Direkt zum Hauptbereich

Serviettentechnik mal anders und ein Blog-Award




Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich heute bei euch für eure herzlichen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich freue mich so über euer Interesse an Manuela´s Stempel-Ideen.
Auch ich habe im letzten Jahr Teelichter und Kerzen bestempelt. Hier schon mal ein Bild von meinem Weihnachts-Give-Away im letzten Jahr und den dazugehörigen LINK.




Wer wissen will wie diese Serviettentechnik funktioniert – klickt HIER auf meinen Post „Bestempelte Kerze“ - aber Achtung die Farben sind selbst mir viel zu knallig!!!

Bedanken möchte ich mich noch bei Manuela vom Blog "selbstgemachte Dinge" für den an mich verliehenen Award. Ich freue mich sehr darüber.
Leider bin ich soooooo sehr mit den Vorbereitungen für den Blog-Adventskalender beschäftigt, daß es mit sehr schwer fällt den Award weiter zu verleihen. Denn wenn ich so etwas mache, möchte ich die Empfänger mit Ruhe und Bedacht auswählen.
Ich habe mich entschieden den Award an euch meinen Lesern zur Verfügung zu stellen. Wer will nimmt ihn mit und trägt sich einfach bei meinen Kommentaren als Empfänger ein.

Diese Woche war sehr anstrengend für mich, ich schlendere jetzt durch das Bloggerland bis zum Zubereiten des Abendessen.

Eure Jutta

Kommentare

  1. KRÁSNÝ BLOG.
    ZDRAVÍM Z ČESKÉ REPUBLIKY.
    BOHDA

    AntwortenLöschen
  2. Schöne BLOG. GESUNDHEIT AUS TSCHECHIEN. BOHDA
    Ich habe den Kommentar übersetzt und mich sehr gefreut liebe Bohda - Danke

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Jutta,

    ich drück dich mal -... Ich hoffe das der Stress für dich bald abnimmt.

    Ich habe mich eben seeeeehr über deinen Kommentar bei mir gefreut :-) ...
    Ich freu mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn du so liebe Worte für mich hast.

    Deine Idee/umsetzung mit den bestempelten Kerzen finde ich total klasse.

    Und deine Giveaways sind sooo toll!
    Und auch noch Sinnvoll. Klasse.

    Liebe Jutta ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüße Melli

    (die noch eben ein Post schreiben wird, und euch alle in ihre Keksdosen luschern lässt ;-) ..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, das mit den bestempelten Teelichtern finde ich toll ! Dass muss ich auch mal ausprobieren ! Die Technik mit der Serviette funktioniert dann auch vielleicht auf Gläsern ?

    Die Bilder mit dem Buch sind übrigens ein Rahmen in Photoscape. Benutzt Du das Programm ?

    Einen schönen Abend und LG Sabrina, die zum Glück das Wichtelgeschenk und fertig gepackt hat...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta ,
    ich gratuliere dir zu deinem Award und danke für die wertvollen Tipps zur Stempel / Serviettentechnik .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ja, jetzt habe auch ich deine Anleitung gelesen *lach*... Aber da hab´ich doch wieder was dazugelernt. Meine Motive habe ich nämlich noch nie ausgemalt. Das werde ich dann auch noch probieren.
    Ich wünsche dir ein ganz ruhiges und entspanntes Wochenende,
    Manuela
    ...und vielen Dank für die lieben Worte übe mich!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    du hast den Award verdient!
    Ich schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Die Idee mit den Kerzen ist einfach klasse.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch für den Award. Ich finde den hast du redlich verdient. Das mit den Stempeln kannte ich bis her noch gar nicht. Ich denke, ich werde mich in der nächsten Zeit mal damit beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Die Wohntrends 2018 – Buchvorstellung

WIE WIR UNS EINRICHTEN, IST EIN LEBENSLANGER PROZESS. DAS VERB WOHNEN IST VERWANDT MIT GEWINNEN. UND TATSÄCHLICH: ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND UND ZEIGEN UNS VON UNSERER PERSÖNLICHEN SEITE. WIE UNSERE PROTAGONISTEN: SIE BEWEISEN, DASS STIL AUS ERFAHRUNG WÄCHST. UND DENNOCH TRENDS HERVORBRINGT.



Dieser Text stammt aus dem Vorwort des Buches „Best of Interior – die Wohntrends 2018“, Callwey-Verlag.
Besonders gut gefällt mir die Aussage  „ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND“  … OH JAAAAAAAAAAAAA! Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist ein gemütliches Zuhause extrem wichtig!
In unserem Wohnzimmer stand eine Eck-Coach die schon in die Jahre gekommen war. Außerdem war sie relativ klein, da wir sie schon früher in unserer kleinen Wohnung stehen hatten. Aber ihr kennt das ja … alle Wünsche können finanziell nicht gleichzeitig erfüllt werden …


Seit nun 14 Tagen haben wir eine neue Eck-Coach … es ist der HAMMER … Zuerst dachte ich „Huch“ die ist aber riesig! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ge…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Gesundes Essen aus der Wohlfühlküche - Buchvorstellung

Jeder kennt das … sie die Tage an denen einfach nichts rund läuft. Zum Ausgleich für meinen sehr anstrengenden Beruf, mache ich seit einigen Jahren Yoga. Am Anfang hätte ich niiiiiiiiiiiiiie gedacht, dass diese Übungen etwas für mich sind.
Aber meine Freundin hat mich überzeugt. Außerdem haben wir eine tolle Yoga-Trainerin … J


Als ich nun vom Dorling Kindersley Verlag angeschrieben wurde, habe ich mit unter allen Neuerscheinungen das Buch „Yoga-Küche“ ausgesucht. Der Untertitel lautet: Chakren in Balance – Vegetarische Rezepte für Körper, Geist und Seele. Geschrieben hat es Kimberly Parson.
Sie wendet sich mit ihrem Vorwort gleich an alle Leser … „Dieses Buch wendet sich keineswegs nur an Yogis, die regelmäßig auf der Matte stehen“. Es ist vielmehr für alle gedacht, die sich ausgeglichen und voller Energie fühlen möchten, indem sie sich gesund und ausgewogen ernähren, sprich: vegetarisch und ohne Gluten sowie raffinierten Zucker“ …



Okay … ihr alle meine Leser kennt mich und meine Rezepte … Ein …