Direkt zum Hauptbereich

Osterhase vom Flohmarkt

Es gibt sie immer wieder, diese Glücksmoment über die man sich noch Jahre später freut.



Dazu gehört für mich der Fund dieses Osterhasen vor ca. 8 Jahren auf einem Freiburger Flohmarkt. Es war Sommer und er stand zwischen den Kinderspielsachen. Er hüpfte direkt in mein Herz.
Ich liebe ihn, weil er schon so viele Gebrauchsspuren hat. Durch wie viele Hände mag er schon gewandert sein?!
In zwei Wochen ist nun endlich Ostern. Die Kinder freuen sich schon darauf.
Wir werden heute einen Spaziergang machen und wer weiß? - Vielleicht hat der Osterhase ja schon ein paar kleine Schokoeier unterwegs bei seinen Vorbereitungen verloren.

Habt einen schönen Sonntag
Eure Jutta

Kommentare

  1. hiiiiiiiiiiiiier bin ich und denke dauernd an schokkieier die ich nicht habe...weißt nur sooooo eins vor dem frühstück...weil des dauert bei mir noch die bande schläft sooooooo lang ....
    und da wär grad so zum ersten kaffee ein hasiei nicht schlecht ach hasi ich wollt eigentlich sagen das ich auch supigern so einen hasi auf dem flohmarkt finden würde er ist wunderwunderschön.

    gglg mona

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ...das war damals aber ein wirklich schöner fund, der dir noch jahre später ein freudiges lächeln ins gesicht zaubert... wunderschön♥
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jutta

    Er ist aber auch süss und es ist super das er dich schon so viele Jahre begleitet .Ja wenn so ein Häschen doch mal erzählen könnt wo er schon überall gestanden hat und wie es Ihm dort erging hihi das wäre echt spannend .Dir auch einen tollen Sonntag und einen schönen Spaziergang wünsche ich .

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Der Hase ist wirklich allerliebst,das kann ich verstehen das du damit eine Freude hast.Beim spazieren gehen habe ich auch immer was kleines mit gehabt für meine Kinder und habe es dann versteckt,ach das ist schon lange her..Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch-Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    dein Flohmarkt-Hase ist wirklich ein ganz besonders hübsches Exemplar und sehr dekorativ. Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Hasen. Leider habe ich kein so schönes Exemplar. Dafür gab es heute auf dem Markt ein kleines Frühlingsgesteck mit einem Poesiebildchenhasen. Ganz nach meinem Geschmack. Euch noch viel Spaß beim Spaziergang.

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir auch!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. ..ja und mir auch, der ist total süssss
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    der Hase ist aber auch niedlich. Der würde mir auch gefallen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta, was lese ich da, Freiburger Flohmarkt??Dann wohnst du wohl nicht allzuweit von uns entfernt. wir waren gestern in Freiburg/Lehen im Blumencafe,das kennst du sicher auch?
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Jutta.. dein Haserl ist wirklich absolut genial.. ich liebe ihn.. und ich frag mich auch immer wenn ich was am Flomarkt ergattert habe.. durch wieviel Hände es wohl schon ging ;O))
    wünsche Dir ne tolle und sonnige Woche..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. ...du hast aber auch ein Glück!!!
    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. och wie süss, der ist echt schön!! ich war auch am sonntag das erste mal auf dem flohmarkt in diesem jahr :) leider hatte ich nicht so viel glück und habe diesmal nichts entdeckt...
    glg rike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…