Donnerstag, 4. August 2011

Cantuccini


Heute entführe ich euch in meine Küche. Die Zutaten liegen schon bereit.
Frische Bioeier, knackige Mandeln, süßer Zucker, gesundes Dinkelmehl usw. seht selbst...






Das erste Mal habe ich die köstlichen selbstgebackenen Cantuccini bei Conny probieren dürfen. Zum Glück, hat sie mir das Rezept dazu gegeben.




Nun also ans Werk. Zuerst wird der Teig geknetet.
In Rollen portioniert und kühl gestellt.




Anschließend gebacken.







In Stücke geschnitten und wieder gebacken.





Mmh – wie das duftet.... Leckeres Gebäck, daß gerade aus dem Ofen kommt. Verstaut wird es in einem riesigen Glasbehälter. Ein paar habe ich meinen Lieben zum Kosten gegeben. Den Rest habe ich gleich in Sicherheit gebracht, da ich diese für die Geburtstagsfeier von meinem Sohn brauche. Er will einen Übernachtungsgeburtstag beim Camping?! Die Vorbereitungen laufen dafür schon auf Hochtouren.

Ihr dürft gespannt sein.
Liebe Grüße
Jutta

Kommentare:

  1. Hallo,


    hmmm...lecker...und das am frühen Morgen....deine schönen Bilder regen zum Nackbacken an...

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Jutta -- wie g....ist das denn...habe ich mir gleichausgedruckt..ich liebe Cantuccini...das muss ichunbedingt machen... für jede Quarksüssspeise liebe ich diese Kekse dabei.... lg tina

    AntwortenLöschen
  3. hmmm lecker, die hab ich auch schon gebacken - in der weihnachtszeit ist das der renner mit etwas zimt.

    viel spaß bei der partyplanung und eine schöne feier.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  4. TOLLLLLLLLLL!!!!
    Ich wolte schon immer ein gutes Rezept von Cantuccini
    Danke ich werde es sicher versuchen,übrigens die Waage sieht klasse
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wow, soo lecker!
    Wann soll ich denn zum Kaffee da sein?
    Danke für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut!
    Dein Header gefällt mir übrigens sehr, ich habe das auch schon mal versucht, bin aber kläglich gescheitert...- aber -ich bleibe am Ball!
    Einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh liebe Jutta!
    Die sehen so leeeeccckkkker aus! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich habe die noch nie selbst gemacht. Klingt aber ganz einfach. Hab mir das Rezept gleich in mein Büchlein geschrieben!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich riech sie förmlich! Hmmmm!! Danke für das tolle Rezept! Und sooo ein schöner Post!
    Wünsch Dir einen wundervollen Tag!
    Herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. uhmmm sehen echt fantastisch aus!!! danke für das Rezept! werde es ausprobieren , da ich Cantuccini liebe! LG colores

    AntwortenLöschen
  9. ich riech's bis hierher....danke fürs rezept!
    leibe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    vielen Dank fürs Rezept! Wir lieben Cantuccinis! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. ...hmm da weht mir doch so ein Duft in die Nase, liebe Jutta,
    du wirst doch wohl nicht mit frisch gebackenen Cantuccini vor der Tür stehen?...muss gleich mal schauen...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    ich komme gleich auf einTäschen Espresso vorbei!!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. das klingt jetzt gar nicht sooo kompliziert, das probier vielleicht sogar ich mal aus... deine tollen fotos animieren mich jedenfalls sehr dazu!

    was die wimpel betrifft: werde die fertige kette dann im dez gerne zeigen. die ersten werden ja schon im august auf dem sommertreff abgeliefert, auch in bad aibling werkeln einige daran herum... eine wirkliche "überraschung" müssen sie in meinen augen auch nicht sein.

    AntwortenLöschen
  14. Jepp, der Juute war überrascht! Zwar nicht allzu sehr, da ich ihn über FB "vorgewarnt" habe...aber alle die´s bisher gesehen haben, findest traumhaft ;) °klopf auf die schulter° ;D Vielen Dank für dein Vorbeischneien und aufmerksam machen auf deine tollen Cantuccini ;D Hab zwar grade einen Apfelkuchen im Ofen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab auch mal welche gebacken, die waren arg lecker, aber sahen nicht so gut aus wie Deine!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben diese Guetsli und deine sehen ja absolut perfekt aus. Das probiere ich auch einmal.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. hello,
    thank jou for your lovely comment on my blog!!! and for the link to my giveaway!!
    have a nice day.
    love Anneke.

    AntwortenLöschen
  18. ♥ das sieht aber meeega lecker aus... gglg nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Mmmh... die mache ich auch gern. Aber mit Dinkelmehl hab ich´s noch nicht probiert. Da werd´ich doch nächstes Mal einfach dein Rezept ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie lecker, mmmhhhh.....

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    oh wow die sehen ja wirklich perfekt aus!!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta,
    ganz lieben Dank, dass Du Dich auf meinem Blog umgesehen hast!
    Da hast Du aber richtig Arbeit gehabt mit Deinem Backwerk!!! Würde mich schon locken, dass mal nachzubacken!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jutta,

    Deine Cantuccini sehen ja perfekt aus....mmhhh, die muss ich unbedingt mal nach backen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Schaun die guad aus, zum neibeissen.
    Die würden grad gut zu meinem Espresse passen.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  25. Liebe sie immer noch und wenn ich die Bilder davon sehe...einfach genial!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jutta, danke für dieses herrliche Rezept. Deine Bilder waren so ansprechend, das ich sie gleich nachbacken mußte.
    Sie schmecken köstlich und ich muß echt auf die Futterbremse treten......ach eins geht noch :-)
    Viele liebe Grüße und ein dickes DANKE.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      sehr selten kommt es vor, dass ich zu einem alten Post einen Kommentar bekomme ...
      Um so mehr freue ich mich über deinen.
      Jaaaaa ... die Cantuccini habe echt "Sucht-Karakter" ... sie sind soooooooooooo lecker.
      Ich backe sie gerne zu Festen und Feiern ...

      Löschen