Direkt zum Hauptbereich

Kokoskuchen



 

Es gibt so Tage da möchte ich alles auf einmal machen.
Lange ausschlafen, Kuchenbacken, mit einer Freundin zum Einkaufsbummel gehen, Bei den Schwiegereltern zu Mittag essen, lesen usw....






Und wie es so ist, fehlt eine Zutat zum Backen grrr.... gerade da wo es schnell gehen soll. Okay, was habe ich noch im Schrank?! Einen Rest Kokosnußflocken, da fällt mir ein, daß ich letztens auf einem Blog ein leckeres Rezept gesehen habe – aber wo war das nur?! Natürlich habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden …. nochmals grrr....
Beim Suchen im Web habe ich dann ein Rezept von einem Kokoskuchen vom Blech gefunden was lecker klingt.







Puh, ein ganzes Blech ist aber für uns und die Schwiegereltern zu viel, also rechne ich es auf die Hälfte um und merke das die Kokosraspeln nicht reichen. Dafür gibt es noch einen Rest gemahlener Mandeln der auch weg muß …. und was soll ich sagen?! Das Ergebnis ist soooooooo lecker geworden.





Ich habe das Rezept gleich aufgeschrieben und stelle es hier auf den Blog, denn dann finde ich es auch das nächste Mal ;-)





Übrigens der Tag ist noch wunderschön geworden.
Ich war bei Manuela von „Selbstgemachte Dinge“ auf ihrer ersten Adventsausstellung. Sie verkaufte Adventkalender, Adventsgestecke, Weihnachtskarten und Anhänger, tolle Papiere und Bänder.
Besonders begeistert war ich davon, wie toll sie alles farblich aufeinander abgestimmt hat. Jeder Gast wurde mit einem Glas Punsch und leckeren Plätzchen verwöhnt.
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder von ihrer Ausstellung gemacht. Versprochen, die zeige ich euch beim nächsten Mal.

Wie war euer Sonntag? Ich lasse ihn nun mit einem Gläschen Wein ausklingen.

Eure Jutta

Kommentare

  1. Liebe jutta, ...nicht nur der Kuchen sieht lecker aus ( ich lieeeebe Blechkuchen) sondern auch, wie Du es zurechtgemacht hast, ganz ganz süß und von solchen Tagen träum ich auch, leider sind die viel zu selten:-))))ich wünsch Dir noch einen schönen Abend
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta.. wie lecker.. das Rezept kenne ich von meiner schwägerin.. die macht den auch immer.. er schmeckt sooo saftig und lecker..
    Ich drück dich..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, oh das mit den fehlenden Zutaten kenne ich ! Selbst wenn ich einkaufen gehen, vergesse ich was... Der Kuchen sieht sehr lecker aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. OOO lecker ich liebe Kokoskuchen auch wenn Mandeln drin sind:-)) aber solche Tage kenn ich auch liebe Jutta und ja bitte bitte wir wollen die Fotos von Manuelas Ausstellung sehen:-)))))

    Ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta

    Mmmh, deine Bilder sehen ja wuuuunderschön aus; und der Kuchen sowieso :-)

    Ich wünsche dir einen beschwingten Wochenstart.

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder und leckerer Kuchen .
    Bin heute erst nach hause gekommen , da ich einen Notfall in der Familie hatte . Nun muß ich noch vieles nachholen .
    Liebe Grüße und Prost Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    der Kuchen sieht superlecker aus, danke für das Rezept. Laß dir deinen Rotwein schmecken und einen schönen Restabend für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. ...ich bin`s nochmal, ich seh in meinem Dashbord eine "Slideshow" ich glaub, so nennt man das, von Neuentdeckungen von Dir, ist ja der Hammer, wie haste das denn gemacht, aber einen Post gibt es da nicht dazu??? ich frag nur, weil ich wieder bei dem leckeren kokoskuchen gelandet bin und eigentlich wollte ich nichts mehr essen, aber jetzt hol ich mir meine Kekse raus:-))))
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Warscheinlich hast du das Rezept vom Kokoskuchen bei mir gesehen.
    Nur das meiner mit Buttermilch gemacht wird.
    http://scribbeling-of-enerim.blogspot.com/2011/10/nachtrag-vom-samstag.html
    Hauptsache es hat geschmeckt!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    da hast du mein Adventsgeheimnis entdeckt .... aber Pssst....? Wie das so ist erst ist es nicht gelaufen ... dann hat es geklappt wie du siehst und dann habe ich es nicht wieder aus den Vorschauen rausbekommen.
    Ich erkläre es dir gern wenn es klappt ... aber warte bitte noch bis Anfang Dezember ... Der Kalender ist doch viiiiieeeel Arbeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar liebes Frollein ... aber leider war es nicht auf deinem Blog ... aber vielleicht hat es ja Jemand bei dir gesehen und ausprobiert und dann auf seinen Blog gestellt - ob eine Verlinkung zu einem anderen Blog dabei war - weiß ich leider auch nicht mehr. Egal - der Kuchen ist super lecker.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Der Kuchen schaut oberlecker aus, liebe Jutta! Ich liebe Kokos :-)

    Einen schöne neue Woche wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Juhu Jutta Liebes,

    jamjam so ein Lecker Kuchen, schade nur das la Familia nicht auf Kokos steht :-(

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, mmhhhh...so einen leckeren Kokoskuchen gab es gestern zum Geburtstag meiner Schwiegermutter auch. Da konnte der Rest des Kuchens sich verstecken:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Der Kuchen sieht köstlich aus ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Da sieht man mal wieder Jutta, wie gut improvisieren ist und was man aus verschiedenen "Resten" noch auf die schnelle leckeres zaubern kann.
    Mhhmmm ich muß mich verabschieden mein Magen fängt schon an zu grummeln.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  17. Ohje, von deinem Kuchen hast du ja gar nichts erzählt *lach*. So geht es mir auch immer...irgenwo auf einem anderen Blog oder in einer Zeitschrift habe ich was gesehen...aber wo? Würde ich nicht so viel suchen müssen, hätte mein Tag auch wesentlich mehr Stunden:-)
    Einen suchfreien Tag - hi,hi...,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·