Direkt zum Hauptbereich

Happy Monday



So wie heute, kann gerne jede Woche anfangen. Gleich am Morgen war ich einkaufen und treffe zufällig Conny vom „Stempelhimmel“ – freu – so ein kleiner Ratsch zwischen den Einkaufsregalen ist etwas tolles am Morgen.
Dann ging es weiter zur Akupunktur – das hat mir soooooo gut getan. Leider war es die letzte Sitzung.
Anschließend ging es dann zu Manu von „Selbstgemachte Dinge“. Eigentlich wollten wir nur eine Tasse Kaffee trinken und plaudern – doch der Tisch war liebevoll mit kleinen leckeren Köstlichkeiten vom Konditor gedeckt. Außerdem war für 4 Personen gedeckt?!


Jetzt die Überraschung – Cornelia (sehe ich leider viel zu selten) von Stempelknopf und Jacqueline (heute erst kennengelernt) von Pralinenherz kamen auch dazu. Herrlich so ein kleines überraschendes Mini-Bloggertreffen.
Das I-Tüpferlchen waren dann noch die lieben Geschenke die ich erhalten habe. Von Manu einen selbstgemachten Blütenzucker und von Cornelia einen selbstgemachten Stempel mit dem Schriftzug „Frohe Ostern“
Könnt ihr mich verstehen, warum so jede Woche anfangen sollte ;-)

Ich hoffe ihr hattet auch einen guten Start in die Woche.
Eure Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta, das war ja eine tolle Überraschung. So fängt die Woche ja super an. Ich wünsche Dir noch ganz viel Sonnenschein und inspirierende Momente.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. OOO wie schön wie schön wie schön liebe Jutta!!!! Ein perfekter Wochenanfang!!! So ein lieber Bloggertreffen! und so schöne Geschenke! Ich freue mich mit Dir! liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich einen perfekten Start. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich fand es auch einen gelungenen Wochenstart. Was wir heute sonst noch gemacht haben, kannst du demnächst bei mir lesen:-)) Das schreit doch nach einer Wiederholung, oder?
    Eine genauso schöne Restwoche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar schreit das nach Wiederholung ;-)
      Bin schon gespannt, was du schreibst.
      Jutta

      Löschen
  5. Liebe Jutta ,
    das ist wirklich ein wunderschöner Start in die neue Woche , ein Minibloggertreffen in gemütlicher Runde ♥
    Ich wünsche dir einen schönen Montagabend ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta

    Wie toll ist das denn....wirklich ein mehr als gelungener Wochenstart! Schon beim Lesen kann man sich richtig vorstellen, wie gemütlich ihr es hattet; wunderbar! Und interessanterweise kenne ich sogar alle Blogs :-)...

    Ich wünsche dir, dass die Woche so weitergeht, wie sie gestartet ist!

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt - du kennst alle Blog´s, das ist ja ein witziger Zufall.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    ein sehr schöner Wochenstart, alles Liebe für dich und eine schöne Woche weiterhin. Genieß die Sonnenstrahlen, es soll ja bald wieder anders werden :-(.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Fand es auch schön Dich zu treffen :-)
    Und Dein Tag ist ja mehr als beneidenswert weiter gegangen, wie schööööööön! Freu mich für Dich.
    Liebe Schniefnasengrüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich habe mich auch so gefreut dich zu treffen und wäre gerne mit dir einen Kaffee trinken gegangen.
      Werd schnell wieder gesund.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. sonnenblume meint:esfreut mich für dich daß diese Woche so gut für dich anfing.Jetzt hast du Zuneigung erfahren,ruhe und gelassenheit getankt.jetzt bist du gestärkt.und wenn`s dicke
    kommt versetze dich einfach zurück und lass den Morgen nochmal an dir vorbei ziehen.eine Woche ohne Stress wünscht dir sonnenblume
    P.S.ist die dekorosee echt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe ich bin für die Woche gestärkt. Die Rose ist wirklich echt. Es ist so eine kleine aus dem Baumarkt die nicht für das Freiland geeignet ist.
      Jutta

      Löschen
  10. Hallo liebe Jutta,

    vielen Dank für deine lieben Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe!
    Aber sag mal - du hattest gestern ja wirklich einen tollen Tag! Das ist ja echt genial alles in allem! So liebe Begegnungen, Geschenke und Verwöhnprogramm! Da kann ja nichts mehr schief laufen diese Woche!

    Ich schicke dir ganz viele liebe und sonnige Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Es geht doch nichts über Kaffetrinken mit netten Freundinen. Das baut einen für die ganze Woche auf. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,

    es hat mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen. Ich fand es auch total witzig, das da ganz spontan ein kleines Mini-Bloggertreffen entstanden ist. Schade, dass Du dann so schnell weg musstest. Wir hatten noch viel Spaß beim Bestaunen des Hühnerdapperls und beim Stempeln bei der lieben Cornelia.

    Wenn ich das nächste mal "auf Dich vorbereitet bin", bekommst Du von mir auch noch eine kleine Kostprobe :-)

    Viele liebe Grüße aus Dresden

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      ihr hattet bestimmt noch eine schöne gemeinsame Zeit.
      Ach gerne hätte ich auch mitgestempelt. Cornelia macht so schöne Stempel.
      Mir hat es auch leid getan, dass ich nichts für euch hatte - aber beim nächsten Mal bestimmt!
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  13. liebe jutta,
    klingt nach einem fantastischen montag!!!
    liebste grüße und mein 361. herz für dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      du bist soooooooo lieb.
      Herzlichen Dank
      Jutta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Carrot-Muffins „Oh so spucky“ …

Zuerst war die Idee da, für Halloween Lutscher-Spinnen zu basteln … Mit schwarzem Seidenpapier, Kulleraugen und schwarzen Pfeiffenputzern ging das auch ganz fix … Die Lutscher-Spinnen lagen schon fertig da und warteten auf den 31.11., denn am Abend von diesem Tag werden die kleinen „Monster“ wieder unterwegs sein.



Gestern kündigte sich nun kurzfristig Besuch mit Kindern an … 4 Stunden hatte ich Zeit bis zum Eintreffen um 14:00 Uhr. Doch was biete ich zu den Getränken an?
Okay … schnell einen Kuchen backen … aber welchen?
Da fiel mir ein, dass ich vor ein paar Wochen im Supermarkt eine neue Backmischung aus reiner Neugier von Dr. Oetker gekauft habe … Sie heißt „CARROT CAKE“. Alles was man dafür zuhause haben muss sind 1 Glas Möhren (Abtropfgew. 220g), 100g weiche Margarine oder Butter und 2 Eier … Gleich schaute ich in meinen Schränken nach: Margarine … ja … 2 Eier auch Nur hatte ich leider anstatt von 220g Möhren, eine kleine Dose mit 130g Abtropfgewicht!!!
Was tun?



Mein Blick viel auf den halben …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…

Der neue Trend … Kürbis beschriften

In wenigen Tagen ist Halloween. Habt ihr schon einen Kürbis draußen vor dem Haus stehen? Ich noch nicht, denn irgendwie ist mir das Wetter dafür noch zu warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Wetter, die verzierten Kürbisse so schnell schimmeln …
Auf unserem Speiseplan gab es in den vergangen Wochen immer wieder ein Gericht mit Kürbis. Den Hokaido-Kürbis finde ich dabei besonders praktisch, weil er klein ist. An einem großen Kürbis essen wir sonst die ganze Woche …
In letzter Zeit fiel mir im Internet auf, dass es immer mehr Fotos von beschrifteten Kürbisse gibt und diese sehr dekorativ aussehen. Wer schon mal einen Kürbis ausgehöhlt und dann ein Gesicht hineingeschnitzt hat, weiß was das für eine mühevolle Arbeit ist … Da ist das bemalen doch viel einfacher …



Für den heutigen Post habe ich einen abwaschbaren Edding genommen und in wenigen Minuten den Hokaido-Kürbis damit beschriftet. Es geht super einfach und macht Spaß …



Auf den heutigen Fotos seht ihr unseren derzeitigen Liebli…