Dienstag, 20. Dezember 2011

Servietten-Weihnachtsmann





Festlich soll es an Weihnachten aussehen. Ich hole meine roten Glasteller aus dem Schrank, Kerzen werden angezündet – wie wird der festliche Weihnachtstisch wohl in diesem Jahr aussehen.




Eine kinderleichte Dekoidee ist der „Servietten-Weihnachtsmann“.
Dafür braucht man nur rote Papierservietten, etwas weißen Bastelfilz und beiges Papier.





Die Bastelarbeit ist gut für Kindergartenkindern geeignet, da es wirklich sehr einfach ist.





Die Gesichter der „Servietten-Weihnachtsmänner“ sehen von Kindern gemalt noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel
schöner aus.

Morgen kommt das 21zigste Kalendertürchen – seid ihr dabei?!
Eure Jutta

Kommentare:

  1. Hihi, diese Weihnachtsmänner habe ich immer mit meinen Kindergartenkindern gemacht. Das weckt Erinnerungen...
    Die Jugendlichen mit denen ich jetzt arbeite würden mir den Vogel zeigen, wenn ich sowas würde machen wollen...
    Freue mich schon auf das nächste Türchen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee ! Hab einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Echt niedlich. Das wird meine Kleine (fast 3) schaffen. Danke für die Anregung. LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie habe ich Deinen Adventskalender total verpast. Wenigstens habe ich jetzt noch alles vor mir und kann mich durch die letzten Einträge Deines Blogs lesen :)
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    P.S.: Den süßen Servietten-Weihnachtsmann habe ich früher als Kind auch gebastelt. Sieht wirklich zu niedlich aus!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee! Ich glaube, damit werde ich meine Mädels morgen früh zum Frühstück überraschen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der Servietten Weihnachtsmann - schnell gebastelt - aber mit schöner Wirkung . Hier wird er schon in der 3. Generation gebastelt . Liebe verschneite Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...eine obersüße Idee!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hach, der ist ja entzückend! Danke für die Idee!
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir und eine wundersame schöne Zeit!
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja niedlich!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta!
    Das ist ja eine schöne Idee! Habe ich mir gleich mal vorgemerkt! Mein kleiner Sohn hat bestimmt großen Spaß daran noch ein bisschen für Weihnachten zu Basteln!
    Ich bin schon seeehr gespannt was es morgen hier zu sehen gibt!
    Herzlichst!
    Irene

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhhhhhhhhhh wie toll.. liebe Jutta.. hach dein Adventskalender ist wirklich so toll.. es ist jeden TAg eine Freude dich zu besuchen..
    ich druck di ganz feste..
    gggggggggggggggglg Deine Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine gute Idee. Das muss ich mit meiner Kleinen mal austesten. Die ust zwar noch nicht im Kindergarten, aber sie hat ja noch 3 Tage zum üben;-)
    Lg Alina
    ...bin morgen natürlich wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wunderschön schaun die aus die Weihnachtsmänner, eine supergeniale Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen