Direkt zum Hauptbereich

Ein Picknick in der Nacht



Ein Picknick in der Nacht am Strand – das war die Idee. Nicht alle waren davon gleich begeistert. Weht es den Sand ins Essen?! Wird es nicht kühl am Abend?! Für die Teen´s war es ein Diskussionspunkt ob man danach noch mal duschen muß?! JA, JA, JA.....



Egal, wir haben uns auf dieses kleine Abenteuer eingelassen und ALLE waren begeistert. Es war leider eher windig an diesem Abend, so dass das ausbreiten der Picknickdecken alleine schon schwierig war. Natürlich knirsche es ab und zu beim Kauen...
Kühl wurde es auch, aber da mußte wir halt etwas enger aneinander kuscheln.
Und anschließend duschen ging auch jeder freiwillig – alleine zum Aufwärmen.



Aber das alles nahmen wir gerne in kauf. Die einmalig schöne Stimmung mit lieben Menschen bei untergehender Sonne am Strand zu sein, ist ein besonderes Erlebnis. Dazu etwas leckeres zu essen und trinken – was will man mehr.



Tipp: Vor vielen Jahren haben wir ein Nachtpicknick an einem Badesee gemacht. Der Steg war vorne so breit, dass wir eine Bierbankgarnitur aufstellen konnten. Den ganzen Steg entlang stellen wir Teelichter. Von diesem tollen Abend reden mein Mann und ich noch immer.
Vielleicht ist das für euch eine Idee – am nahe gelegenen Bach oder einer schönen Waldlichtung – mit lieben Freunden ein spätes Picknick zu organisieren. Einfach so ... um einen lauen Sommerabend zu genießen...

Ich hoffe euch hat meine „Bella-Italia“ Woche gefallen. Vielleicht war ja eine neue Anregung dabei?! Bin schon gespannt auf eure Kommentare.

Laßt es euch mit und ohne Urlaub einfach gut gehen.
Liebe Grüße
Jutta

Kommentare

  1. Ciao Jutta,
    lieben Dank für den Ausflug nach Italien.
    Besonders die Dolce haben es mir angetan. Wir hatten hier auch mal einen Italiener, der so süße, kleine Teilchen machte, ach wie ich die vermisse.
    ...und wenn jetzt noch die Sonne Italiens hier wäre...
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du recht - wo ist die Sonne nur geblieben?
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta JAAAAA die Idee könnte auch von mir kommen ;)))) ich werde es Euch bestimmt nachmachen! Danke für die tolle Anregung! :* alice

    AntwortenLöschen
  4. hallo und viele grüße, irgendwie bin ich hier bei dir gelandet und bewundere deine schönen fotos!!! magst du dein rezept für das eingelegte gemüse verraten????? alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  5. Dänische deinen lieben Kommentar. Das eingelegte Gemüse war eine spontane Idee im Urlaub, darum hatte ich kein Rezept dafür. Ich habe einfach das Gemüse in ein Glas getan, dazu kamen getrocknete italienische Kräuter (aus dem Gewürzregal im Supermarkt). das Ganze habe ich mit einem guten Schuß Olivenöl aufgefüllt. Abgerundet mit einer kleine Portion Balsamico. Dann wurde das Glas geschlossen und kräftig geschüttelt.
    Ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen - dann war es fertig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Dänische? - sollte eigentlich "Danke" heißen!

    AntwortenLöschen
  7. Oja, sowas sollte man wirkich viel öfter machen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    eine wundervolle Idee, die wir als wir auf kreta vor ein paar Jahren auch schon einmal umgesetzt haben. Es war herrlich, ich kann dich gut verstehen, das du es genossen hast.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. tolle idee... und ganz besonders gute getränke-wahl :) eine schöne woche wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
  10. klasse Idee und wenn uach windig...aber solche Abende vergisst man nicht so schnell....sie bleiben wie du schreibst immer in Erinnerung...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,

    ach wie schööööön...
    Hier bei dir bekommt man wirklich Sommer und Urlaubs Feeling.

    und vielen Lieben Dank für deinen tollen Tipp.

    Dankeschööööön!

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    die italienische Woche war klasse.
    Vielen Dank ,alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Fotos, müsste ich auch mal machen! ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.