Freitag, 30. Dezember 2011

Jahreswechsel



Sicher kennt ihr das alle . . .
Sei es im Berufsleben oder Privat ergeben sich immer wieder mal Situationen, die man/frau als sehr unzufrieden stellend erlebt. Manche Ereignisse machen einen hoffnungslos, wie soll es weitergehen?!



Gerade am Ende des Jahres blicke ich zurück und ziehe Bilanz. Gefällt mir der Weg auf dem mein Leben geht?! Wo will ich hin?! Was ist möglich?! 
Das Jahr 2011 war für meine Familie mit vielen Ereignissen gefüllt, die Meisten endeten zum Glück positiv.  



Natürlich kam auch mein Blog unter diese „Lupe“ . . .
Das Ergebnis ist folgendes:
JA – ich mag meinen Blog.
ABER - ein paar Kleinigkeiten gibt es zu ändern!
Nicht nur der „Weihnachtliche Header“ wartet auf eine Änderung. Ich möchte z.B. meine E-Mailadresse in die Seite einfügen oder manche Browser zeigen einen viel zu dicken Pünktchenrand, das gefällt mir nicht.
Außerdem schwirrt in meinem Kopf eine Idee über einen neuen Blog – ich bin gerade am Ideen ausbrüten, das heißt am Konzept erstellen.



Wie sieht es bei euch aus?! 
Macht ihr einen Jahresrückblick?! 
Schaut ihr nur nach vorn?! 
Oder seht ihr den Jahreswechsel, 
nur als neues Datum - ohne große Bedeutung?!




Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Gelingen für das

Jahr 2012,

es soll viele schöne Ereignisse für uns ALLE bereit halten.

Eure Jutta

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ein schöner Post!
    Jahresrückblick, ach weißt Du, man sieht es jetzt täglich im TV, auf jedem Sender, ich kann dieses Wort bald nicht mehr hören *lächel*
    Sicher läßt man dsa Jahr mit all seinen Ereignissen Revue passieren, doch das mach ich nicht nur zu Silvester ....

    Auf deinen neuen Blog bin ich schon ganz gespannt :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag, auch noch schöne Stunden und einen Guten Rutsch ins 2012!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ein sehr schönes Post und ich bin gespannt, welche Veränderungen das neue Jahr für dich bringt (bzw was wir davon mitbekommen werden).
    Ich muss sagen, dass für mich Silvester keine allzu große Bedeutung hat, die größten Veränderungen habe ich meist zu ganz anderen Zeitpunkten beschlossen. Wir werden einfach als Familie wegfahren und die gemeinsame Zeit genießen - ganz ohne Vorsätze ;)

    Ich wünsche dir ein wundervolles 2012!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!! Vor mir steht ein Jahr mit sehr vielen Herausforderungen, die ich so nicht so gern gehabt hätte, aber wer weiß, vielleicht wird dann alles besser!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. hallo Jutta, wünsche dir auch einen tollen Start ins 2012 und das hast du sehr schön geschrieben. Freue mich auf deine Blogumgestaltung

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Post, liebe Jutta :)

    Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Jahresrückblick ja, Danke sagen für alles, was gut ausgegangen ist; Überlegungen, wie bzw. wo es weitergeht...
    In jedem Fall freue ich mich auf das Neue Jahr!
    Einen guten Rutsch Dir und ganz viel Glück für alle Vorhaben! Ich bin schon sehr gespannt, was du uns im kommenden Jahr alles posten wirst.
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. liebe jutta,
    ganz entzückend deine glückpilzgrüße und -wünsche ;-)
    du machst mich sehr neugierig auf all deine neuen ideen - ich bin gespannt!!!
    danke für deine lieben zeilen an mich. es freut mich seeeehr, dass dir mein neu gestalteter header gefällt ;-))
    habe ebenfalls gerade meine wünsche für das neue jahr hochgeladen und die sind natürlich vor allem auch für dich!!!
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2011/12/wunsche-zum-neuen-jahr-1901-1928-2012.html
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Danke, für Deinen lieben Besuch bei mir ;o)
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Ja, ich schaue auch zurück und blicke noch einmal auf das fast vergangene Jahr. Doch überwiegt bei mir die positive Einstellung zum kommenden Jahr und das Vertrauen auf gute Dinge, die im folgenden Jahr passieren werden;o)

    Ich wünsche mir, dass jeder so einen Lichtblick für sich ganz persönlich hat, auf den er vertrauen kann.

