Donnerstag, 28. Juli 2011

Arv Böllop – Neue Nostalgie Tortenplatte von IKEA

Am liebsten gehe ich jedes Jahr im Juli zu IKEA. In der Hoffnung schon das eine oder andere neue Teil zu finden, denn der neue Katalog kommt meistens Ende August in die Briefkästen.





Also war es letzte Woche wieder so weit.
Und ich wurde fündig...



Da ich alte Pressglastortenplatten liebe, halte ich immer meine Augen danach offen. Was mir noch in meiner Sammlung fehlte, war eine schöne Tortenplatte mit Fuß und Glasabdeckhaube.



Beim Gang durch die Haushaltswarenabteilung fand ich diese bezaubernde Arv Böllop - Tortenplatte. Besonders gut gefallen mir die filigranen Blumenranken in der Oberfläche der Platte und deren Wellenrand. 16,99 Euro finde ich einen guten angemessenen Preis dafür.



Die zwei Geschenkpäckchen sind kleine „Dankeschön“ an die Sporttrainerinnen meines Sohn´s. Diese trainieren die Kinder ehrenamtlich – ich bin ihnen dankbar für ihr tolles Engagement.





Übrigens, das niedliche rosa Papier gab es auch in der IKEA – dazu verrate ich in meinem nächsten Post noch mehr.

Bis bald und liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Ob Du es glaubst oder nicht - genau diese Tortenplatte hat mir jemand für 2 (!!!!!!) Euro originalverpackt auf dem Flohmarkt vor der Nase weggeschnappt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die gleiche Tortenplatte. Da kann man ganz toll mit dekorieren.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta ja dies Tortenplatte ist ein nettes Stück für diesen Preis,dieses Modell gibt es aber schon seid Jahren,ich habe sie sicher schon seid 2Jahren bei mir zu Hause.Schön hast du sie fotografiert,viel Freude damit.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    du warst auch bei Ikea?! Da hast du aber einen tollen Kauf getätigt. Ich liebäugel ja auch schon länger mit diesem Schmuckstück. Beim nächsten mal...Aber wenn ich deine Bilder so anschaue, muß ich gleich nächste Woche nochmal zum Schweden-hi,hi..
    Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta!
    Die Tortenplatte ist echt super schön, genau wie deine tollen Päckchen! Die sind ja fast zu schade um sie auszupacken :O)
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    die Tortenplatte ist wirklich ein schönes Fundstück und macht sich auch sehr gut für die Präsentation Deiner wunderschönen "Dankeschön"-Päckchen. Bin schon auf den nächsten Post gespannt. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Warum kannte ich die Tortenplatte bisher überhaupt nicht? Hmm, vielleicht weil ich bisher nur ein mal in diesem Laden war? Also Tausend Dank für den Hinweis: DIE muss ich auch haben!!!
    LG
    Nelli

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein böser Post von dir ;))

    Weil ich jetzt hier sitze und überlege, wenn ich es die nächste Zeit zum Schweden schaffe.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich finde die Tortenplatte so genial und möchte sie schon lange...aber keiner schenkt sie mir;-))))))
    sollte auch mal wieder zum Schweden... der Preis geht ja auch... lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh Jutta,

    diese Tortenplatte ist ganz ganz Wunderbar.

    *Lach* und ich als Ikea Junkie, besitze sie auch schon :-).
    Denn genauso wie dir fehlte mir so ein Stück noch in meiner Sammlung.

    Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  11. liebe Jutta,
    das kommt davon wenn man die Glasabteilung links liegen läßt, diese tolle Platte habe ich gar nicht gesehen,--- das zeigt mal wieder, dass man beim Schweden die Augen wirklich ÜBERALL haben muß!!So schön ist sie!!!Da ich eh nochmal hinmuß, schau ich auch mal danach!
    Danke für den tipp und alles liebe cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich jetzt aber platt... Anscheindend gibt es die Tortenplatte schon länger?! - und ich bin immer daran vorbei gegangen?! Egal ich habe sie jetzt.
    Liebe Tinka, das hätte mir auf dem Flohmarkt auch gestunken...
    Liebe Melli, da haben wir doch einiges gemeinsam ;-)
    Bei uns sind jetzt ENDLICH Ferien....
    Laßt es euch alle gut gehen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta,
    danke für den Tipp, da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Die Päckchen schauen auch superschön aus.
    Dir ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Das verdammte Ding ist ausverkauft. Im Weihnachtsprospekt stand die Platte noch drin, aber im Laden war schon nix mehr zu holen.

    AntwortenLöschen
  15. P.S. Es gibt sie wieder - ich habe sie gestern in unserer Ikea gesehen ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen