Direkt zum Hauptbereich

„design by blogger“ startet Heute



Warum ich bloggen so liebe?! Na ganz klar aus zwei Gründen:
  * Ich MAG meine Kreativität mit euch teilen . . . und . . .
  * Ich LIEBE eure Ideen . . .





So ist es im Blogger-Land ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Heute seht ihr auf den Bildern meinen selbst hergestellten „Chai Sirup“, ich habe ihn auf „Emmas Welt“ gefunden. Das Rezept kommt aber ursprünglich von Marisa´s „Wunderwelt“






Der „Chai Sirup“ ist so super LECKER und einfach in der Herstellung – GENIAL!
Ich trinke ihn gerade während ich das Schreibe in einer Tasse Caro-Kaffee!





Doch nun genug über das www. geschwärmt, denn es ist ENDLICH soweit . . . 

Ich freue mich sooooooooooo . . . . . . . . 

Heute darf ich den ersten tollen Blog auf „design by blogger“ vorstellen.
Ich stelle euch einen Blog vor, den ich schon seit längerer Zeit regelmäßig lese. Ich mag die Themen und die Art der Fotografien.
Natürlich verrate ich hier an dieser Stelle nicht mehr …
Denn mit einem Klick HIER kommt ihr direkt zu dem Beitrag.

Viel Spaß im world wide web – es gibt noch viel zu entdecken ;-)
Eure Jutta

P.S. Habt ihr noch ein Herz für mich? 
       Es würde mich sehr freuen ;-)


Kommentare

  1. Das Rezept hört sich lecker an. Das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Und nun werde ich gleich mal auf deinem neuen Blog stöbern gehen.
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhh liebe Jutta.. das sieht ja alles total klasse aus.. ich habe den Sirup schon bei Emmalein gesehn.. sieht super aus...
    und jetzt geh ich auf deinen neuen Blog gucken..
    dicke Busserla und ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. ich geh jetzt gleich mal im neuen Blog gucken.

    herzige Sonnengrüße
    maria

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine liebste Jutta,
    Danke für deine tollen Post´s und Danke für Design by blogger! Es ist einfachg ne suuuper Idee von dir - und ich darf sagen ich war von Anfang an dabei! Danke, Danke, Danke
    Herrlich, ich habe mich mit syl gleich vermitgliedert! Ihr ist Blog toll!

    Ich wünsche uns allen noch ne schöne, lehrreiche, kreative Zeit in der Bloggerwelt!

    Herzliche Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Du machst deine Posts immer mit so viel Liebe und sooo schönen Bildern. Auch dein letzter Love-Post gefällt mir mir total gut. Und vielen lieben Dank, dass du mich erwähnt hast... das macht mich irgendwie glücklich :-)
    Viele liebe Grüße, Emma ❤

    AntwortenLöschen
  6. Den trinke ich in heißer Milch beinahe täglich, so lecker !
    Ein toller Start mit der Blogvorstellung. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ...aber natürlich Herzal ist schon unterwegs ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Den Sirup habe ich auch schon gemacht und verschenkt er ist der Hammer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Jetzt muss ich erst mal den Blog anschauen.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bin echt "baff" ... so viele positive Kommentare und 65 eigetragene Leser - damit hätte ich nicht gerechnet.
    Ich freue mich auch sehr, daß Syl so mutig war und sich als Erste getraut hat. Sie ist soooo eine Liebe.
    So, ich mach mir jetzt eine Tasse Tee mit Chai Sirup, denn wir waren draußen unterwegs und ich brauche jetzt etwas warmes.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    alles Gute zum neuen Blogstart, ich liebe Syl und ihren Blog und ihren Kater und deswegen finde ich toll, dass du ihren Blog vorgestellt hast :-).
    Danke für den Chai-Sirup!
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, es geht los und ich freue mich schon auf Deine erste Vorstellung auf dem neuen Blog. Ein schönes Projekt, dass Du Dir ausgedacht hast!

    Ganz liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. der Chai Sirup schaut wirklich klasse aus.
    Ich glaube das Rezept werde ich mir mal genauer ansehen.

    Und ich finde die design by blogger seiet wirklich toll.
    es ist oft sehr schwer schöne Blogs zu finden oder selbst gefunden zu werden.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  13. So, ich werde mir jetzt mal den neuen Blog ansehen. die Idee finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta.
    Feines Rezept wird ausprobiert.
    Jetzt geh ich auch gleich neuen Blog gucken.
    Hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. fühl dich geherzt ;-)
    und herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen start deines neuen blogs!!!
    mein chai rezept solltest du auch mal testen, es ist zwar wesentlich aufwendiger in der rezeptur, aber ich kann dir nur sagen es lohnt sich!
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/abwarten-und-tee-trinken.html
    hab einen guten start in die neue woche!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Oh seiht der gut aus :) Sowas hab ich noch nie probiert :) Danke ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta!

    Das Herz ist verschenkt und rübergeluschert habe ich auch...

    ich mag Syl auch SUPERgerne!!!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·