Direkt zum Hauptbereich

Heute zu Gast: Gabriella von Ideen mit Herz




Ihr Lieben…

Das 2. Adventwochenende ist da und der heilige Abend rückt immer näher. Oft sind diese Tage vor dem Weihnachtsfest ganz besonders hektisch und voll von Dingen, die erledigt werden müssen.
Ich möchte Euch mit diesem Beitrag „zurück“ holen, beruhigen und in Weihnachtsstimmung versetzen.

Zu diesem Zweck hab ich mich hingesetzt, ganz entspannt an die schönen Dinge gedacht, die Weihnachten ausmachen und für mich bedeuten.
In dieser Zeit fällt es mir „alle Jahre wieder“ besonders leicht, Gedichte zu schreiben.

Hier von mir, speziell für Euch, ein paar Zeilen um Euch einzustimmen und Euch zu sagen, was ich Euch – Dir - von Herzen wünsche…


F locken fallen sanft vom Himmelszelt, ohne Eile federleicht.
R uhig und still wird’s auf der Welt, Rastlosigkeit dem Frieden weicht.
O hne Streit und ohne Hast, so hofft man’s fest zur Weihnachtszeit. 
H altet ein und macht mal Rast, seht es hat so schön geschneit!
E ngel singen Weihnachtslieder, hört den süßen Klang von fern,

W intertraum komm zu uns nieder, am Himmel strahlt der Weihnachtsstern!
E s wird im Haus so warm und fein, der Christbaum so schön anzuseh’n.
I m Kamin das Feuer ladet ein, ganz nah ans Licht heranzugeh’n.
H orcht da draußen in der Nacht, Glockenläuten, zarter Klang!
N iemand stört heut diese Pracht, irgendwo ertönt Gesang.
A ch wie schön ist’s jedes Jahr, immer wieder trotzdem neu,
C hristenzeit so wunderbar, mich immer noch darüber freu!
H eut’ wünsch ich Dir zum Weihnachtsfeste, die schönsten Dinge dieser Welt,
T ausend Sterne, nur das Beste, all das was Dir so gut gefällt!
E in Wunsch für Dich liegt mir am Herzen, bleib gesund, hab viel zu lachen!
N iemals soll’n Dich quälen Schmerzen, ich schick Dir Engel die Dich bewachen…
Gabriele Lang



Am Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich freue, dass mich Jutta gebeten hat, einen Beitrag als „Gastautorin“ für ihre so tolle Idee – den Blogadventkalender – zu schreiben! Ich habe deswegen ein Gedicht als Adventbeitrag gewählt, weil ich so am Besten Weihnachtsstimmung verbreiten kann. „Danke, dass Du mich gefragt hast, Jutta! Du bist eine der ersten Leserinnen meines Blogs und ich finds so herrlich, dass uns dieses „Kommunikationswerkzeug“ zusammen gebracht hat! Schön, dass es Dich gibt und Danke für Deine immer so herzlichen, abwechslungsreichen, interessanten Beiträge auf Deinem Blog, den ich immer wieder gerne besuche!“

Ich wünsch Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein besonders liebevolles Weihnachtsfest!

Kommentare

  1. Eine wunderschöne Überraschung. Ich freue mich schon auf das nächste Türchen.
    Noch einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, liebe Gabriella,

    was für eine wundervolle Idee! Dein Gedicht, liebe Gabriella - ein Traum!

    Wünsche euch beiden auch ein wundervollen 2. Adventsonntag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriella,
    ich staune und genieße!
    Toll!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich liebe Jutta! DANKE! Sieht toll aus mit dem Bildwechsel! Wie lieb die Kommentare!!! Werd heut noch öfter gucken, weil ich mich so freue!
    Bussi in die ganze Bloggerwelt! ;o)
    Eure Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriella,
    vielen Dank für diesen netten und entspannten Post. Du hast vollkommen recht, dass es wichtig ist sich ab und an wieder in Weihnachtsstimmung zurück zu versetzen. Momentan erleben wir eine der schönsten Zeiten des Jahres...
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Supertolle Idee! Das Gedicht ist klasse.

    Freu mich auch schon auf das nächste Türchen und Euch zweien wünsche ich einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ihr Lieben.. ich will auch diesen Blick mit den Bergen.. Gabrielllllllla.. wie schöööööööööööön.. und man kann dir wieder schreiben.. und wenns auch hier bei Jutta ist..
    :O) Jutta... deine Adventstürchen sind sooooooooooo toll.. Freu mich schon auf morgen.. ich hoffe ich komm zum Gucken.. bin bis 18 uhr arbeiten.. und um 19 uhr kommt der nikolo :O)
    Buuuuuuuuuuuuuuussis Suserl

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Gedicht liebe Gabriella! Echt klasse..Applaus, Applaus!!!

    Euch beiden alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Danke für sdas wunderschöne Gedicht und Danke füt diesen schönen Adventkalender.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.