Direkt zum Hauptbereich

Mein Wichtelpaket




In diesem Jahr habe ich das erst Mal an einer Wichtelrunde teilgenommen. Organisiert hat es Sabrina von House Nr. 43. Ich habe mich richtig gefreut als sie mich fragte, ob ich teilnehmen möchte.
Heute zeige ich euch die Schätze, die ich erhalten habe:





Bewichtelt hat mich die liebe Caroline aus der Schweiz. Sie gibt dort sogar Kurse – z.B. diesen: „Chugele-Kurs“ - was das ist?! Sie stellt mit Kursteilnehmern tolle „Lichtkugeln“ her und ich habe das Glück eine in meinem Wichtelpaket zu erhalten.
Außerdem hat sie Kirschen getrocknet, einen Stern genäht, eine Karte gebastelt und traumhaft schöne Stulpen für mich gestrickt.

Liebe Caroline herzlichen Dank für die vielen wunderschönen Geschenke. Du hast soviel Schönes selbst hergestellt.

Morgen zeige ich euch wie fleißig das Christkind bei uns schon war. Na seid ihr gespannt?!

Eure Jutta

Kommentare

  1. wunderschön. Über so ein Wichtelgeschenk hätte ich mich auch gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Tausch, diese Lichtkugeln verbreiten eine sehr schöne Stimmung! lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Wichtelpaket, mit soviel liebevollen Unikaten!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wunderbares Weihnachtsfest!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere Dir zu Deine Geschenken und wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta!!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere Dir auch zu so einem wunderschönen Wichtelpaket. Werde mal gucken was das für Lichtkugeln sind.
    Hab eine ganz besinnliche Weihnachtszeit.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Wichtelpaket hast Du da erhalten, da hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Juta,
    vielen Dank für Deine lieben Worte eben!
    Auch Dir, liebe Juta, wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest. Hab eine wunderbare Zeit im Kreis Deiner Lieben und lass es Dir gut gehen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. sonnenblume hat gesagt:
    So liebe Jutta!
    jetzt hast dus gleich geschafft.vielen dank für deine mühe.Mein nächster post ist schon in Vorbereitung,der geht aber nicht so schnell.denn diesmal brauchts Kommentare.Kannst du mal die lichtkugeln deutlich zeigen.
    viele grüße auch an deine männer und frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.feliz Navidad e un prospero anno nuovo
    Immer deine sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Her mit dem Joghurt-Eis

Wie lange ist es eigentlich her, dass ich hier ein Eisrezept gepostet habe? Ups … ich glaube, das ist schon fast ein Jahr her!!! Unglaublich … und das wo doch ich eine bekennende Eis-Liebhaberin bin …
Bei mir gibt es fast täglich Eis … ja auch im Winter!!! Oft zugegeben gekauftes Eis. Aber ich mache auch unglaublich gerne selber Eis … Oft sind es bewährte Rezepte wie DIESES von uns geliebte Erdbeer-Eis, DIE Banana-Caramel Ice Creamund DAS Orangeneis von HIER.



Neulich habe ich etwas Neues ausprobiert. Ich wollte mal so was Ähnliches wie Frozen-Joghurt machen … Dabei habe ich einige Rezepte gewälzt und daraus ist dann dieses Rezept entstanden:
Joghurt-Eis
200g Sahne steif schlagen, und dabei 80g Puderzucker einrieseln lassen.
In einer zweiten Schüssel, 300g Joghurt 3,5%, mit 175g Frischkäse und einem kleinen Schuss Zitronensaft (ca. 1 TL) verrühren.
Anschließend die Sahne unter die Joghurt-Masse vorsichtig heben. Ab damit in den Gefrierschrank und immer wieder umrühren. Bei mir hätte man das Eis gut nach…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…