Direkt zum Hauptbereich

Meine Geschenke





Wie schnell vergehen doch die Weihnachtstage. Wochenlang mache ich mir Gedanken über die Geschenke, das Essen, die Tischdekoration und dann ist alles so schnell vorbei.
Weihnachten steckt voller Überraschungen, das habe ich in diesem Jahr in vielerlei Hinsicht erlebt. Es gab für mich so viele schöne Momente und ich möchte euch daran teilhaben lassen. 


 

In den Tagen vor Weihnachten erhielt ich von Gabriella – Ideen mit Herz ein „Extralieb“ Paket. Sie hat für mich ein schönes Sortiment aus ihrem Internetshop zusammengestellt. Schon allein die Karte mit dem gehäkelten Herz und die lieben Worte darin sind eine Freude für sich.




Kommt mit, ich lasse euch auch in die liebevoll für mich gebastelte Geschenktüte schauen. Ich habe sie von meiner Freundin aus Nürnberg erhalten. Darin ist ist eine Stanzschablone, mit den passenden Unterlegscheiben für Rosetten, von Tim Holtz enthalten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die funktioniert?!
Und als ob das nicht schon genug ist, waren zwei antike Christbaumanhänger auch noch in der Tüte. Du Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Tja, und wer genau geschaut hat, der hat die neue „Artful Blogging“ entdeckt – die habe ich unter anderem von meinem Mann bekommen.
Was ihr habt drei Christbaumkugeln auf dem Bild gesehen?! Ja, das stimmt – das war eine ganz besondere Überraschung . . .




Am Heiligabend am frühen Nachmittag klingelte es an der Tür! Wer kann das sein? Ich komme gerade aus dem Bad mit nassen, frisch gewaschenen Haaren, denn an Weihnachten will ja jeder hübsch aussehen ;-) - da steht Manuela von „Selbstgemachte Dinge“ vor mir. Ganz vorsichtig erkundigt sie sich, ob sie mir noch schnell mein Weihnachtsgeschenk geben darf. Wie lieb ist das denn?!




Leider wollte sie nicht mehr reinkommen. Das Weihnachtsgeschenk kam so mit unter den Weihnachtsbaum und wurde am Abend in unserer großen Runde ausgepackt.
Liebe Manuela, du hast wohl ein Maßband beim letzten Besuch dabei gehabt   ;-)   Der Tischläufer paßt perfekt auf den Wohnzimmertisch von der Größe und von den Farben.
Und dann diese schönen kleinen Papierschalen mit den „Spießchen“ sind ja wohl herzallerliebst. Die Weihnachtskarte und der Lichtbeutel bekommen einen Ehrenplatz.




Zum Schluß zeige ich euch das ERSTE gekaufte Geschenk von meinem Sohn, für mich zu Weihnachten. Er hat Papa bearbeitet in einen Bastelladen zu fahren und hat mir Papiere, Stempel und Brads gekauft – für den gleichen Betrag wie Papa´s Geschenk gekostet hat – ist das nicht lieb!!!




Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht mit meinen Geschenk-Bildern erschlagen, aber all diese Geschenke sind mit besonders viel Liebe für mich ausgesucht oder hergestellt worden, daß ich sie alle zeigen wollte.

Ich hoffe, auch ihr hattet so schöne Erlebnisse.
Eure Jutta

Kommentare

  1. wuuuuuuunderschön ist alles liebe Jutta.. ich ich wünsche Dir und deinen Liebsten noch einen wunderschönen 2. Feiertag..
    Bussi und habt es fein gel..
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber wirkliche in tolles Weihnachtsfest!!! An den schönen Dingen hast Du lange Freude!!
    Einen schönen Rest-Feiertag,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sohni ist ja Zucker - süss, dass er sich überlegt hat, an was Du Freude haben könntest.
    Die andern Geschenke sind natürlich auch toll.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta!
    Die Geschenke sind klasse! Danke, dass du sie uns zeigst! Wünsch dir noch tolle Resttage vom Jahr 2011
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Geschenke hast Du bekommen! Toll, wenn man so liebevoll beschenkt wird :)

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, wie schön ! Solche hübschen Dinge, ich freue mich für Dich ! Einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Sonnenblume hat gesagt:
    liebe Jutta ich freue mich für dich,deine geschenke sind wirklich süß,Ohne das bloggen hättest du ni so viele gleichgesinnte kennen gelernt.erhol dich gut vom Weihnachtsstress
    Deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    was für wundervolle Dinge, die kann man immer und immer wieder in die Hand nehmen, mit großen Augen bestaunen und sich ganz doll´dran freuen ;o), herzlichen Dank für´s zeigen !Einen schönen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. oh wie wunderschön, das klingt nach seeeehr liebevollen tagen ... ;-)
    ich hab übrigens nach deinem rezept eine linzer torte gebacken (wenn ich fotos hochlade dann natürlich mit link zu dir)sehr, sehr lecker!
    wünsche dir und deinen lieben ncoh wunderschöne restjahrtage ...
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Amy,
    schön das dir meine Linzertorte geschmeckt hat. Ich freue mich über deine Rückmeldung. Dein Bailys schaut schon von der Verpackung her super lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. liebe jutta,
    danke für deinen lieben besuch auf meiner seite ;-)
    du fragst nach der etagere ... ich kann dir leider nicht sagen, woher sie ist, ich habe sie von meiner verstorbenen schwester geerbt. aber ich werde die augen offen halten, falls ich mal irgendwo eine ähnliche sehe.
    wünsche dir einen schönen abend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…