    Dein Blog gefällt mir gut - so wie er ist. Aber ich kenne das auch, dass man immer mal was verändern mag ;o) Viel Spaß dabei und ich bin gespannt!

    ☆Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!☆

    GLG Sylvia♡

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ein schöner Post!
    Zum Jahreswechsel blicke ich immer auf die letzten Monate zurück und begehe das neue Jahr mit neuen Plänen und gesteckten Zielen!
    Ich wünsche dir und deinen lieben einen guten Rutsch und alles erdenklich gute für das neue Jahr 2012!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, auch Dir einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe und Gute für 2012.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    vielleicht erstellte ich noch einen Post zu meinen 10 Ten Layouts für dieses Jahr. Das geht unter den Scrapbookern ja grad um.
    Ich freue mich übrigens immer über Deinen hübsch gestalteten Blog und auch darüber, dass Du bei mir Leserin geworden bist!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Nun war ich so schnell unterwegs, dass ich doch glatt was vergessen habe:

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta ,
    ich wünsche dir ein wundervolles Neues Jahr , mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen . Einen klitzekleinen Pilz habe ich mir im Gedanken mit genommen :))) Glück kann man immer brauchen .
    ♥liche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sonnenblume hat gesagt:
    Liebe jutta!
    Ich kann dein auf und nieder dieses
    Jahres gut nachfühlen.Was einen nicht kaputt macht macht einen stärker.und das ist die positive Bilanz,du weißt jetzt mit was du alles fertig wirst.Wenn du mal im geheimen jammern willst,Mein Mailohr ist immer offen,
    Deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    ein toller Post, ich sehe das ganze recht nüchtern, für mich ändert sich nur das Datum und ich schaue auch nicht zurück und ich lasse mich überraschen was das Jahr 2012 bringen wird, ändern kann man sowieso nichts, alles kommt wie es kommen muss.
    Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Start ins neue Jahr und 365 Tage Glück
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    es ist doch immer wieder so, dass man am Ende des Jahres einen Schnitt macht und sich das Jahr nochmals durch den Kopf gehen lässt ob gut oder schlecht. Auch bei uns hat sich letztendlich alles zum Guten gewendet, aber ich bin auch froh, morgen ein neues Jahr beginnen zu können. Irgendwie ist es doch nicht nur ein Datum, oder? Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr, das dann nicht so schnell vorüber geht und alles Gute bei all Deinen Vorhaben.
    LG MANU

    AntwortenLöschen
  18. ach Jutta,Du bist ein Schatzimausi!!!!
    danke für den Fotohinweis, das mach ich ja normal immer, aber vorhin vor lauter schnell schnell hab ich's vergessen, denn wir hatten heut wieder Kaffeebesuch ..... der nun wieder fort ist.Jetzt sind die bilder wie sie sein sollen,gell?

    mein Kreativlein: auf den neuen Blog bin ich gespannt, Zeit und Arbeit kostet es auf jeden Fall.

    ich schrieb ja schon in meinem Post:ein ereignisreiches Jahr,dessen Ereignisse noch nicht geklärt bzw. beendet sind. So ist der Jahreswechsel für MICH nicht nur ein Datum,sondern der Wunsch, dass diese EINE Sache sich jetzt in 2012 mal endgültig erledigt, denn irgendwie mag ich mein Hirn damit nicht mehr belasten und mich immer wieder neu damit befassen, damit in mir auch langsam mal das Kreativlein wieder erweckt werden kann(in puncto häkeln z.B., da sind mir viele von Euch weit voraus).

    Und JAAAAA!!!! ich kann es nur zurückgeben: es war riesig toll,Dich persönlich kennenzulernen,wir werden es sicher wiederholen!!! unbedingt!!!

    Ich hab dich auch sehr ins Herz geschlossen!
    bis nächstes Jahr
    bussi
    Claudi

    AntwortenLöschen
  19. p.s. sind die Pilzlein aus Marzipan? na,die hätten bei mir die Fotosession nicht wirklich überlebt .....

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Jutta!
    Also wir schaun auch ZURÜCK :O) Hab grad einen kleine Rückblick gepostet! Vom Blog her war es ein traumhaftes Jahr, vor allem hab ich mich über die Begegnungen mit euch gefreut!
    Privat ist das Jahr 2011 nicht so bunt und lustig gewesen, doch ich bin optimistisch und hoffe es wird nächstes Jahr besser!
    Wünsch dir ein schönes Silvester und einen guten Start im neuen Jahr! Freu mich schon auf das nächste Jahr und vor allem auf das was es bei dir wieder alles zu entdecken gibt!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,

    sehr schön geschrieben! Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Jahr 2012.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta....ja ich schaue auch zurück.... angeschlagene Gesundheit, pubertierende ..., Krisen die nicht bewältigt wurdne, neue wege die ich gehe und mich nicht aufhalten lasse... ich mach zukünftig...das was ich will und nicht das was andre von mir erwarten....

    fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!!
    liebe Grüsse von der Tina

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Rückblicke auch gut!
    Für mich gehört das alles zusammen ´´Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft``
    Wie könnte das Eine ohne das Andere sein?
    Vorsätze, sowas habe ich allerdings nicht.
    Ich bin gespannt, was das neue Jahr uns bringt... mit Höhen und Tiefen- die gibt es ja immer.
    Aber je mehr ich zurück schauen kann, um so mehr bin ich mir sicher, das wir auch die Tiefen meistern werden ;-)
    ich möchte Dir auch noch viele gute Wünsche für das neue Jahr hier lassen!
    Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und viel Freude im neuen Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,

    ich möchte mich ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar bedanken :O) Es hat mich gefreut, daß Du mich besuchen kamst *lächel*

    Ich wünsch Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2012, Glück, Zufriendenheit und Gesundheit
    und weiterhin ein schönes und kreatives Bloggerjahr!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins 2012 sowie alles erdenklich Liebe und Gute für's neue Jahr.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta,
    gerade habe ich deinen Blog entdeckt! Gerade noch rechtzeitig in diesem Jahr! Deine kleinen Pilzkekse sehen wunderbar aus! Süß! ein nettes Mitbringsel als Neujahrsgruß!
    Einen guten Rutsch!
    viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta,
    mir geht es auch immer so...Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge...Schaue nach vorne und auch zurück....
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr...und MUT, denn den brauchen wir um immer schön weiter nach vorne zu gehen...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jutta,
    ich bin schon sehr gespannt auf deinen neugestalteten Blog. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr mit vielen spannenden Tagen und Ereignissen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  29. liebe Jutta,
    auch für dich ein schönes glückliches neues Jahr, und viele tolle neue Ideen!
    Vorsätze nehme ich mir keine, denn sie enden meist im nichts *lach* aber meinen blog werde ich mal neu designen, da geht es mir wie dir!! Alles Liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  30. ...na da bin ich ja gespannt auf die Veränderungen in deinem Blog, liebe Jutta,
    wünsch dir ein gutes und kreatives Jahr 2012,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,
    ein sehr schöner Post .2011 war turbulent,auch bei uns.Doch wie du sagtest alles wurde gut.2012 wird ein Superjahr.in gespannt auf Deine Ideen.
    ♥ Liebste Grüße sternchen ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Juta! Ich wünsche Euch dass auch im Jahr 2012 alle Erignisse für Euch positiv ausgehen! Ich bin schon auf Deine Ideen gespannt!
    Ich grüße Dich ganz ganz lieb!

    Syl

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir ein zauberhaftes und glückliches Jahr 2012.Mögen all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jutta,

    ich sag’s mit Wilhelm Busch:

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    möge dir 2012 gelingen!

    Herzallerliebste Neujahrgrüße vom Stadthexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Jutta,
    ich wünsche dir von Herzen ein glückliches und frohes 2012 möge es 365 Tage voller Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für dich und deine Lieben werden.

    herzlichst von Inge

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Jutta,

    deine Kekse sehe sooo niedlich aus.Eigendlich viel zu Schade um sie zu essen.

    Sei lieb gegruesst und ein Gesundes Jahr 2012 wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen