Samstag, 14. Januar 2012

Mein Faible für schöne Knöpfe



An manchen Tagen sprudle ich mit Ideen über und der Tag vergeht viel zu schnell um alles auszuprobieren.
So geht es leider nicht immer! Seit Donnerstag bin ich außer Gefecht gesetzt. Ich habe mir eine Magenschleimhautentzündung zu gelegt! Nun heißt es nur Süppchen schlürfen und ausruhen – zu mehr fehlt mir leider auch die Kraft!


Da ist es gut, daß heute das neue Jeanne d`Arc – Magazin im Briefkasten lag. Mit einer Tasse Kamille Tee habe habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und gemütlich in der Zeitschrift geblättert.


Als dann der Artikel über schöne Knöpfe kam, juckte es mich so in den Fingern, meine Schätze hervor zu holen. Das Faible der Jeanne d`Arc Redaktion kann ich gut verstehen, auch bei mir setzt der Jagdtrieb auf jedem Flohmarkt ein.


Bei einem Flohmarkt Besuch gab es einmal eine große Nähschatulle randvoll mit Nähutensilien gefüllt. Viele alte Garne, Bänder, Nadeln, Knöpfe und vieles mehr befand sich darin. Die Verkäuferin verlangte nach unserem Gefühl zu viel – wir kauften sie nicht.
Doch bei jedem darauf folgendem Flohmarkt Besuch sagt jetzt meine Freundin zu mir . . . „Weißt du noch die Nähschatulle, vielleicht hätten wir sie doch kaufen sollen?!“



Ja vielleicht hätten wir das tun sollen, wo wir so oft daran denken . . .
Auf der anderen Seite, wartet so der große Fund evtl. auf dem nächsten Flohmarkt auf uns?!



Heute war jedoch nichts mit Flohmarkt, aber es kommen ja wieder bessere Zeiten . . .
Nach dem die Sonne, dann heute so schön in unser Wohnzimmer lachte, hielt mich nichts mehr auf dem Sofa und ich musste die Bilder für euch knipsen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich verziehe mich auf das Sofa und kuschel mich, mit dem Rest der Zeitschrift, wieder in die Kissen.

Eure Jutta

Kommentare:

  1. liebe jutta,
    ich wünsche dir ganz schnell eine gute besserung!!!

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta! Schön sind Deine alten Knöpfe und toll die Bilder! Ich wünsche Dir für Deine Magenschleimhautentzündung schnelle und gute Besserung! Ich hatte vor Jahren auch eine und möchte sie keinem wünschen... VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Knöpfe sind was Wunderbares! Ich teile deine Leidenschaft und habe auch vor ein paar Tagen gerade gepostet, dass ich von meiner Mama ihre alte Knopfkiste samt Inhalt bekommen habe, die ich schon als Kind so geliebt habe. Da hatte ich vielleicht leuchtende Augen...!!!
    Dir wünsche ich gute Besserung. Keine schöne Angelegenheit, schmerzhaft und vollkommen überflüssig.
    Der Körper holt sich immer, was er braucht - und wahrscheinlich braucht deiner momentan eine kleine Ruhepause.
    Alles Liebe für dich!
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    oh, was hast für schöne Knöpfe...ich sammle die auch und mag am liebsten Perlmuttknöpfe...
    Tolle Bildere von dir...

