Freitag, 26. August 2011

Taufe


Unser Patenkind hat vor einiger Zeit ein Brüderchen bekommen, sein Name ist Jonas. Wir freuen uns sehr über den neuen Erdenbürger.




Und damit er gleich etwas zum beobachten und spielen hat, haben wir für ihn
zur Taufe ein Mobile geschenkt. Gefunden habe ich es bei „Mini König“.
Es besteht aus schlichten Holztieren die mit Perlen auf ein Satinband aufgefädelt wurden. Besonders haben es mir die Vichy-Karo-Sterne angetan, die am oberen Ende einen Sternenhimmel bilden.




Überhaupt bin ich immer wieder von den einfachen Mustern wie Pünktchen, Streifen und Karos begeistert. Ich finde sie zeitlos schön.
Jede Gelegenheit wird von mir genützt, meinen Fundus mit solch gemusterten Papieren und Bändern zu erweitern.






Gelegenheit dazu habe ich ja dank der Ferien. Ein Blick auf den Sommerferienkalender 2011 hat mir gezeigt, daß nur noch drei Bundesländer Ferien haben. In vielen Bundesländern hat der Alltag schon Einzug gehalten.






 
Heute ist es bei uns extrem heiß. Wir waren am Vormittag am See und sind ab 14:30 Uhr wieder in unsere kühle Wohnung geflohen....
Am Abend sind bei uns Gewitter angekündigt und dann soll der Temperatursturz kommen.
War es das mit dem Sommer?! Seid ihr schon in Herbststimmung?!
Bitte schreibt mir doch in welchem Bundesland ihr lebt und was eure gefühlte Jahreszeit ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Eure Jutta

Kommentare:

  1. Schleswig-Holstein, gefühlte Jahreszeit im Moment: Subtropischer Hochsommer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. BaWü, gefühlte Jahreszeit: Subtropisches Sommer Klima.

    Ein wunderschönes Mobile iast das und die Karte dazu einfach nur klasse. Danke für die immer tollen Ideen und Anregungen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    also hier in NRW sind die Ferien noch nicht zu Ende (nächste Woche noch und dann geht der Alltag wieder los). Aber für uns ist die Schulzeit leider schon vorbei, unser Junior fängt jetzt im Oktober sein Studium an, schluck, ganz schön komisch.
    So mit Zimmer im Studentenwohnheim und so...
    Da werde ich dann nooooooccccchhhhhh mehr Zeit haben zu basteln.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Abend, bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    also heute Vormittag war ich noch in RLP (Unterderwochezuhause)und nun bin ich schon in BAY (Wochenendeund ferienzuhause). Je näher ich Bayern gerückt bin auf der Autobahn... umso heißer wurde es. Zum Glück ist mein Dorf in RLP von den ganz schlimmen Unwettern verschont geblieben... jetzt warten wir hier sehnsüchtig auf eine Abkühlung.
    Letzte Woche, als ich an der Mosel von der Arbeit heimgefahren bin, sind einige Blätter von den Bäumen gefallen, da dachte ich der Herbst kommt...auch sind dort die ersten Weinfeste (die machen die im Herbst)... aber diese Woche war eindeutig Sommer!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ich ahbe auch noch Ferien (NRW). Habe die auch gut genutzt, um im Haus einiges zu schaffen - wir wohnen "erst" seit einem Jahr hier und haben noch so etliche Projekte auf dem Plan!
    Im übrigen hast du mit den Pünktchen udn Streifenmustern recht, die lassen sich auch immer so schön kombinieren. Das Mobile finde ich toll und behalte es im Hinterkopf, falls sich mal irgendjemand aus der Verwandt- oder Bekanntschaft bequemt wieder ein Kind zu zeugen, dann könnte ich sowas ja mal nachbasteln.
    Wir fühlen uns hier - insbesondere nach den heutigen gewittern - schon sehr herbstlich. Ich shoppe auch schon fleißig Herbstklamotten für den anstehenden Schulbeginn, auch wenn man in den ersten zwei oder drei Wochen sicher noch Sommerklamotten tragen können wird.
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta!
    Ich komme aus NRW und hier wechseln täglich die Jahreszeiten ;o)
    Aber da ich ein "Herbstkind" bin, gebe ich ihm Priorität und genieße die ersten Anzeichen in der Natur.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    danke Dir für deinen Kommentar zu dem Spiegel und ja ich habe mich einfach riesig darüber gefreut!!!
    Nun schau ich doch auch direkt mal bei Dir rein.
    Süss das Mobile und auch wenn meine Kinder schon erwachsen sind, kann ich mich immer für entzückende Baby und Kindersachen aller Art begeistern!!
    Nun nachdem es gestern hier heftigst gewittert und geregnet hat, ist es heute wirklich merklich kühler, aber trotz allem immer noch dieses feuchte schwüle was einem einfach alles schwer fallen lässt!!
    Ähm mal ehrlich, können wir das einen Sommer nennen, ich würde ganz klar mit einem NEIN! antworten. Der Sommer ist ausgewandert und macht irgendwo Urlaub, nur nicht bei uns.
    Wir haben auch noch Ferien aber am 5.September geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und lass Dir noch ganz liebe Grüße hier :))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta deine Geschenke sind bestimmt gut angekommen, denn sie sind wunderschön :) ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und (hoffentlich) angenehme Temperaturen
    :) Liebe Grüße alice

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure zahlreichen Kommentare.
    Gestern sind wir um 15:00 Uhr vom See geflüchtet, weil uns die Hitze auf die Dauer zu anstrengend war.
    Heute mussten wir über das T-Shirt noch eine Jacke anziehen, da es sonst zu kalt bei uns in Bayern war...
    Unser Kastanienbaum verliert auch schon das Laub und die ersten Kastanien wurden gesammelt.
    Ich bin gespannt, was das Wetter in den nächsten 2 Ferienwochen noch für Überraschungen für uns bereit hält.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...tja, so schnell kann es mit den Temperaturen in den Keller gehen, unglaublich - ich habe gerade noch ein paar Sonnenstrahlen genossen, die Landlust gelesen,....
    Das Mobile ist richtig fein, ich hoffe ich kann mir merken, dass iches bei dir sah.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. ja, das mit dem hochsommer war´s dann... fällt mir aber nicht schwer, ich empfand die letzte hitzewelle als sehr lähmend. ein schöner herbst wär jetzt gefragt...

    deine taufgeschenksbilder gefallen mir wieder sehr gut! und stimmt: manche muster kann man immer sehen!

    AntwortenLöschen