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin noch recht neu in der Bloggerwelt...
    Wordpress will das Bild nicht einfügen, aber verlinkt bist du. Vielleicht sollte ich auch zu Blogger wechseln...
    Habe sooo viele schöne Blogs entdeckt in letzter Zeit, freue mich immer wenn es was neues gibt :o)
    Viele liebe Grüße von
    Clara

    AntwortenLöschen
  36. Ich versuche mal mein Glück. Da kann ich nicht wiederstehn.
    Verlinkt bist Du.

    LG Sula

    AntwortenLöschen
  37. plumps....

    ganz schön unsanft gelandet... irgendjemand hat da ziemlich spitze knochen... ;)
    aber nun bin ich mit dabei und kuschel mich mal an all den anderen und warte noch ein bissel ab.

    ggglg annie

    AntwortenLöschen
  38. Uiiiii!!! Da möchte ich soooo gerne mitmachen! Danke für die tolle Verlosung!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein süßes Candy und auch noch in der Woche von meinem - wenn das kein Glück bringt.
    Verlinkt habe ich es auch.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  40. Es ist noch nicht zu spät und ich kann nochmit machen, so hüpf ich schnell ins Lostöpfchen und warte gespannt....Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Ohhh wie schööööön ... so viel Glück auf einem haufen gg ... da möchte ich doch mein Glück mal versuchen und mit in den Lostopf hübfen :-)

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Jutta!

    Ein toller Blog! Da trage ich mich doch gerne als Verfolgerin ein...
    und hüpfe schnell in deinen Lostopf für die putzigen Glückspilzgewinne.
    Verlinkt wirst du auch sofort.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem schönen Blog!

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  43. ich mmöchte auch mitmachen :) die preise sind wunderschön

    AntwortenLöschen
  44. Glück kann man nie genug haben! Ich drücke uns allen die Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jutta, oh sind das schöne glücksbringer, da möchte ich auch gerne mit ins Lostöpfchen, habe dich auch schon verlinkt. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  46. Oh, wie WUNDERSCHÖN! Da hüpf ich doch als stille Leserin gleich mit in den Topf!
    Alles Liebe von
    Andrea, leider ohne Blog :o(

    AntwortenLöschen
  47. Kein Problem,
    ob mit Blog oder ohne - jeder darf hier in das Lostöpfchen rein.
    Viel Glück

    Jutta

    AntwortenLöschen
  48. Hach, das ist ein richtiger Farbtupfer in dem tristen Grau in Grau...

    ...und zufälligerweise passend zu meiner diesjährigen Küchendeko ;)

    Drum versuche ich gerne mein Glück...

    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  49. Oh wie schön, hoffentlich habe ich Glück :-)))
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  50. Huhu wünsche dir noch ein gutes neues jahr,reichlich spät aber ich ahbe dran gedacht oder....???
    Mache auch gerne mit und hüpfe ins lostöpfchen..

    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  51. ...da möchte ich gerne noch schnell mitmachen...
    Glück kann man das ganze Jahr gebrauchen...

    GGLG Ulrike aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  52. F
    Guten Abend liebe Jutta!

    Ich liiiieeeebe Fliegenpilze!
    Darum versuch ich einfach mal mein
    glück bei Dir.Vielleicht ist mir das
    Glück ja hold .

    Einen schönen Abend wünscht Dir

    Susanne

    AntwortenLöschen
  53. Das sind ja tolle Glücksbringer - die könnte ich dieses Jahr gut gebrauchen ;-) Da versuch ich doch mal mein Glück.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Wonderful candy thanks for sharing. lostgame at pacbell dot net

    AntwortenLöschen
  55. Oh, so wunder-warme Bilder, die einem einfach nur gut tun....
    Hier outet sich eine stille Mitleserin, die leider keinen Blog zum Verlinken hat, aber trotzdem gern mitmachen möchte und ein bißchen Glück verflixt gut gebrauchen kann.
    Liebe Grüße sagt Claudia alias
    frauknopf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  56. wow, ich finde dein candy echt super süß!
    hier der link dazu zu mir: http://lieblingssofa.blogspot.com/2011/02/ein-bisschen-gluck.html

