Direkt zum Hauptbereich

Montag



Montag Morgen geht es uns wie Robinson.  Wir freuen uns auf Freitag!!...




Ihr Lieben ich hoffe, man hat euch gestern verwöhnt. Aber leider ist heute Montag und darum „Schluß mit Lustig“. Der Alltag hat uns wieder. Gleich mache ich meine „Einkaufsrunde“ für den Wocheneinkauf. Diesen Montag etwas ruhiger als letzte Woche, denn da gabe es bei A..i
Gartenstühle. Punkt 8:00 Uhr quetschten wir uns mit ca. 50 fremden Menschen durch die Eingangstür um unsere ersehnten Relaxliegen zu ergattern.
Wir haben sie - aber nach dieser Aktion hatten wir das relaxen dringend nötig;-)




Doch bevor es jetzt entspannt losgeht, zeige ich euch ein schnelles Kärtchen in gelb. Der Blumenstempel und Bordürenstanzer sind von Stampin Up.

Liebe ღ - liche Grüße

Jutta

Kommentare

  1. ach weißt wenn die alle in der schule sind ist so ein montag auch ganz schöööön
    lg mona

    AntwortenLöschen
  2. Das Gequetsche kenne ich mit Kinderjeans :-))Ich genieße den Montag vormittag nach einem turbulenten Wochenende in der Sonne. Ansich wollte ich Shopping, aber bei dem Wetterchen...Für Wocheneinkäufe bin ich gänzlich unbegabt, mein Mann meckert immer, aber ich weiß immer erst im laufe des Vormittages, was ich essen mag und dann ziehe ich los...zum Glück sind die nächsten Supermärkte nicht weit :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das war dann sicher schon ein aufregender Morgen. Das Gequetsche ist mit bestens bekannt. Wie gut, das der Einkauf wenigstens erfolgreich war, ha. Ich schreibe gleich erst einmal meine Einkaufsliste für diese Woche und dann geht`s für mich gegen Abend los...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ..ja, alles geht wieder seine Gang und wie schreibst du so schön "alle warten auf Freitag*grins*"
    ich wünsche dir eine herrlich Woche
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich hast du deinen Einkauf gut überstanden . Ich hatte heute morgen , auch viel zu tun . Wäsche musste entsandet werden , Joy gebadet , Garten versorgt werden , denn wir waren am Wochenende am Meer und überall knirscht es noch .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    vielen Dank für deine netten Worte.
    Auch wir freuen uns schon wieder auf Freitag:-), aber noch mehr auf die Ferien:-))
    Einen guten Wochenstart,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta.
    Das hast Du so gute beschrieben, wann ist Freitag?????
    Sei lieb gegrüßt.
    barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jutta, ein schlichtes aber sehr schönes Kärtchen, mir gefällt sie.
    Obwohl ich ja überhaupt kein Dekotyp bin, finde ich Deine Beiträge immer soooooooooooo ansehenswert, alles immer so schön in Szene gesetzt, dazu immer ein toller Text, komme immer gerne bei Dir vorbei, wenn auch meist ohne einen Kommentar zu hinterlassen, sorry dafür.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta!
    Kaum hab ich mal weniger Zeit zum Bloggen, versäume ich so viele wundervolle Postings! Jetzt hol ich grad alles nach und ich bin grad restlos begeistert von Deinem wundervollen Rosenbild zum Muttertag! Oh! Gott sei Dank habt Ihr die Relaxliegen ergattert!! Und gleich genutzt.... *grins*
    Viele liebe Grüße und einen wundervollen Tag!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…