Direkt zum Hauptbereich

... von Herzen



„Love is in the air“ (John Paul Young) ist zurzeit mein Ohrwurm . . .
Woran es liegt?! NEIN – ich habe keinen Liebhaber ;-)
Vielleicht liegt es daran, daß in jedem Blumenladen das große Hinweisschild auf den Valentinstag prangt?!




Doch HALT – STOPP!!! nicht das ihr denkt, ich unterstütze diesen Kommerz. Ich freue mich viel mehr, wenn ich unerwarteter Weise Blumen einfach so unter dem Jahr geschenkt bekomme.



Genau aus diesem Grund gab es für meine Männer letztes Wochenende nein keine Blumen, ein besonders liebevoll dekoriertes Frühstück. Der Überraschungseffekt war gelungen. Sogar mein Sohn ("rosa-Hasser") fand Gefallen an dem liebevoll gedeckten Tisch.


Die kleinen Schokoladentafeln weiß leider nicht mehr woher – denn ich habe sie schon vor Weihnachten gekauft?!, Emmi – Joghurt (Himbeere) mit zerbröselten  Zimtsternen die müssen nun endlich weg, frische Ciabatta mit Butter und Marmelade, Rührei leider keine Bilder – denn wir wollten kein kaltes Ei essen und ein paar Blümchen – fertig ist das einfache aber liebevolle Frühstück.




Nachdem ich das Frühstück relativ spontan gemacht haben, stellte sich die Frage nach den passenden Blumen, als die Schwerste heraus. Denn im Garten, gibt es zur Zeit kaum etwas zu holen?!
Also habe ich einfach einen Stiel von meinem „Kalanchoe blossfeldiana“ … Flammendes Käthchen, gepflückt und in die kleine rosa Vase gestellt.
Ich bin ganz verliebt wie niedlich das aussieht ...




Das Frühstück war insgesamt ein voller Erfolg und so kann ich weiter meinen Ohrwurm „Love is in the air“ vor mich her summen.

Ach übrigens, am Sonntag ist es dann endlich soweit, der erste Blog stellt sich bei „design by blogger“ vor. Wer es nicht verpassen möchte, sollte sich als Leser auf „design by blogger“ anmelden und dabei die Gewinnchance auf einen Ikea-Gutschein erhalten. 




Für alle die nicht nur am Valentinstag ein Herz verschenken:



Ich sage schon mal lichen - DANKE
eure Jutta

Kommentare

  1. liebe jutta,
    die blüten in der vase sehen SOWAS von zauberhaft aus!!!!
    nun geh ich mir mal deine erste blogvorstellung anschauen ;-)
    sei herzlichst gegrüßt & mit guten wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  2. weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, dass es schon eine blogvorstellung gibt ... wahrscheinlich weil ich so neugierig bin ;-)
    nun warte ich gedudig bis sonntag ...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta , das sieht ja alles toll aus und passt toll zusammen ! Dein Post passt gut meinem.... Kg sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    was für ein schönes Frühstück! Ich bin überrascht, wie toll ein simple Kalanchoe aussehen kann. Tolle Idee.
    Schönen Nachmittag wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  5. halli hallo,
    über so eine süße überraschung hätte ich mich aber auch gefreut ^^

    Alles Liebe Jette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    was für ein liebevoll gerichtetes Frühstück. Da können sich deinen Männer glücklich schätzen.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir ist nicht nur Love is in the air ..... - .... nein auch love is at the table to breakfasttime .
    Süße Idee , übrigens ich brauche auch keinen Valentinstag nur um meinen Liebsten etwas zu schenken . Es ist mir eh alles zu bunt und zu kitschig und eine Rose kostet gleich 5 Mal soviel und ist meistens nicht gerade die frischeste .
    Dann doch lieber einen love is at the table , denn Liebe geht durch den Magen .
    Mach es gut ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. So ein schön dekoriertes Frühstück ist doch was feines. Und das Flammende Käthchen in die Vase zu stecken ist mal was anderes.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    na du hast ja zwei Supermänner!
    Mein Herz hab ich verschenkt!
    Bin heute etwas in Eile!

    Knuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Valentinstag einfach mal mitten drin! Ist irgendwie viel romantischer! ... und deine rosa Frühstücksideen sind zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder ich LIEBE diese Farben!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Oha, ein Rausch in Rosa ! Großartig,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    wie schön du das Frühstück gemacht hast. Ich mache das auch gerne mal, so richtig ausgiebig und liebevoll schlemmen!

    Und mein Herz bekommst du gewiss!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. liebe Jutta,

    es sind immer die kleine Dinge im Leben...!

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wunderschoen!!!! alles liebvoll vorbereitet!!!! und passend!!! super!!! LG colores

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein süßes Frühstück! Das Foto mit den Joghurt-Gläsern ist toll :o) Und eine leckere Idee, mit den Zimtsternen! Ich opfere mich gerade und rette die Lebkuchen, bevor sie ablaufen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wie lecker sich das anhört und was für eine liebevolle Idee.
    Da wäre ich auch gerne zum Frühstück vorbei gekommen.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta

    Dein Frühstück sieht ja sooo etwas von lecker und zauberhaft schön aus - besonders für mich als "Rosa-Liebhaberin".. wunderschön inszeniert und fotografiert...

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,

    also dieser Blumenstrauß ist außergewöhnlich schön, traumhaft!

    Bin schon gespannt auf Sonntag, das habe ich etwas Orientierung;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschöner Post!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jutta,

    das ist ja ein märchenhaftes Frühstück !!!
    Eine tolle Idee !

    liebe Grüße & ein wunderbares Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht alles so klasse aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…