Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender




Heute in einer Woche ist es nun endlich soweit. Das erste Türchen von meinem Adventskalender öffnet sich für euch. Seit fast 2 Monaten bin ich schon am Ideen sammeln, ausprobieren, verpacken, usw …

Langsam steigt dass Lampenfieber, wird auch alles so klappen wie ich es mir vorgestellt habe?!
Ein paar Türchen sind schon fertig gefüllt, bei Anderen muß noch ein Text geschrieben oder die Bilder geknipst werden.

Die Inhalte sind so bunt gemischt wie ihr es von meinem Blog her kennt. Dazu gehören Rezepte, Dekorationsideen, Bastelanleitungen, Blog-Candy und einiges mehr …..

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das obere Bild auf euren Blog verlinkt.

Bis bald
eure Jutta

Kommentare

  1. oh, das sieht schön aus :)
    ich bin schon gespannt auf die türchen :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte , hast du dir viel Arbeit gemacht . Dein Adventskalender ist allerliebst .
    Werde das Bild gerne mitnehmen und bin schon gespannt , was du hinter dem ersten Türchen versteckt hast .
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch schon sooooooooooooooo gespannt liebe Jutta.. ich liebe den Advent.. sooo sehr..
    ich drück dich und schick dir dicke Busserla Ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    es schaut so toll aus, ich bin auch total gespannt und verlinke dich natürlich sofort.
    Alles Liebe und eine dicke Umärmelung von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf deinen Kalender und bin schon gespannt was sich hinter den 24 Türchen alles versteckt.
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich kann es kaum erwarten.
    Wunderschön sieht dein Kalender schon aus.
    Das Bild werde ich gerne mitnehmen und bei mir verlinken.

    AntwortenLöschen
  7. Soviel Mühe muss belohnt werden, hab dich verlinkt ;-)
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  8. Wow toll! Ich freue mich auch und bin gespannt...
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta,

    der schaut ganz schööööön aus. Und weil er sooooo.... schöööööön.... ist und ich neugierig, nehme ich das Bild gleich mit. Da bin ich aber mal gespannt, was die Türchen so verstecken....;o)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...soooooo eine süße Idee von dir, bin schon sehr gespannt...
    die Vorweihnachtszeit ist doch die schönste :O))

    schönen Abend
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das Bild ist, schwupdiewup, schon verlinkt. Es ist so schön, dass es eine wirkliche Freude ist. Ich bin schon gespannt auf deinen Kalender.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön, liebe Jutta, da freu ich mich schon :-)

    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Schööön sieht es bei Dir aus :-) und auf den Adventskalender bin ich gespannt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. oh klasse... da freue ich mich schon drauf jeden tag ein türchen zu öffnen...ich hatte letzte jahr auch einen auf meinem Blog.... und weiss was das für Arbeit ist.... verlinken tue ich dich wenn ich an meinem pc bin...;-)-..lg von der tina
    bin grad net zuhause - deshalb ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    wer mag keine Adventskalender mehr,egal welchen Alter.
    Das ist jetzt mein persönlicher1
    Vielen Dank
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde dich gerne verlinken, bin aber noch relativ neu und computertechnisch na ja brauche immer stunden bis ich was rausgefunden habe. Wie kann ich dich den verlinken. Was muss ich tun.

    Liebe Grüsse
    Sarah

    ps. übrigens tolle Idee, ich bin total gespannt darauf

    AntwortenLöschen
  17. Hui, da bist Du mir um einiges vorraus. Ich habe eine unglaubliche Liste an Ideen, aber noch nichts fertig!

    Ich bin gespannt!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Jutta,

    zunächst, vielen Lieben Dank für deine letzten Kommentare.

    Mir macht das Spaß den Erzieherinnen auch mal etwas gutes zukommen zu lassen. Unsere Damen in der Kita sind alle Gold wert. Und da kann man ja mal etwas zurück geben ;-)

    Wie mit nem Rechtsanwalt zum Elterngespräch???? Kaum zu glauben. *kopfschüttel, und die Welt nicht versteh.*

    Danke auch für deine Besserungswünsche an Isabel, sie schnupft und hustet immer noch, was sie aber nicht davon abbringen konnte zu der Party ihrer Freundin zu gehen ;-).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1ten Advent *knuddel*

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  19. da bin ich mal sehr gespannt - danke jetzt schon für die schönen Sachen die uns erwarten, lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, schade, dass wir uns nicht mehr sehen. Heute habe ich mir gedacht ich schau mal, was es auf deinem Blog wieder Schönes gibt, und dabei ist mir eingefallen, dass ich nach deinem Blogumzug ganz vergessen hatte, dich auf meinem zu verlinken, so kann ich immer sehen wenn es was neues gibt. Was gibt es da für einen besseren Zeitpunkt, als rechtzeitig vor deinem Adventskalender..... Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jutta!
    Vielen dank für deinen lieben Kommentar!
    Dein Adventskalender sieht traumhaft aus!
    Bin auch schon gespannt was sich hinter den Türchen alles so versteckt!
    Wünsch dir ein tolles Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch schon soooo gespannt, liebe Jutta! Hab grad Deine wunderbaren letzten Posts mit Genuss angesehen! Herrlich! Ich wünsch Dir einen gemütlichen ersten Advent!
    Viele ganz herzliche Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  23. Wow - was hast du dir denn wieder tolles ausgedacht und vorgenommen. Ich bin schon ganz neugierig;-)
    Einen schönen ersten Adventssonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  25. sieht schön aus!



    ich habe gelesen, dass dir die ausstechförmchen mit motiv
    die conny’s cottage gezeigt hat, so gut gefallen
    ich hab heut so ähnliche gefunden und im netz gesehen, wo man sie bekommt
    nämlich hier:
    http://www.hobbybaecker.de/index.php/katalog/artikelinfo/2309-1-ausstecher_mit_praege-weihnachtsmotiven.html

    liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta, das Bild sieht so schön aus, das verlinke ich doch gerne.

    Schön, dich bei Manu kurz kennengelernt zu haben!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …