Direkt zum Hauptbereich

Nahaufnahmen


Gestern habe ich euch meine ersten Nahaufnahmen gezeigt. Schon seit langem bewundere ich auf euren Blogs diese Art zu fotografieren. Nun das wollte ich auch einmal ausprobieren. Hier sind meine weiteren Ergebnisse:


Das Schneckenhaus ist ein Fund aus dem vergangenen Sommer von meinem Kleinen. Anscheinend hatte die Schnecke ihr Haus doch noch nicht verlassen, denn immer wieder wenn ich sie anhebe, rieselt schwarzes Zeugs heraus?!


Die Spitze und die „Stick-Vorlagenheftchen“ sind Flohmarktfunde. Wirklich erstaunlich finde ich, daß die Stickvorlage von einem Margarinenhersteller kommt.

Jutta

Kommentare

  1. schön deine Fotos!!!! gefallen mir sehr gut!

    Ich trixe manchmal ein wenig, weil leider kann man nciht immer alles so nah aufnehmen. Dann schneid ich es einfach im Fotoprogramm so wie ich es brauche1

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    du hast mich durchschaut - das hatte ich bisher auch so gemacht. Heute wollte ich noch ein paar Foto´s mehr machen - aber bei dem dunklen Wetter kam nichts vernünftiges dabei heraus. Ich baue auf morgen, da soll ja wenigstens ab und zu die Sonne scheinen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Na! Sieht doch super aus!

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    das Rosenfoto ist super gut geworden. Glückwunsch!!! Mein Talent und meine Kamera geben leider auch nicht immer so schöne Ergebnisse her. Also, üben, üben, üben.
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sehen toll aus, besonders gut gefällt mir dein Rosenfoto!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch, liebe Jutta.

    Ich mache sehr gerne Nahaufnahmen, das hast Du sicher schon mitbekommen. Den besten Dienst erweist mir dabei mein 50er Makroobjektiv, ich fotografiere am liebsten mit ihm habe schon seit Wochen nicht mehr umgesteckt.

    Weiterhin viel Spaß bei den Nahaufnahmen.

    mit lieben Grüßen von
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Jutta ich mag Nahaufnahmen auch sooo gern und deine sind wirklich sehr hübsch...ich wünsche Dir ein tolles, sonniges Wetter zu Fotografieren! Schönes Wochenende :) Alice

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Jutta ich mag Nahaufnahmen auch sooo gern und deine sind wirklich sehr hübsch...ich wünsche Dir ein tolles, sonniges Wetter zum Fotografieren! Schönes Wochenende :) Alice

    AntwortenLöschen
  9. gefallen mir TOTAL gut, deine nahaufnahmen! möchte gerne mehr sehen!

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön, Jutta!!! Ich bewundere jeden Menschen zutiefst, der so schön fotografieren kann (ob mit oder ohne Trick).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·