Dienstag, 13. Dezember 2011

Mein Rumtopf

Könnt ihr euch noch an mein gigantisch großes Glas (5l) für den Rumtopf erinnern? Gestern habe ich eine Rezeptidee für Rumtopf vorgestellt.
Doch was mache ich mit dieser großen Menge?! Selber essen können wir diese Menge nie im Leben!









Klar, verschenken . . . dafür habe ich ihn ja auch angesetzt.
Am Wochenende habe ich die Alkoholfrüchte in Gläser abgefüllt. Es sind genau 7 Stück geworden und da ich wahrscheinlich zu viel Rum und zu wenig Obst eingefüllt habe, ist das ganze etwas dünn geworden. 




Kurzerhand habe ich den so entstandenen Rumlikör in eine zusätzliche Flasche abgefüllt – das ist vielleicht lecker!
Die Gläser haben ein Papierhäubchen und ein kleinen Anhänger bekommen,
so weiß der Beschenkte was der Inhalt ist. 



 
Beim Take Away Japaner habe ich die schönen Holzlöffel geschenkt bekommen. So kann der Rumtopf sofort getestet werden.

Morgen kommt Türchen Nr. 14 – Was sich wohl dahinter versteckt?!

Bis Morgen ihr Lieben
Eure Jutta

Kommentare:

  1. Oooohhhh, lecker - Rumtopf. Zum Reinlegen gut. Meine Mutter hatte früher auch immer einen Rumtopf angesetzt. Wir Kinder haben davon natürlich nie was gekriegt - aber wir haben uns heimlich selbst bedient. Wenn meine Mutter dann den ersten Rumtopf mit Vanilleeis den Gästen serviert hat, hat sie sich immer gewundert, weshalb es so wenig Erdbeeren und Pfirsiche drin hat. Ich hör es noch, als ob es gestern gewesen wäre: «Vielleicht hab ich schlecht umgerührt und alle Erdbeeren sind auf den Boden gesunken...»

    Lieben Gruss vom Wilden Huhn

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Guten Morgen Jutta,

    also mein Mann wenn Deine Gläser sehen könnte...... er liiiiiiiieeeebt Rumtopf über alles.....!!!!!
    Jedes Jahr nehm i mir vor einen anzusetzen.... und was is..... wieder nix!!!!
    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr?!?
    I wünsch Dir einen schönen 13. Dezember, machs guad....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jutta,

    tolle Idee und RUMTOPF ist wirklich lecker! ...
    Ich denke die Beschenkten werden sich riesig freuen! Wenn ich den Rumtopf ansetze mach ich immer ca. 250 g mehr Obst von jeder Sorte rein wie im Rezept beschrieben!
    Ach ja und dieser Likör macht sich prima auf nem Creps mit Vanilleeis!
    Hmmmmmmm

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jutta ,
    dein Rumtopf in den kleinen Gläsern sieht sehr verführerisch aus . Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschaft einen selbst anzusetzen . Schade ♥Wenn ich deine Verführung so sehe .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee ... die Klässer sehen ja schon super aus ... wie lecker muss der Inhalt wohl erst sein :-))

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine nette Idee und diese Löffel sind ja wohl mal der absolute Burner. Eine ideale Ergänzung für das Geschenk.
    Bin schon auf das nächste Türchen gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    tolle Idee und wieder so ein schöner Post, ich freu mich jeden Tag drauf. Danke auch für die Favicon-Erklärung, ich habe mich schon oft gefragt, wie das gehen mag!
    Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    eine tolle Geschenkidee. Aber wir trinken den Rumtopf lieber selber. Ich nehme 1 Saucenlöffel voll Rumtopf und fülle das Ganze dann mit Sekt auf. Ganz, ganz lecker. Soltest du mal probieren!
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Toll Jutta, ich kann mich noch erinnern, wie Du mit dem Rumtopf begonnen hast.

    Wir hane das auch jedes jahr vor, vergessen aber immer wieder :D

    Die Gläser sind allerliebst verpackt, eine echte Freude.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht lecker aus....ein Rumtopf, das hat meine Mutter früher mal gemacht (da hatten wir einen großen Garten mit allerlei Beeren)....da durfte ich aber immer nicht kosten *g*......das muss ich mir für nächstes Jahr mal vornehmen, ob ich natürlich in der Obstsaison daran denke......!
    Die Dekoidee mit den Löffeln ist übrigens super !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmmmmh, wie lecker und so schön verpackt! Nicht mehr lange, dann darf ich auch wieder etwas trinken.
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, im nächsten Jahr setze ich auch so einen Rumtopf an.Hab richtig Appetit darauf bekommen...

    AntwortenLöschen