    Gute Besserung für dich und ein schönes Wochenende ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta oh was für wunderschöne Bilder..Ja die Spitzen und Garne finde ich auch immer sehr teuer,selten das ich mir so etwas gönne,wenn ich sie allerdings auf deinen Bildern sehe,dann will ich sie auch.Ich wünsche dir gute Besserung!Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Schätze!!!!! Und gute Besserung!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da könnte ich auch gleich drinnen wühlen! Ich liebe Knöpfe, Spulen, Spitze...hach zu schön Deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ohje. Ich hatte in der Weihnachtszeit eine MSE. Das tut verdammt weh. Da hilft wirklich nur Haferschleim. Aber ich mag den gerne.
    Ich habe seither Globoli und jetzt geht es mir besser. Die nehme ich immer gleich, wenn mein Magen zickt oder ich Sodbrennen bekomme.
    Deine Knopfsammlung ist klasse. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einen schönen Nähkästchen. Bin gespannt, ob du bei deinem nächsten Flohmarktbesuch eins findest!
    Mach´s gut und komm bald wieder auf die Beine.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta, werd ganz schnell wieder gesund, damit Du die Flohmärkte unsicher machen kannst:o))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    schön finde ich Deine Bilder von den Knöpfen!
    Auf jeden Fall viele, liebe Genesungswünsche, das Du
    vielleicht noch den Flohmarktfund machst!!!

    Liebe Grüsse
    Jette

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG. Komm schnell wieder auf die Beine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    dann wünsch ich Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht! Wunderschöne Fotos sind das , ich liebe auch diese alten Materialien - und die Verackungen wie Garnschachteln und Knopfpappen sind so liebevoll gestaltet!
    Mein bestelltes Heft ist leider immernoch nicht da *grummel*
    Hatte mich auch so sehr darauf gefreut...
    LiebeGrüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Aufnahmen, die könnten glatt auch aus einer Wohn- und Dekozeitschrift kommen!

    Gute Besserung wünsche ich Dir!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. soooo viele verschiedene Knöpfe, wow!
    Da würde es mich auch in den Fingern jucken :-)

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Kurier dich gut aus, denn damit ist nicht zu Spaßen. Da spreche ich leider aus Erfahrung!


    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Eure lieben Worte tun soooo gut - DANKE.
    Ihr seid die Besten . . .
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Knöpfe sind schon was Tolles! Deine Fotos sind wirklich sehr schön. Ich wünsche Dir gute Besserung. Ich werde morgen vormittag auf den Flohmarkt gehen und ich hoffe dort schöne Sachen zu finden. Was machst Du mit den ganzen Knöpfen? Sammeln oder verarbeitest Du sie?
    LG Hélène

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta

    Ich hoffe sehr, dass es dir gesundheitlich besser geht!?!

    Wow, du hast ja tolle Knöpfe und Nähutensilien - sieht super schön aus. Und deine Bilder - einfach traumhaft!

    Alles Gute und herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    ich hoffe das es dir gaaaanz ganz schnell wieder besser geht!
    Deine Bilder sind herrlich, auch ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin von alten Knöpfen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,

    ich wünsche dir gute Genesung.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. sonnenblume hat gesagt:
    Liebe jutta ich wünsche Dir daß du bald wieder gesund wirst.Und tritt ein bisschen langsamer.aber jetzt was anderes:Heul,heul,warum bin ich nicht eingeladen worden.Design by blogger.mein aku ist leer ich muß aufhören bis bald deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,

    toll, was man aus Knöpfen alles machen kann. Du hast tolle Photos gemacht, denn da sieht die Knopfsammlung richtig stilvoll aus.

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    gute Besserung für dich.
    Sehr schöne alte Nähutensilien hast du gesammelt.
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,

    bei so schönen Knöpfen und Spulen und überhaupt bekomme ich glatt Schnappatmung :-) So etwas kommt mir selten auf dem Flohmartk unter die Augen, leider! Echt wundervoll!

    Einen gaaanz schönen Sonntag euch noch!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  24. Ach du armes Juttalein ,
    ich wünsche dir schnelle Besserung , Magenschleimhaut ist fies .
    Deine Knopfsammlung das heißt die Bilder , die du davon gemacht hast ist wunderschön .
    Ich wünsch dir einen schönen Tag , ruhe und kuriere dich gut aus .
    ♥ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Keine Angst - der Blog "design by blogger" wird öffentlich sein. Doch bis der Header und alles Andere eingerichtet ist, dauert es bis Mitte Februar ... aber dann geht es los ...
    Ich habe das Glück auch schon drei tolle Blog´s gefunden zu haben, die ihre Artikel schreiben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Jutta!
    Deine Knöpfe sind super schön, genau wie in dem Heft!!! Wir haben auch jeden Menge Knöpfe, doch unsere sind kunterbunt :O)
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jutta,ich bin auch inspiriert von dem Bericht in der JDL und werde mir ein Armband machen,einfach eine schöne Idee
    Wünsch dir auf diesem Weg noch gute Besserung,und einen schönen Sonntag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. sooo schöne fotos, dass ich glatt zu einer spontanen knöpfefetischistin werden könnte ;-)
    werd schnell wieder gesund!!!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta
    ich wünsche dir eine ganz schnelle gute Besserung! Das ist sehr unangenehm! Aber schön, dass du dich trotzdem noch so freust über deine Knopf-Schätze! Schon als Kind habe ich immer in der grossen Knopfschachtel meiner Mutter "rumgenuscht" - und diese Leidenschaft ist bis heute geblieben! Ich verstehe dich gut und deine Bilder sind zauberhaft - wie immer!
    machs guet und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Die Bilder sind richtig schön geworden und ich kann verstehen, dass du dich ärgerst die Nähschatulle nicht gekauft zu haben. Aber du findest bestimmt bald eine noch schönere und deshalb war es gut so ;)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jutta,

    Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen,weil Du mir immer gleich schreibst und ich aber schon wieder gar nicht mit dem Kommentieren hinterherkomme..... Irgendwie hat mich der "Bloggerstress" schon wieder eingeholt.Zum Glück kennen einige von Euch das ja auch und haben Verständnis,andere aber posten wie wild und verrückt,haben den Alltag mit Kindern,Vierbeinern,Arbeit und Freizeitaktivitäten und überhaupt alles im Griff!
    Da gehöre ich irgendwie nicht dazu,seufz....

    übrigens hast Du eine tolle Sammlung .... und wenn Dich nichts mehr auf dem Sofa gehalten hat,bist Du wohl auf dem Weg der Besserung ????
    Dein it's me Projekt find ich übrigens SEHR gut,richtig spannend und auch mal überraschend!!!

    alles Gute
    gggggggggglg Claudia

    p.s. wie heißen übrigens diese "versponnenen" Knöpfe????

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jutta

    Ach nein, das macht kein Spass!! Ich wünsche dir ganz gute Besserung, dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst!

    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Jutta,
    kurier dich nur schnell aus, sodass ich bald wieder ein Käffchen mit dir trinken kann;-)
    Ganz gute Besserung und falls du was brauchst, ruf einfach an. Der mobile Krankendienst kommt ganz schnell;-)
    Alles Gute,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jutta.
    Wünsch Dir gute Besserung und Danke für den schönen Post.
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jutta.
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Hat mich sehr gefreut. Natürlich hab ich mich auch gleich in deine Leserliste eingetragen ;-)
    Hab auch schon ein bissel bei dir rum gestöbert und bin ganz begeistert von den Sachen die du zeigst und wie du schreibst:-)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  36. liebe jutta,
    ich wünsche dir gute und baldige besserung.
    deine bilder sind wieder ein hit.
    wunerbar eingefangen.
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  37. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
    Wir sehnen anscheinend gemeinsam den Frühling herbei!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Du Liebe,
    ich wünsche dir ALLES GUTE!!!!
    Deine Bilder sind wie aus der JDL
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jutta,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Mit unseren Sammelleidenschaften sind wir uns ziemlich ähnlich. Verpasste Gelegenheiten auf dem Flohmarkt hatte ich auch schon einige.

    Ich wünsche Dir natürlich eine gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du mal wieder bei mir vorbeischaust.

    Herzliche Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Jutta,

    da bin ich gleich nochmal! Habe gerade entdeckt, dass Du gar nicht weit weg von mir (Augsburg) wohnst. Finde ich irgendwie schön ...

    Nochmal Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen