Direkt zum Hauptbereich

Belle Blanc


Bei BUSSE SEEWALD ist ein neues Buch mit diesem Titel erschienen. Der Untertitel lautet Aus Liebe zu Weiß


Das Buch verzaubert mich auf jeder einzelnen Seite.
Huch, was hat sich denn da mit auf das Foto gemogelt?




Meine Sandalen. Die Idee ist von „Susis gelbes Haus“ und ich habe ihr Unterstützung beim Wintervertreiben zu gesagt.
Die Idee ist es schon mal die Sommerschuhe ins rechte Licht zu rücken, damit der Frühling Einzug halten kann.
Denn seht doch, die Primeln im Garten kämpfen sich tapfer aus dem Schnee.




Etwas mehr Sonne würde da wahre Wunder bewirken.
Doch auch wenn draußen schon 12 Grad erreicht sind, freue ich mich nach einem Spaziergang wieder auf mein Wohnzimmer.



Euch noch ein wunderschönes sonniges erstes fast Frühlingswochenende.
Eure Jutta

Kommentare

  1. Oh Jutta.. ich freu mich sooooo sehr dass du deine Schuhe gepostet hast..
    Wie genial... und sie sind sooooooooooo schön... Bei uns ist es heute tatsächlich 11 Grad mild.. nur etwas windig.. Wird doch nicht geholfen haben ;O)))
    Einen schönen und kuschligen Samstag...
    und ich sehe du hast auch dieses Wahnsinnsbuch ;O))
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,

    nichts ahnend lese will ich deinen neuen Post und denke an die leckeren Croissants die mein Mann heute Morgen vom Bäcker geholt hat, da entdecke ich dein großes Lob über meinem Blog.
    Hast du den Freudenschrei bis zu dir gehört?!
    Ein recht ღ-liches Dankeschön an dich.
    Bei uns in München hat übrigens der Schuhtrick geholfen, die Sonne strahlte den ganzen Tag.
    Einen ganz, ganz, ganz lieben Gruß

    Jutta
    P.S. Das neue Foto von deinem neuen Header ist mein Lieblingsbild.

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöne Bilder hast Du wieder gemacht!!! Und die Schuhe.... der Knaller:))))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    DANKE! DANKE! DANKE! ... daß du die Susi so unterstützt hast in punkto gutem Wetter... haben heute die Sonnen genossen... wenns auch teilweise gaz schön windig war... aber dafür strahlend blauer Himmel und Plusgrade!!!!
    Deine Schuhe sind echt der Hit!!!!
    Ganz liebe Grüße vo der Münchner Stadthex, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich freu mich dass du dich freust.. und ich hab mich heute auch gefreut über deinen Post..
    hi hi.. Siehst mal so freun wir uns alle ;O)))
    Schönen Abend..
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. :) Die Idee mit den Sommerschuhen ist klasse, ich hole meine morgen auch mal vor!!!
    Liebe Grüße und viel Glück in meinem Lostopf,
    kiki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta!
    Über einen wunderbaren Blog bin ich auf Deinen herrlichen Blog gestoßen und hab gleich ganz verträumt darin geschwelgt... Herrliche Impressionen und Posts zeigst Du hier! Schön, das mich der Zufall zu Dir geführt hast und Eure Ideen mit den Sommerschuhen find ich so witzig und zum Schmunzeln! Du hast eine neue begeisterte Leserin!
    Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriella,
    ich freue mich sehr, daß du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Natürlich habe ich auch gleich einen Blick auf deinen geworfen und mich als Verfolger eingetragen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, schön, dass ich nun weiß, wer sich hinter diesem Blog verbirgt! Ich werde gerne noch etwas stöbern und bewundere jetzt schon Deine stimmungsvollen Fotos. Danke, für die Grüße in die Runde. Ich hatte schon Rückmeldungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das sieht nach einem tollen Buch aus und ich würde mich freuen, wenn es euch gelingt, mit euren Sommer-Schuh-Bildern ein bisschen Wärme zu uns zu holen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Jutta,
    freut mich sehr, dass Dir unser Buch so gut gefällt... und Susis Idee mit den Sommerschuhen ist echt gut... so gelingt es vielleicht wirklich die Sonne hinter den Wolken hervorzulocken.
    Lieben Gruß, Mira!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…