Direkt zum Hauptbereich

Servietten-Weihnachtsmann





Festlich soll es an Weihnachten aussehen. Ich hole meine roten Glasteller aus dem Schrank, Kerzen werden angezündet – wie wird der festliche Weihnachtstisch wohl in diesem Jahr aussehen.




Eine kinderleichte Dekoidee ist der „Servietten-Weihnachtsmann“.
Dafür braucht man nur rote Papierservietten, etwas weißen Bastelfilz und beiges Papier.





Die Bastelarbeit ist gut für Kindergartenkindern geeignet, da es wirklich sehr einfach ist.





Die Gesichter der „Servietten-Weihnachtsmänner“ sehen von Kindern gemalt noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel
schöner aus.

Morgen kommt das 21zigste Kalendertürchen – seid ihr dabei?!
Eure Jutta

Kommentare

  1. Hihi, diese Weihnachtsmänner habe ich immer mit meinen Kindergartenkindern gemacht. Das weckt Erinnerungen...
    Die Jugendlichen mit denen ich jetzt arbeite würden mir den Vogel zeigen, wenn ich sowas würde machen wollen...
    Freue mich schon auf das nächste Türchen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee ! Hab einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Echt niedlich. Das wird meine Kleine (fast 3) schaffen. Danke für die Anregung. LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie habe ich Deinen Adventskalender total verpast. Wenigstens habe ich jetzt noch alles vor mir und kann mich durch die letzten Einträge Deines Blogs lesen :)
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    P.S.: Den süßen Servietten-Weihnachtsmann habe ich früher als Kind auch gebastelt. Sieht wirklich zu niedlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee! Ich glaube, damit werde ich meine Mädels morgen früh zum Frühstück überraschen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der Servietten Weihnachtsmann - schnell gebastelt - aber mit schöner Wirkung . Hier wird er schon in der 3. Generation gebastelt . Liebe verschneite Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...eine obersüße Idee!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hach, der ist ja entzückend! Danke für die Idee!
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir und eine wundersame schöne Zeit!
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja niedlich!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta!
    Das ist ja eine schöne Idee! Habe ich mir gleich mal vorgemerkt! Mein kleiner Sohn hat bestimmt großen Spaß daran noch ein bisschen für Weihnachten zu Basteln!
    Ich bin schon seeehr gespannt was es morgen hier zu sehen gibt!
    Herzlichst!
    Irene

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhhhhhhhhhh wie toll.. liebe Jutta.. hach dein Adventskalender ist wirklich so toll.. es ist jeden TAg eine Freude dich zu besuchen..
    ich druck di ganz feste..
    gggggggggggggggglg Deine Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine gute Idee. Das muss ich mit meiner Kleinen mal austesten. Die ust zwar noch nicht im Kindergarten, aber sie hat ja noch 3 Tage zum üben;-)
    Lg Alina
    ...bin morgen natürlich wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wunderschön schaun die aus die Weihnachtsmänner, eine supergeniale Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·