Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtsset Freebee




Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, lege ich besonderen Wert auf die kleinen Besonderheiten. Ein schön gedeckter Kaffeetisch gehört für mich dazu. Nur leider fehlt auch mir manchmal die Zeit für aufwendige Basteleien. Aus diesem Grund habe ich ein kleines Set entworfen. Es enthält neben der Banderole die ihr gestern auf dem Lebkuchen gesehen habt, zwei verschiedene Anhänger und eine Muffin-Manschette.




Das Ganze konnte leider nicht als PDF-Datei abgespeichert werden, da Blogger dieses Format nicht annimmt.
Ich habe es in eine ODF-Datei gespeichert, müßte von jedem Writer-Programm geöffnet werden können. Bitte darauf achten, daß alle Seitenränder auf 1,5 cm eingestellt sind!





Morgen, am 2. Advent habe ich eine besondere Überraschung für euch. Ich habe das Glück eine liebe Bloggerin aus Österreich als Gastautorin gefunden zu haben.
Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Eure Jutta

Kommentare

  1. Wow, das ist ja ein wunderschönes Set. Ich hoffe das mein Programm es lesen kann.
    Vielen Dank für die Inspiration und ich freue mich schon auf morgen.

    AntwortenLöschen
  2. schönes freebee ....:O)))Ddanke
    ein schönes gemütliches adventswochenende
    wünscht die mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wieder ein sehr schönes Türchen was du für uns geöffnet hast und ein tolles Freebie.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Adventswochenende

    AntwortenLöschen
  4. Guuuuten Moooorgen,

    oh hast du dir eine Mühe gegeben! Und du sprichst von keiner Zeit zum Basteln ;O)!
    Auch mal wieder ein schönes Türchen ;O)!

    Wünsch dir und deiner Familie auch ein wunderschönes und entspanntes 2. Adventwochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Vordruck! Da ich mit dem Computer in dieser Hinsicht nicht so vertraut bin und sowas nicht selbst entwerfen kann, bin ich sehr dankbar für solche Freebies. Super!
    Einen schönen 2.Advent wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  6. WOw liebe Jutta, das ist aber genial! sooo lieb von Dir :-))))) Das ist so ne tolle Idee mit dem Adventskalender ich bin sooooooo begeistert und die Farben.... tatatatta ich liebe es!:-))))))

    LG

    Syl

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Freebie, vielen lieben Dank. Dein Kalender ist super, ich freue mich jeden Tag bei Dir vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, ich habe es mir abgespeichert ! Danke schönen und einen schönen Tag, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. wow, sehr schön, vielen Dank, und rot-weiß gehört bei mir unbedingt zu Weihnachten. Kinderlachen erst seit neuestem, das fand ich auch so ein schöner Gedanke :O) lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Du machst dir soviel Mühe für uns - ein herzliches Danke schön dafür!
    Ein schönes, besinnliches Adventsweekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese gerade eure Kommentare und freue mich wie ein "Schnitzel". Ihr seid sooooooooooooooo lieb DANKE.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. liebe jutta,
    so selten komm ich dazu, ein paar worte hier zu lassen, bin aber immer regelmäßig auf besuch da. :-)
    vielen lieben dank für dieses wunderschöne set! das ist wirklich lieb von dir.
    noch einen wunderschönen 2. advent dir und deinen lieben!
    glg, rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Das hast Du erstellt? Superschön.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,

    wie schöööööööööööööön
    ich hoffe auch das mein Programm es Lesen kann, denn das findich mal richtig klasse. DAnke für deine Mühe.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das Freebie! Es ist wunderschön! ;o)
    VLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,

    ein ganz tolles Set ist das. Dankeschöööön ;o)
    Auf die Gastautorin bin ich jetzt schon mal gespannt....

    Liebe Grüße von Nicole und bis morgen :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallloooo liebste Jutta..
    wie schöööööööööööööööön.. die Freebees sind ganz ganz toll..
    danke dafür..
    Bethmanschgerla sind ganz ganz was anderes.. sie sind aus Marzipan mit ner Mandel.. zu leckerrrrrrrrrrrrr..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön für dieses tolle Freebee. Bin schon auf morgen gespannt.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Danke für dein tolles Türchen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    danke für diese tolle Freebie!!! Ich wünsch dir einen besinnlichen 2. Advent und bin schon ganz gespannt auf morgen;-))
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta

    Das ist ja eine tolle Idee. Vielen Dank dafür.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  22. Ohh was ein wunderschönes Set! Vielen lieben Dank!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  23. ¨What a nice set. Looking forward to be printing it out.
    I would like to ask what bread/muffin is in the picture. Looks delicious. Is there a recipe maybe?

    I'm glad I found your blog...you have so much creative stuff....love it.

    Best wishes
    Annika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…