Freitag, 22. Juli 2011

La Gazzetta dello Sport und eine Tasse Cappuccino ...

Wer kennt sie nicht die typische rosa Sport-Zeitung aus Italien?! Zugeben ich würde sie mir nie wegen den Artikeln kaufen. Denn zum Ersten kann ich kaum italienisch (da helfen auch zwei Volkshochschulkurse sehr wenig) zum Anderen ist Sport nicht gerade mein Lieblingsthema.
Doch nach dem Einkaufsbummel über den Markt, wollte sich mein Mann etwas Gutes gönnen – und für ihn bedeutet das – ein schöner Platz, eine leckere Tasse Cappuccino und dazu eine aktuelle Sport-Zeitung.




Für meinen Sohn bedeutet das mit Freunden Abenteuer erleben.



Und für mich ist es die Seele baumeln lassen. Meinen Blick streifen lassen und die schönen Momente genießen. Gerne bin ich im und am Wasser, egal ob Pool oder Meer. Mit meiner Kamera versuche ich diese besonderen Augenblicke einzufangen.




So hat jeder seine eigene Vorstellung vom perfekten Urlaub. Dafür braucht jeder seinen Freiraum. Schön sind die Momente, die wir dann wieder gemeinsam erleben.

Tipp: Auch im Alltag versuche ich mir meinen Freiraum zu schaffen und ist es nur eine Stunde. Gerade dafür schätze ich meinen Blog. Ich will durch ihn nicht in Stress geraten. Klar gibt es Zeiten, in denen anderes wichtiger ist. Für diese Momente habe ich immer ein paar Bilder und Texte auf Vorrat. Oft sind diese Bilder genau in so ruhigen Minuten, die nur für mich sind, entstanden. Diese Bilder sind oft „Stillleben“, die aus der Seele heraus entstanden sind.

Was wollte ich damit sagen?
Sucht euch auch euren Freiraum und seit gespannt was in diesem entsteht.

Viele schöne Momente wünscht euch
eure Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta,

    Danke für diesesn schönen Post.

    Auch sage ich Danke für deine wunderbaren Fotografien.

    *Herrlich*

    Ganz Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    wieder sehr schöne Italien-Impressionen, du holst uns täglich den Sommer zurück (und wenns auch nur auf den PC ist), schön von dir :-).
    Einen ganz tollen Tag für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta -danke für diese einfühlsamen Worte... und für die schönen Bilder ... wünsche dir ein schönes WE... ganz liebe Grüsse von der tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    deine Bilder kommen gerade richtig... in zwei Tage kann unser Urlaub beginnen... endlich. Für uns natürlich ans Meer... Kroatien/Dalmatien. Da habe ich auch so viel Freiraum und kann mich einfach nur entspannen. Aber zuhause versuche ich das auch und dafür ist immer das WE da, unter der Woche geht es eher nicht aber dafür freue ich mich immer wenn es Freitag ist.
    Du hast es so schön geschrieben und deine Fotos sind die Entspannung pur, danke.

    Die ein schönes und entspantes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta.
    Das hast Du so gut geschrieben.
    Sei gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ...da hast du ganz recht, liebe Jutta,
    ich könnte es mir ohne meine Freiräume nicht vorstellen,
    sei es, allein was unternehmen oder mit Freundinnen, weil das immer sehr lustig und entspannend ist, oder durch die Bloggerwelt reisen -auch mal bis nach München...,

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. schöne kleine sets hast du wieder zusammengestellt! du hast recht, die kleinen momente sind es, die uns am meisten entspannen...ab nächster woche kann ich mir auch wieder mehr davon gönnen, die schlussphase in der schule war diese woche auf ihrem jährlichen höhepunkt. heute abend entlassen wir noch unsere abschlussklassen, dann wird es ein bisschen entspannter... so gesehen, bin ich dem derzeitigen nicht-sommer-wetter gar nicht böse, aber ab august darfs dann gerne wieder mehr sonne sein. auch zum fotografieren;)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deine italienischen Impressionen und die Denkanstöße!
    Jetzt freue ich mich erst so richtig auf meinen Italienurlaub.
    Dich und Deine wunderbaren Worte werde ich in Gedanken mitnehmen.
    Liebe Grüße Bille

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.
    Na dann, wünsche ich euch liebe Michaela und Bille einen schönen Urlaub.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ganz tolle fotos und ja, du hast recht - die kleinen auszeiten sind es, die man braucht... ich fahre auch gut damit und lasse mich möglichst nicht mehr stressen! lg vom mondkind

    AntwortenLöschen