    LG Silva

    AntwortenLöschen
  57. Jetzt aber schnell! Sonst ist es zu spät. Jetzt werd´ich dich gleich verlinken.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  58. Hoppla, hab ich doch tatsächlich vergessen in den Topf zu hüpfen, sodale boah da ist es schon ganz schön eng ;-))
    jetz noch verlinken

    AntwortenLöschen
  59. Da stelle ich gerade fest das ich mich gar nicht eingetragen hatte. :-( Ich Dödel! :-)
    Na, ich versuch es trotzdem noch!
    Glück kann man immer brauchen. Danke, liebe Jutta, für dieses schöne Candy!
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG!

    AntwortenLöschen
  60. *hüpf*
    Bei diesem schönen Blog Candy möcht ich doch auch gerne mal mein Glück versuchen. :-)

    LG,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  61. Ein bisschen Glück kann ich immer gebrauchen :o) Und bei so tollen Glücksbringern muss ich einfach mitmachen . Also hüpf ich noch schnell aber verspätet mit in deinen Lostopf :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Jutta,
    dein Blog und besonders dein Blog - Candy gefallen mir sehr gut und ich wünsche mir als Bloganfängerin natürlich deine Candys als Glückbringer :)
    Verfolgen tu ich dich nun schon, aber wie ich dein Gewinnspiel bei mir im Blog anzeige weiss ich leider noch nicht :(
    Liebe Grüße,
    Lali

    AntwortenLöschen
  63. Darf ich noch? Darf ich noch? DARF ICH NOCH ??????


    *hüpf*


    Eng ist es schon, aber ich hab noch genug Platz gefunden ;O)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  64. Bei so einer süßen Verlosung hüpf ich, doch auch noch auf die letzten Stunden, mit hinein.
    Puh, grad noch geschafft ;-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  65. Was für ein wunderschönes Blog-Candy. Obwohl ich ja mit den Glücksfeen ja immer ein bisschen auf Kriegsfuß stehe, versuch ichs bei Dir - weil ich das Geschenk so toll finde:)
    Ganz liebe Grüsse
    von Josali

    AntwortenLöschen
  66. Some were practical, of course, but others were psychological
    and emotional. You must definitely be planning to make it special and memorable
    by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best
    games. The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.


    Here is my website pub quiz and answers general knowledge

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eis am Stiel … ohne Förmchen … ohne Eismaschine …

„Eis am Stiel … ohne Förmchen … ohne Eismaschine …“ Ja wie soll denn so etwas funktionieren? Wie? Einfach geht das auch noch?
Ja …
Einfach Bananen schälen und halbieren. Mit Holzeisstäbchen die Bananenhälften aufspießen. Anschießend so auf Backpapier für ein paar Stunden in Gefrierfach legen. Würde so schon schmecken … AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber mit einem Schokoladennougat-Schokolinsen-Topping ist das Bananeneis besonders lecker …



Für 6 Bananenhäften habe ich eine halbe Tafel Vollmilchschokolade mit 100g Nougat geschmolzen. Damit wurden die gefrorenen Bananen schnell bestrichen.  Jede einzelne Bananenhälfte bekam sofort ein paar Schokoladenlinsen-Brösel …



So können die Bananen sofort gegessen werden … Oder man legt sie für weitere 2-3 Tage … wieder in den Gefrierschrank und isst sie dann nach Bedarf …
Beim Herstellen der Bananeneis habe ich unwillkürlich an die Verkaufsstände auf dem kommenden Oktoberfest denken müssen … Bei uns in München laufen schon die Vorbereitungen dafür … Das fest startet am 16.…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …