Direkt zum Hauptbereich

Ich habe gewonnen




Auch ich hatte bei einem Blog-Candy das große Glück unter den Gewinnern zu sein. Bei Ursula von „Julikind“ habe ich ein tolles Geschirrtuch mit einem Holzherz gewonnen. Eigentlich ist es mir viel zu schade als Trockentuch herzunehmen, darum liegt es auf unserem Küchentisch nun als Tischläufer.





Vom Einkaufen habe ich ein kleines Stiefmütterchen mit nach Hause gebracht. Ich fand es so schön und außerdem wollte ich schon lange etwas in den alten „Irish Coffee Becher“ pflanzen. Für 50 Cent gab es das Stück auf einem Flohmarkt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.




Leider ist dieser Post heute etwas kürzer, aber ihr habt sicher dafür Verständnis. Bei uns sind gerade die Herbstferien, eine Zeit die wir genießen.
Neben gemeinsamen Unternehmungen, mache ich mir schon die ersten Gedanken zu den Weihnachtsvorbereitungen. Hier für bummle ich gerne mit meinen Lieben durch die Stadt und hole mir neue Idee. Natürlich darf ein Besuch im Cafe dabei nicht fehlen.
Wir lassen es uns also gut gehen. Ich hoffe ihr habt auch eine schöne Zeit.

Bis zum Wochenende alles Gute
eure Jutta

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe Jutta!

    Das Tuch schaut so schön aus, auch mir wäre es zum trocknen viel zu schade, es als Tischläufer zu nutzen finde ich genial.

    Lasst es euch gut gehen, die Ferien sind viel zu schnell um.

    Ganz Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta
    Uuuiiii, ist das ein schönes Geschirrtuch! Ich würde es auch als Deckchen verwenden. Dein Irish-Coffee-Becher ist auch sehr hübsch. Tolle Deko ;)

    Wünsch dir einen schönen Abend & GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch das Geschirrtuch ist wirklich sehr schön und ich würde es auch als Tischläufer nutzen.
    Alles Liebe von Tatjana und noch schöne Restferien

    AntwortenLöschen
  4. Na herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein tolles Tuch, das würde ich auch nicht benutzen.

    Auch wir genießen die Ferien, obwohl ich das alles, was ich mir vorgenommen hatte - was ich während der Schulzeit sowieso nicht schaffe und in den Ferien erledigen "muss" - doch nicht schaffen werde, wie ich fürchte.

    Aber danach sind es ja fast nur 6 Wochen und wir bekommen schon wieder Weihnachtsferien!!!
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta
    Gratuliere zu deinem Gewinn! Sehr schön das Tuch und auch das Herz. Super Fotos hast du gemacht!
    Wünsche euch wunderschöne Herbstferien.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Gewinn ! Ich benutze all meine schönen Geschirrtücher auch nicht zum Trocknen. Sie eignen sich übriges auch super als Kissenbezug oder als Scheibengardine... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    toller Gewinn, ich würde es auch lieber als Tischläufer benutzen. Wir haben auch noch Ferien und geniessen die Zeit. Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage, liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
    Schaut mir nicht alle tolle Anregungen weg *lach*...ach, ich komme gar nicht dazu, mal in der Stadt zu bummeln.
    Die Vorbereitungen zu meiner Ausstellung gehen in die heiße Phase;-))
    Aber danach habe ich wieder viel Zeit!
    Noch schöne Ferien,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ...hach, ist das nich schöööön, wenn man was gewinnt??? ich gratuliere Dir dazu, wünsch Dir genauso viel Freude an dem Tuch wie ich an meinem Buch, ich liebe das :-))) und das süße Windlicht ist auf meinen Nachtschrank gezogen
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Abend
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhhh herzlichen Glückwunsch liebste Jutta :O))) Das Tücherl ist soooooooooooooo schön.. ich freu mich sehr für dich..ich wünsche Dir noch ne tolle Woche..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Na dann sage ich doch mal Herzlichen Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    was für ein toller Preis! Herzlichen Glückwunsch! Gute Idee, das hübsche Küchentuch als Tischläufer zu verwenden :)

    GGGLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch - das Tuch ist ja wirklich zuckersüss!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, das Tüchlein sieht zauberhaft aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta.
    Glückwunsch so ein schönes Geschirrtuch.
    Alles liebe und schöne Ferien.
    Bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. glückwunsch!!! muss dir ebenfalls beipflichten: zum benutzen einfach zu schade! genial gelöst mit der verwendung als tischläufer...
    noch einen schönen sonntag, bevor es montag wieder losgeht...

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jutta!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem wunderschönen Gewinn!! Es sieht traumhaft aus!
    wünsch dir ganz viel Freude damit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…