Direkt zum Hauptbereich

Kaufrausch


Kann es sein, daß auch wir Menschen uns wie die Tiere, auf die kalte Jahreszeit vorbereiten?! Gehören Hamsterkäufe dazu?! Oder wie ist es zu erklären, daß ich Gestern in einem super schönen Bücherladen in den Kaufrausch geraten bin...?






Ich war im Schloß Seefeld. Dort gibt es verschieden Läden, unter anderem einen wunderschönen Bücherladen der zum Einrichtungshaus Kokon gehört. Neben tollen Kochbüchern, besonderen Gartenbüchern, den neuesten Romanen und einer Auswahl an pfiffigen Bilderbüchern, gibt es immer eine hervorragende Auswahl an Einrichtungsbüchern.
Dieses Mal haben es mir besonders die Bücher mit „Kreativen – Ideen zum nachmachen“ angetan.








Schon beim Durchblättern bin ich so ins schwärmen geraten. Am Ende habe ich mich für die folgenden drei Bücher entschieden:

»   Familientage von Lisbett Edendahl Lifestyle Busse Seewald

»   zeitlos Shabby von Sonja Bannick und Stefanie Rathjens
                                                         Lifestyle Busse Seewald

»   Dekolust von Elspeth Thompson und Ros Badger
                                                                     DK (Dorling Kindersley)



Die heutigen Foto´s sind auf Grund der Ideen aus diesen Büchern entstanden. Vielleicht habt ihr ja schon eins dieser Bücher und erkennt welches Foto zu welchem Buch gehört....







Ich verkrieche mich mit den Büchern auf´s Sofa und genieße den letzten Urlaubstag.
Morgen bin ich auf einen besonderen Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind hat sich etwas tolles für seine Gäste einfallen lassen. Na – habe ich euch neugierig gemacht?! Bitte, bitte, bitte drückt uns ganz fest die Daumen, daß Morgen in der Oberpfalz schönes Wetter ist.

Liebe Grüße
eure Jutta

Kommentare

  1. Schöne Bücher hast du dir da besorgt. Ich bin schon auf deine Umsetzungen gespannt. Und für die Feier drücke ich dir beiden Daumen, dass das Wetter hält.
    Eine schöne Feier und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. ...ich schieb´s immer auf die magische Anziehungskraft der Bücherläden ;O)
    War neulich in der Stadt und habe sehr viel Zeit beim Schmökern verbracht, wollte ich "eigentlich" gar nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich habe das Buch Dekolust und finde es super!!!! Tolle Tips und schöne und einfache Ideen!!! GLG colores

    AntwortenLöschen
  4. Keine Sorgen, morgen wird es überall wunderschön vom Wetter her!!! Zumindest bei einem Buch konnte ich auch nicht widerstehen - Zeitlos Shabby - wunderschön! Die anderen kenne ich noch nicht!

    Wünsch dir viel Freude mit den Büchern, einen schönen letzten Urlaubstag und morgen ein wunderschönes Fest!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    morgen werden 28°C werden... laut Wettervorhersage. Wir fahren heute auch in die Pfalz für 2 Tage nach Flemlingen. Wünsche euch ein tolles Geburtstagsfest.
    Die Bücher kenne ich nicht aber das Gefühl wenn man was schönes gekauft hat und sich auf das Lesen freut.... Viel Spass damit.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück, drück...hoffe das das ausreicht ;)

    lieben gruß
    kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Shabbybuch habe ich auch - der Held hat es mir heimlich gekauft - weiss der Geier, woher er wusste, dass es das überhaupt gibt - ich finde es sehr schön. Dann geniesse noch Deinen letzten Urlaubstag und ich wünsche morgen gutes Wetter für Euch.
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Zeitlos Shabby habe ich bereits:-) es ist einfach wunderschön und ja ich liebe auch Bücher zu kaufen, ob Kochbücher oder Einrichtungsbücher.. aaalles schöne muss her!

    Daumendrücken für die Feier!

    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Hört sich sehr gemütlich an die Kombi Couch und schöne Bücher! Da würd ich auch gern drin schmökern! Bin schon gespannt was Du uns zeigst wenn Du einiges nachgemacht hast, was Dich inspiriert hat! Hoffe das Wetter wird schön werden auf der Feier! Habt viel Spaß und ein tolles Wochenende!
    VLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Buchläden haben für mich etwas magisches ich könnte Stunden darin verweilen *schwärm*
    Ich war gestern es in einem aber es gab nur ganz unromantische Schulbücher für meine Damen.
    Ich beneide dich sehr um deine Ausbeute und wünsche dir viele schöne Stunden auf dem Sofa;-)

    lg ela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, ich habe die Postkarten mit Transferfolie beschriften d.h. die Motive draufgebügelt:-)

    LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  12. Die Bücher sehen auf jeden Fall schon gut aus. Ich glaube die würden mir auch gefallen.
    Viele Spaß auf dem Geburtstag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ...das ist ja das schöne an dieser Jahreszeit, das man es sich wieder so richtig schön gemütlich macht, und da sind Bücher einfach ein MUß, das "Zeitlos Shabby" hab ich auch und bin restlos begeistert!!!
    Dir noch schöööööne Stunden auf der Couch
    gglg Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    schöne Ideen und hübsche Fotos. Ich hab das Zeitlos Shabby-Buch auch, ein tolles Buch, die anderen kenne ich nicht!
    In der Oberpfalz wirds schön ;-), aber ich hab nix von, fahr jetzt gleich hier weg und bin dann im Norden bei meinen Eltern.
    Dir ein schönes Wochenende alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    interessante Frage, Hamstern wir zum Winter hin? Muss ich mal länger drüber Nachdenken. Auf jeden Fall ist man im Herbst eher in Kauflaune was man bei dir unschwer erkennen kann.
    Super schöne Bücher, die würde ich nun auch am liebsten nehmen und darin schnöfen.

    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein hübscher kleiner Ausflug. Das fällt einem auch schwer im Buchladen von Kokon nicht zuzuschlagen. Ich könnte dort auch immer Stunden verbringen.
    Wie ich dich jetzt beneide. Ich möchte auch mal reinschmökern:-))
    Für morgen drück ich dir gaaaaaaanz fest die Daumen - es soll sowieso der schönste Tag der Woche werden.
    Ein wunderschönes Fest und ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. hallo jutta,
    jajaja...kaufrausch... kenn ich.
    zeitlos shabby habe ich schon seit 3 wochen zu hause. tolles buch. ich habe mir auch gleich das kreativset dazugekauft...herrlich!!!
    viel freude damit!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Du solltest mal auf einen Stempelabend mitkommen(wenn sie wieder einen macht). Da siehst du dann noch vieeeeel mehr Stempel - SUCHT! Später muß ich mich wieder durch den Katastrophenstadtteil quälen. Ich plan schon mal länger ein (Freitag - Berufverkehr - Oberchaos:-)) )
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bücher! Ich kaufe auch total gern Bücher, von den Dekobüchern gefällt mir immer noch "DekoLiebe" supergut und ich krame es immer wieder gern hervor. Ist doch klar, dass jetzt die perfekte Zeit für solche Bücher ist: Der Herbst steht vor der Tür und man wird es sich zunehmend drinnen gemütlich und bequem machen ...
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Sonnenblume hat gesagt:
    Liebe Jutta:Wohin nur mit den vielen Ideen (anbauen?)ich wünsche Dir morgen
    einen wunderschönen Tag.Und vor allen Dingen für Montag einen einigermaßen
    ruhigen Arbeitsbeginn und für Deinen Sohn das der Schulbeginn nicht stressig ausfällt.
    Bis bald Deine Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. ...ja auch mit gedrückten Daumen kann ich noch kommentieren, liebe Jutta,
    bin ja wirklich auf deine nächsten Dekorationen gespannt, die du uns doch hoffentlich hier zeigst...?

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Sehr interesante Bücher. Genau das richtige für Schmuddelwetter.
    Bin auch momentan am Dekorieren.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch mal ein sehr sinnvoller Kaufrausch :-)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Bücher, hört sich schon gut an. Du hast schön dkoriert, also hat sich gelohnt! :)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend auf dem Sofa und ein schönes Wochenendwetter!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. wirklich klasse bücher, da hätte ich auch zugegriffen. ich habe mir gerade das buch *lieblingsdeko von sania pell* bestellt und warte voll ungeduld darauf.

    ein schönes wochenende wünsche ich dir und deinen lieben,

    lg sylke

    AntwortenLöschen
  26. mh zum Daumendrücken bin ich ja nun zu spät ... aber ich denke ihr hattet schönes Wetter?!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen SONNtag :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ihr Lieben,
    Danke für's Daumen drücken es hat genützt....
    Gestern war soooooooo super tolles Wetter bei unserer .......................................................................................................................................................................................................... Treidelfahrt - was das ist? Ich versuche den Post Heute noch zu veröffentlichen, aber erst muß ich auspacken und ein paar Vorbereitungen für den Schulbeginn treffen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Oh die Bücher sind klasse!!!Und Zeitlos Shabby steht auf meiner Geburtstagsliste gaaanz oben!!!!Freue mich schon so sehr,drin rumzublättern.
    Deine Bilder sind sehr schön!
    Ich hoffe der Geburtstag war toll?
    Ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen.
    Habe mich total darüber gefreut!!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  29. Eigentlich darf ich dort gar nicht reingehen. Ich komme immer mit einem Buch heraus.;-)

    Buchläden sind was tolles!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,

    ich habe eine riesige Kollektion an diesen Dekobüchern :) Ich verbringe sowieso viel Zeit in Buchläden.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Dekorieren. Habe mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blätterteig … ich hole mir den Herbst auf den Teller

Ich mag es nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das erste Herbstlaub zu laufen. Danach zu Hause gemütlich anzukommen und es mir mit einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich zu machen. Ich stehe voll auf den „Hygge-Trend“ …


Ich bin froh und dankbar für mein gemütliches Zuhause. Der Wohnwagen wird nächste Woche abgebaut und kommt dann in sein Winterquartier. Dort steht er bis zum nächsten Frühsommer.



Gestern sollte es bei uns etwas Schnelles zum Kaffee geben. Also habe ich eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlschrank genommen. Mit meinen alten kanadischen Plätzchenausstechern habe ich Blätter ausgestochen. Mit dem Messer wurden die Blattadern geritzt. Bei 180° kam das Gebäck für ca. 15 Minuten in den Backofen. Und weil meine Männer so auf Schokolade stehen, wurden die Blätterteig-Blätter auf der unteren Seite mit Schokolade bestrichen.


Anschließend sind wir spazieren gegangen. Als wir wieder zuhause ankamen, war die Schokolade auf dem Gebäck fest. Mein Mann kochte Kaffee … Ich habe schnell die Fotos fü…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…