Direkt zum Hauptbereich

Mein neuer Blog


In 14 Tagen geht es los . . . Am Sonntag den 12.02.12 geht mein neuer Blog „design by blogger“ online. Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Der neue Blog ist eine Platform, um Blog´s und ihre Schreiber näher kennen zu lernen. Wie das geht?!


Ich habe die ersten Blog-Besitzer angeschrieben und eingeladen einen Artikel über sich und ihren Blog zu schreiben. Dabei finde ich es interessant zu erfahren, wie ist der Blog entstanden?! Was ist für den Schreiber/Fotograf wichtig?! Was macht ihm/ihr dabei Freude?! Was sind die Schwerpunkte?! Hat sich der Blog im Laufe der Jahre geändert – wenn ja warum?!




Viele Fragen - manche sind sehr persönlich. Natürlich darf jede/jeder selbst entscheiden wie weit sie/er darauf eingeht.
Am Anfang hatte ich wirklich Zweifel ob das Konzept aufgeht.
Die erste Hürde ist genommen, die ersten Zusagen und Artikel sind gekommen. Ich danke schon mal an dieser Stelle den mutigen ersten Blog´s die sich vorstellen. Wer das ist?!
Natürlich verrate ich es noch nicht, aber sicher kennt ihr schon den Ein oder Anderen . . .




Den Header stelle ich euch hier heute schon vor. Ab heute ist der Blog auch offen und ihr habt die Möglichkeit euch jetzt als Leser einzutragen, damit ihr von Anfang an dabei seid.
Natürlich gibt es auch ein kleines Blog-Candy zu gewinnen.

Vorbei schauen lohnt sich also schon jetzt . . .


Liebe Grüße
Eure Jutta


P.S. Wer möchte, der darf sich das obere Bild gerne als Button mitnehmen. 

Kommentare

  1. Einen wunderschönen Sonntag Morgen meine liebe Jutta,
    ich find deine Idee richtig super. Wie oft denke ich wenn ich durch die vielen schönen Blog´s von den Mädels und Jungs hüpfe...wer steckt dahinter?
    Und diese traumhaften, kreativen, lustigen, nachdenklich machenden, wunderschönen Post´s haben Schreiber von denen man eigentlich nichts bzw. wenig weiß...schade denn es brauch sich wirklich keiner zu verstecken!
    Also nochmal SUPER GENIALE IDEE und ich wünsch dir viel Erfolg und den Mädels und Jungs (ich hoffe Teacup ist dabei)die ihre Blog´s vorstellen natürlich auch! VERMITGLIEDERT hab ich mich denn ich möchte gern bei der Geburt dabei sein und sehn wie das Baby wächst und gedeiht!
    Ganz liebe Grüße und nen lieben knuddelknutsch

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    das ist echt eine super Idee.
    Ich bin schon richtig gespannt auf deinen neuen Blog.
    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Idee finde ich klasse. Ich finde es immer interessant mehr über einen Blog zu erfahren. Werde mich gleich mal auf deinem neuen Blog eintragen gehen, damit ich da auch nichts verpasse.
    Einen schönen Sonntag dir noch
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ich hüpf gleich mal rüber und trag mich als Leser ein!!!

    AntwortenLöschen
  5. ...eine sehr schöne Idee und der Header ist wunderschön und als Leser hab ich mich natürlich auch sofort eingetragen.
    LG von Tatjana und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta
    Super tolle Idee! Da bin ich richtig gespannt auf Dein neues Projekt. ;)

    Schöne Sonntagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll ! Finde ich total interessant und ich bin gespannt welche Blogs sich da vorstellen !
    Habe ich gleich als Leserin eingetragen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jutta, aber natürlich bin ich dabei und bin schon total gespannt wer der erste "Vorsteller" ist ;)

    Jetzt verlink ich deinen neuen Blog ganz fix und dann ab in den Sonntag ;*

    Liebste Wochenend-Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. So, als neue Leserin gerade frisch eingetragen.


    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich auch eine gute Idee!
    Vieles bleibt sonst doch sehr vage. So erhält man einen etwas persönlicheren Einblick. Zumal, wenn manche Blogger schon jahrelang bloggen.
    Bin auf jeden Fall Deine Leserin!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Super!! Würde mich gern als Leser eintragen, aber ich kann seit Wochen keine neuen Blog abspeichern, warum auch immer, vielleicht kann jemand helfen, der das liest?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich so sehr über eure positiven Kommentare ... Puh da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tinka,
    leider kenne ich mich da nicht so aus. Ich habe mit dem Internetexplorer Schwierigkeiten und öffne meinen Blog nur noch mit Firefox?!
    Die Verlosung endet ja erst zu 12.3.12 - bis dahin hast du ja noch viel Zeit dein Problem zu lösen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Jutta,
    ich freu mich schon so auf deinen neuen Blog. Der wird bestimmt ganz, ganz toll und superinteressant. Jetzt schnapp ich mir gleich dein Bild :-) schwupps - und schon ist es auf meiner Seite - hi,hi..... Wie sieht´s denn mit Dienstag aus? Ich hab´da was im Terminkalender stehen :-)....die Stempel habe ich auch schon, d.h. wir könnten kreativ sein *lach*.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, ich bin supergespannt auf deinen neuen Blog und habe mich auch gleich eingetragen, damit ich nichts verpasse. Das ist eine ganz außergewöhnliche Idee und ich freue ich auf den ersten Beitrag.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,

    da hab ich mich doch gleich mal auf deinem neuen Blog angemeldet!

    Bin schon gespannt, wen du uns so vorstellst! :)

    Guten Start für den neuen Blog!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,

    uiuiui, für jemanden, der soooo neugierig ist wie ich, ist diese Idee sehr spannend.

    Viel Erfolg mit dem Projekt wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
  18. Eine grandiose Idee einen Blog über Blogger zu starten. Finde ich super spannend und freue mich schon auf den Start!!!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jutta,
    du sprudelst nur so vor Ideen.Werde gleich mal auf dein neuen Blog vorbeischauen.
    Momentan ist bei etwas die Luft raus.Mal sehen,ob es wieder besser wird.
    GGLG sternchen

    AntwortenLöschen
  20. Na da schau ich gleich mal weiter, in den neuen Blog.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    welch tolle Idee !!
    Ich hab mich auch schon als Leser eingetragen und freu mich schon auf den Start und den ersten Blog, der sich dann vorstellt.

    Herzlichst
    maria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,

    die Idee der Bloggervorstellung find ich richtig gut. Ich denke, dass sich hier bei uns eine Menge sehr interessante Leute tummeln.
    Ich freu mich schon auf die Beiträge.
    GLG
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Idee.... jetzt lass ich Dir noch schnell viele Grüsse hier und geh dann schauen...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    das klingt nach einem spannenden neuen Blog! Ich bin jedenfalls schon sehr interessiert, was du dann dort präsentieren wirst!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta,

    das liest sich ja Spannent!!!!Viel Gleuck bei deinem Projekt wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  26. schöne idee! da bin ich aber mal gespannt. ist ja immer toll zu sehen wer und/oder was dahinter steckt! liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen
  27. Das klingt ja wirklich spannend!
    Eine tolle Idee!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  28. ..hi,hi, bei uns fehlt auch schon eine Packung, komisch ?!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.