Mittwoch, 20. Juli 2011

Casa Chic - Wohnen auf italienisch




Heute stelle ich euch eine Wohnzeitschrift aus Italien vor. Wie es dazu kommt?! Nun ja im Urlaub habe ich Zeit zu lesen und neue Ideen zu sammeln. So gehe ich gerne in Zeitungsläden (Österreich: Trafik) und lasse mich inspirieren.





Dieses mal viel meine Wahl auf die Wohnzeitschrift „Casa Chic“ sie erscheint monatlich.
Der Einrichtungsstil ist für mich gediegener „Shabby Chic“.




Besonders angesprochen haben mich die Foto´s der Wohnreportage auf den ersten Seiten. Eine Wohnung in weißen Farbtönen. Besonders toll fand ich das alte rollende Regal. Auf die unten sitzenden Tauben könnte ich allerdings gut verzichten ;-)




Super an der Zeitschrift ist, dass sie im hinteren Teil Anleitungen zur Herstellung gibt. Diese sind mit vielen Foto´s verständlich gemacht. Kopieranleitungen sind ergänzen beigefügt.







Mein Fazit: Die Zeitschrift kostet in Italien 4,50 Euro – ein Spaß den man sich gönnen kann.




TiPP: Internationale Zeitschriften gibt es an vielen Bahnhöfen. Ein Blick lohnt sich.
Meine Favoriten sind:
Amerika – Martha Stewart - Living
Dänemark – Isabell
Frankreich – Marie Claire Idees

Viel Spaß beim entdecken
wünscht euch
Jutta

Kommentare:

  1. Solche Zeitschriften sind einfach toll ... allein schon die wunderschönen Bilder, und neue Ideen findet man da auch immer wieder :O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Jutta,

    man kann erahnen, was diese Zeitschrift schönes beinhaltet.

    Ich nutze jedesmal die gelegenheit, wenn ich in Hannover bin und schaue in den Super gut Sortierten Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof.

    Aber auch hier auf dem "Dörpe" habe ich die Chance die ein oder andere Zeitung aus Nah und Fern zu erhalten (wenn nicht vorhanden, macht es die Verkäuferin möglich, und bestellt sie mir :-) )

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  3. hallo jutta

    vielen vielen dank für deine lieben worte. es freut einem doch sehr aus einer pause wiederzukommen und so nett begrüßt zu werden! DANKE!!! :)

    oh mensch, ich muss zugeben ich habe mir schon lange keine zeitschrift mehr gekauft. meist fehlt mit die zeit dafür. dabei sollte man sich doch einfach mal hinsetzten und bei einer tasse kaffee sich entspannen und in einer zeitung zu blättern. sollte ich mir mal wieder vornehmen... :)

    liebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    danke, für deine Zeitungstipps.
    Die italienischen Wohnzeitschriften sind mir auch gut bekannt, da meine Freundin (die in Italien lebt) mich immer wieder damit versorgt.
    Eine schöne Restwoche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta
    Danke, für deinen lieben Kommentar!
    Ich kaufe auch schon seit Jahren ausländische Wohnzeitschriften. Auf Reisen nehme ich mir immer
    einen Schwung mit und meine Familie bringt
    mir auch immer welche aus allen Herren Ländern mit.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Kennst Du die dänische Zeitschrift "Bolig liv"? Auch eine sehr schöne Wohnzeitschrift, die ich sehr empfehlen kann!

    http://www.boligliv.dk/

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen