Dienstag, 27. April 2010

Blumentopfkarte mit violetten Blüten

Und gleich noch mal eine Blumentopfkarte! Nachdem ich schon eine „gewerkelt“ habe, ging mir die zweite Karte gleich viel schneller von der Hand. Diesmal habe außen violette Blüten verwendet. Innen ist zur Überraschung ein Mäuslein, daß eine Blume überreicht.
Jutta

Sonntag, 25. April 2010

Blumenproduktion

Heute habe ich dem Frühling unter die Arme gegriffen. Vielleicht habt ihr es beim vorletzten Post schon gesehen, in dem mittleren Fach waren verschiedene gestanzte Blumen.

Zwei verschiede Blütenarten in orange und lila ergeben diese Vielfalt.

Jutta

Freitag, 23. April 2010

Trauerkarte

Leider gehören traurige Momente zum Leben. Alles scheint aus den Fugen zu geraten. Eine liebe Freundin hat unerwartet ihre Schwester verloren. Mit dieser Karte will ich ihr und der Familie mein Beileid ausdrücken.

Die Farben weiß, grau und schwarz sind für eine Beileidskarte normal.

Bei Curtain Call Color Challange sind diese Farben vorgegeben. Ein aufmunterndes gelb gehört noch dazu. Als Zeichen der Hoffnung, setzte ich eine Blume in dieser Farbe dazu.
Jutta

Dienstag, 20. April 2010

Card Box mit Geschenk

Gestern hatte mein „Stempelkumpel“ Geburtstag. Sie hat immer so tolle Stempelideen, also muß es für sie zum Geburtstag etwas besonders Schönes sein. Bei creadoo wurde ich fündig.

Eine Card Box mit kleinen Fächern für Geschenke.
Einige Bilder habe ich während der Herstellung geknipst:
Leider funktionierte nicht alles so wie ich es ursprünglich wollte. Zum Beispiel nahm ich Tapetenreste als Bezug her, davon rate ich ab, denn das Papier reißt sehr schnell! Auch beim Nähen mit der Nähmaschine mußte ich aufpassen, da sonst die helle Innenseite durch die Nadel nach außen gedrückt wird!

Hier aber nun das fertige Ergebnis:
Es macht Spaß diese Box immer wieder zu öffnen und zu schließen. Probiert es doch mal aus, hier ist der Link zur Anleitung bei creadoo.


Jutta

Freitag, 16. April 2010

Betty´s Creations

Am 30. März 2009 hat Betty's Creations Online Shop eröffnet und feiert nun das einjährige Bestehen! Dazu veranstalten sie einen Stempelwettbewerb: Jeder der eine Gratulationskarte mit einem Betty's Creations Stempel als Hauptmotiv an Betty sendet, nimmt daran teil.

Da ich schon eine kleine Sammlung an „Betty-Stempeln“ besitze, wollte ich ihr natürlich auch gratulieren und eine Karte schicken.
Nach drei Tagen Arbeit ist diese „Blumentopf – Karte“ entstanden:
Es hat mir viel Spaß bereitet diese Karte zu gestalten. Ich hoffe Betty und ihr Team freuen sich darüber.


Jutta

Montag, 12. April 2010

Eine Karte – zwei Vorgaben!!!

Wo sind nur alle meine Karten? Im März und April sind so viele Geburtstage, darum heißt es schnell Nachschub beschaffen. Doch woher die Ideen nehmen???


Von „clean & simple“ habe ich den Sketch:







 
Die passenden Farben sind von Stacey´s „Curtain Call Color Challange – Act 25“:












Und hier nun das Ergebnis:







Leider hat der Scanner die Schrift leicht verschwommen wieder gegeben ;-(

Jutta

Samstag, 10. April 2010

Dahlienkarte

Mein Mann sagte neulich, daß auf meinem Blog etwas Farbe fehlt!

Na gut, hier ist eine Dahlienkarte in kräftigem orange.
Den Hintergrund dieser Karte habe ich mit dem „Schnörkel - Stempel“ von Betty Creation in weiß gestempelt. Die Dahlie wurde aus Kreisen gefaltet, daß Papier dazu ist von „Stampin up“. Dieses beidseitig bedruckte Papier habe ich im Januar bei Doris Kroh für eine Spende zur „Hilfe für Haiti“ erhalten. Es waren 12 verschiedene Bögen Designer Papier in der Größe 15×15 cm.
Mit der weißen Schleife schaut die Karte sehr festlich aus.

Jutta

Montag, 5. April 2010

Die Blume ist das Lächeln der Pflanze

Bei "Stacey´s stamping stage" ist diese Woche „Curtain Call Color Challange“- Act 24. Die Farben in dieser Woche sind:

Den Spruch „Die Blume ist das Lächeln der Pflanze“ finde ich wunderschön und darum sollte er auf diese Karte mit den drei unterschiedlichen Blumen. Hier nun mein Beitag:


Ich hoffe euch gefällt meine Karte. Freue mich sehr über einen netten Kommentar.
Jutta

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern

Was wäre Ostern ohne Überraschungen?

Diese niedliche kleine (2,5 cm x 5,0 cm) Osterschachtel lag in meinem Arbeitsfach. Von wem sie ist? Ich verrate es euch – von der lieben Dani. Noch einmal auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.
Euch allen ein wunderschönes Osterfest mit vielen Ostereiern.
Jutta