Direkt zum Hauptbereich

Pina-Colada-Creme mit Ananas

Letzten Sonntag hat Renate auf ihrem Blog Titatoni von ihrer Kaffeetafel berichtet. Dafür hat sie zwei leckere Sachen zubereitet – zum einen Kokos-Schäfchen (die zum Verlieben süß aussehen) und dann hatte sie die geniale Idee Mars-Riegel zu halbieren um sie dann in geschmolzener weißer Kuvertüre zu tauchen und anschließend in Kokosraspel zu wälzen . . . Na läuft euch das Wasser so wie mir im Munde zusammen?!




Wer mehr von Renate und ihrem wunderschönen Blog Titatoni erfahren möchte, dem empfehle ich einen Besuch auf „design by blogger“, denn da verrät sie mehr über sich.




Aber nun zu mir, ich habe gestern am Abend auch ein altes Kokos-Rezept von mir rausgesucht, denn schon die ganze Woche mußte ich daran denken.




Es ist ein sehr einfaches und gesundes Nachspeise – Rezept.
Sicherlich schmeckt auch anderes Obst dazu oder ihr gebt noch ein paar Schokoladenraspel in den Dip . . .

Geht es euch nicht auch so, daß nach den ganzen warmen Suppen und Eintöpfen und Braten nun wieder der Hunger auf Obst und Gemüse kommt?!
Gestern war schon so ein super sonniger Tag und heute wird es genau so schön. Wir packen jetzt unsere Sachen und machen einen kleinen Ausflug.
Was habt ihr noch vor?!

Egal was es ist – ich wünsche euch viel Spaß
eure Jutta

Kommentare

  1. ..ich liieebe Pina Colada, wahrscheinlich in jeglicher Variation ;O)
    Einen tollen Sonntag
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  2. tiatoni ist toll ich les da auch mit.......:O)))))
    lg mona

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhhh das hört sich so lecker an liebe Jutta.. das probier ich mal..
    ich drück dich..
    viel Spaß bei eurem AUsflug..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. MMMh, das hört sich total lecker an. Vielen Dank für das Rezept, das werde ich sicher einmal ausprobieren.
    Und den tollen Blog, den du auf Design by blogger vorgestelt hast ist echt gigantisch. Vielen lieben Dank für die immer tollen Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  5. oh das sieht so frisch aus... irgendwie nach Sommerurlaub!
    Dann wünsche ich euch heute einen tollen Ausflug!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhm, ich habe noch kein Mittag gegessen und bekomme jetzt noch mehr hunger :-) Das hört sich sehr gut, das muss ich gleich mal abspeichern....danke:-)

    viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. unbedingt zum probieren, hiere ein Pina Colada fan!!! und jetzt mit Frühling.... LG colores

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das klingt sehr lecker.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. mhhhh...das hört sich ja super lecker an. Hab mir das Rezept direkt mal ausgedruckt und werde es die Woche mal probieren!

    AntwortenLöschen
  10. komme gerade vom herz an dich verschenken und der titatoniblogvorstellung ;-) ein toller blog!!!
    und jetzt würd ich gern deine vielversprechende pinacoladacreme kosten ...
    wünsche dir einen schönen sonntagabend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      freut mich - das die die Blogvorstellung von titatoni gefallen hat.
      Ich habe mich natürlich gleich mit dem Herz 310 bei dir bedankt ;-)
      Noch einen schönen Sonntagabend.
      Jutta

      Löschen
  11. nicht nur nach frischem Obst hab ich Gelüste, auch auf Grillfleisch und Grillgemüse freu ich mich.
    Ich hab heut den halben Tag auf meiner Gartenliege in der Sonne verbracht, hab gedöst, Eis gegessen, Hörbuch gehört und gestrickt - ein perfekter Sonntag.
    Erst, wie es dunkel wurde, haben sich die Wolken aufgebaut und nun regnet es.
    Die Pina-Colada-Creme hört sich extrem lecker an, ich hol mir ein Schüsselchen
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      siehst - du hat doch geklappt mit deinem Kommentar. Ich freue mich, daß du so einen tollen Tag heute hattest. Noch ist der Regen nicht bei uns angekommen - aber der Wind kam schon auf.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  12. Liebe Jutta
    Das hört sich wirklich lecker aus. Ich werd's gerne mal ausprobieren.
    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach das schmeckt einfach nur nach gute Laune & Frühling . Ich liebe Obst ♥
    Liebe Grüße & einen schönen Start in die neue Woche ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Schon notiert... wir liiiieeeben Ananas ♥ Danke für das Rezept.
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    hhm, das hört sich total lecker an. Sommerabend, Terrasse, Grillen und so weiter.... Du verstehst?

    Danke für die Idee.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Easy Peasy … so liebe ich die Sommerküche …

Gleich eine Frage zuerst … Liebst du schnelle Gerichte? Ich meine Essen, dass schnell gekocht ist und dennoch gut schmeckt? Praktisch wenn dann noch wenige Zutaten benötigt werden …
Jeder von uns hat sicher da ein oder zwei solcher Gerichte die zum Standard im Haushalt gehören.



Ich habe meine Küche seit neuestem um einige leckere einfache und schnelle Rezepte erweitert. Gefunden habe ich diese im Buch „Easy Peasy“. Geschrieben und Fotografiert haben es Risa Nagahama und Joerg Lehmann. Erschienen ist das Buch bei Callwey. Der Untertitel des Buches lautet:  „Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten“


Egal ob Seoul-Food (6 Zutaten), Gartenpaste (7 Zutaten), Nudelei (6 Zutaten) oder bei Gallipolli (6 Zutaten), in kürzester Zeit steht ein leckeres vegetarisches Gericht auf dem Tisch. Wer mag ergänzt das Gericht mit einem kurz gebratenen Stück Fleisch oder Fisch … alles kein Problem, der Zeitaufwand hält sich trotzdem in Grenzen.
Die Mahlzeit für zwischendurch oder der süße Nachtisch funktionieren übrigens …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…