Direkt zum Hauptbereich

Pysslig – IKEA hat Scrapbooking – Set mit tollen Papieren.

Also, bevor ich euch vom Papier berichte, möchte ich mal kurz auf meinen neuen Header aufmerksam machen. Die Foto´s stammen aus der Serie, die für diesen Post entstanden ist und aus dem Post „Vergessene Dinge“.
Was haltet ihr davon?! Mein Mann meint, daß der Name des Blogs nicht genug zur Geltung kommt.?!






So, nun aber weiter zum eigentlichen Thema. In der Kinderabteilung von IKEA fand ich ein Papierbastelset mit schönen Papieren und da ich ja immer für Pünktchen, Streifen und Karos zu haben bin, wanderte es gleich in meinen Einkaufswagen.





Am Donnerstag habt ihr ja schon die Verpackung mit dem rosa Papier gesehen. Heute zeige ich euch eine Gutscheinverpackungen in beige/grün Tönen.
Die Idee zur Formatvorlage stammt von der Werder Bremen Autogrammverpackung.




Ihr kennt mich ja nun schon ein Weilchen und wisst, das ich nicht zu den Sportbegeisterten zähle. Darum war ich auch nicht gerade großartig neugierig auf die Autogramme der Werder - Spieler. Aber man/frau soll ja immer Interesse für die Hobby´s der Kinder zeigen. Also erklärte ich mich bereit diese anzusehen.
Ja, es hat sich rentiert – mein Sohn war glücklich mir die Karten zu zeigen und ich habe eine neue Verpackungsidee entdeckt.
Der Clou daran ist, daß der Fußball/Kreis die Schachtel verschließt.





Ich habe über das Pysslig - Papier etwas im Internet gesurft und eine Seite gefunden, die vom gesamten Inhalt Foto´s gemacht hat – wer will schaut einfach auf den Blog von "mony bloggt".





Die Gutscheine gehen übrigens an die Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung, ohne die es für mich nicht möglich gewesen wäre zu arbeiten.
Ich bin froh, daß es in Deutschland so viele verschieden Betreuungsangebote für Kinder gibt. Schön wäre es noch, wenn allen Kindern so ein Besuch bei Bedarf möglich wäre.
Doch will ich mir hier an dieser Stelle nicht darüber den Kopf zerbrechen, denn jetzt haben endlich in Bayern die Sommerferien angefangen.
Hoffentlich merkt das auch das Wetter …

Bis bald eure
Jutta

Kommentare

  1. Die Seite hat leider nicht die Fotos gemacht, das musste ich schon selber machen! Danke für das Verlinken! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde deinen neuen Header sehr gelungen.
    Sag bei welchem Möbelschweden warst du denn da? Unser schwäbischer ist nämlich ein recht kleiner und hat diese netten Dinge nicht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta!
    Das Wetter wird besser werden... Siehe meinen Post... hihihihihi Ich wünsch Euch TRAUMFERIEN!! Der Header ist klasse!!! Ich finde der Blogname kommt gut zur Geltung und ist gleichzeitig schön dezent! Also mich hats sehr angesprochen!!! Bei mir steht morgen IKEA am Programm und ich freu mich schon!
    Busserl!!!
    Es ist schön wieder hier zu sein!
    Viele liebe Sommergrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. ich finde deinen neuen header klasse...und der name ist doch gut zu erkennen... das bastelpapierset ist ja klasse .... kann man schöne Sachen mit bastel wie ich sehe....das Herzle auf dem bild gefällt mir gut....gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  5. lso mir gefällt der Header ausgesprochen gut.
    Eventuell könntest den Kontrast zu der Überschrift noch etwas erhöhen, indem du den Hintergrund eine spur dunkler machst - wennst dich wirklich stören sollte.
    Ich find's auch so super!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    dank Dir für den IKEA-Tipp!
    Ich bin heute extra nochmal hingefahren - bei meinem Besuch vor 2 Tagen hatte ich Pysslig nämlich noch nicht entdeckt! ;)

    Der neue Header gefällt mir super-gut!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. ich find deinen neuen header auch toll! klasse, wie du dir die autogrammkarten-idee gleich wieder zu eigen gemacht hast... man muss nur mit offenen augen durch die welt gehen!

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenblume hat gesagt:
    Understatement war schon immer Dein Ding Ich find den Header super.Jetzt muß ich nur rauskriegen wie man soviele Bilder in eine Reihe bekommt
    Da mußte ich auch gleich was Neues
    hinsetzen.Hast Du schon einmal mit einem Curser gemalt,den Hintergrund von einem ganzen Bild ausgemalt und die Maus hat ihr Eigenleben.Das nächste wird besser...Deine Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Dein neuer Header ist wunderschön geworden. Tolle Fotos und eine wunderbare Kombination. Und was Deinen Bloggernamen angeht, weniger ist oft mehr!!! Understatement pur!
    Mir gefällt es.
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  10. auch ich sammel noch immer feld und wiesenblumensträusse, schönes was nichts kostet.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    So herrlich Deine Bilder. Wunderschön!
    Bei uns ist's momentan wieder regnerisch und kalt.
    Ich hoffe ganz fest, dass Ihr in Euren Ferien etwas mehr Sonnenschein geniessen könnt.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen und sonnigen Urlaub und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta
    Ich habe immerwieder Freude, wenn ich einen für mich neuen Blog entdecke und dies ist soeben bei Dir geschehen. Ich konnte erst einen kleinen Teil Deiner Einträge anschauen, aber Deine Kreativität und Deine Gaumenfreuden gefallen mir sehr :o) Vielen Dank für die Inspirationen, die Du uns gibst!!!
    Darf ich fragen, wo man diese wunderschöne "Danke schön" Stempel bekommt?
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und ich freue mich über viele weitere Einträge von Dir :o)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für dein Lob zu meienm Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Diesen Stempel habe ich aus der Stempelbar in Berlin - ich habe ihn mir unmontiert schicken lassen.
    Hier ist die Webadresse:
    http://www.stempelbar.de/
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das Pysslig-Set wird aktuell aus dem Sortiment genommen. Mehr Info's dazu auch hier:

    http://monybloggt.wordpress.com/2011/08/14/pysslig-sagt-schon-wieder-tschuss/

    AntwortenLöschen
  15. Dear Jutta,
    I found your blog today, browsing among my favorites and I'm really enchanted by your work and your photos!
    I put your link among my favorites on the blog and follow you more closely!
    Hugs!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Her mit dem Joghurt-Eis

Wie lange ist es eigentlich her, dass ich hier ein Eisrezept gepostet habe? Ups … ich glaube, das ist schon fast ein Jahr her!!! Unglaublich … und das wo doch ich eine bekennende Eis-Liebhaberin bin …
Bei mir gibt es fast täglich Eis … ja auch im Winter!!! Oft zugegeben gekauftes Eis. Aber ich mache auch unglaublich gerne selber Eis … Oft sind es bewährte Rezepte wie DIESES von uns geliebte Erdbeer-Eis, DIE Banana-Caramel Ice Creamund DAS Orangeneis von HIER.



Neulich habe ich etwas Neues ausprobiert. Ich wollte mal so was Ähnliches wie Frozen-Joghurt machen … Dabei habe ich einige Rezepte gewälzt und daraus ist dann dieses Rezept entstanden:
Joghurt-Eis
200g Sahne steif schlagen, und dabei 80g Puderzucker einrieseln lassen.
In einer zweiten Schüssel, 300g Joghurt 3,5%, mit 175g Frischkäse und einem kleinen Schuss Zitronensaft (ca. 1 TL) verrühren.
Anschließend die Sahne unter die Joghurt-Masse vorsichtig heben. Ab damit in den Gefrierschrank und immer wieder umrühren. Bei mir hätte man das Eis gut nach…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…