Direkt zum Hauptbereich

Wollt ihr sehen ….

. . . was ich heute auf den Flohmärkten gefunden habe?!
NICHTS . . . oder eher nichts was ich euch zeigen könnte!
Der erste Flohmarkt war von der Kirchengemeinde organisiert, dort gab es gebrauchte Kinderbekleidung und Spielzeug. Der war SUPER, dort habe ich echt tolle Bekleidung und ein paar nette Spielsachen gefunden.




Dann ging es auf den zweiten Flohmarkt auf einem großen Bahngelände und dort war der ganze Platz mit Tischen belegt. Die Sonne schien herrlich und es machte so richtig Spaß durch die Reihen zu bummeln – nur leider fand sich dort NICHTS!
Tja, schade – aber manches Mal gibt es halt so Tage . . .




Zum Glück habe ich aber trotzdem etwas Schönes für euch, denn auf meinem letzten Flohmarkt-Besuch im Herbst habe ich dieses niedliche Holzkartei-Kästchen gefunden. Eigentlich wollte ich es erst streichen und dann hier auf dem Blog zeigen, aber jetzt sehr ihr es halt erst Mal im original Zustand und dann demnächst in weiß.

Die alten Stempel habe ich vergangenen Monat bei Kath von Creative Sis gewonnen. Es sind kleine Schätze für mich, denn immer wieder halte ich auf Flohmärkten danach Ausschau – aber bisher leider vergeblich.
Liebe Kath herzlichen Dank ich werde sie bestimmt in Ehren halten.




Während ich diesen Text schreibe wird es gerade dunkel draußen und DONNERT! Könnt ihr das glauben – ein Gewitter im März. Na, mir ist es egal – wir bleiben heute Daheim und machen es uns gemütlich.

Bis bald
eure Jutta

Kommentare

  1. Jaaaaaaaaaaaaaaaa liebe Jutta bei uns hat es gestern ganz furchtbar gedonnert.. war total verblufft..
    Deine FLoharktschätze sind richtig toooooooooll..
    hach wir müssen unbedingt auch bald los..
    ich drück dich..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. da kommt man ins schwärmen! schöne sachen...
    toll, dass jetzt wieder der sommer ins haus steht dann ist wieder flohmarkt-pur angesagt, juhuuuuu!
    sonnige grüße aus dem norden,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, das Gewitter war nicht allzu schlimm und ihr habt es gemütlich im Hause!Deine Flohmarkt-Schätze sind wunderschön und es ist halt so, man findet mal vieles, mal gar nichts! Aber deine Stempel sind megamässig toll! Das sind wirkliche Schätze, die du häten musst! Und in den schmucken Holzkisten sind sie ja perfekt aufgehoben!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Was Gewitter?! Hier ist schönstes Wetter. Aber wir hatten allen ernstes eines diesen Januar. Bei uns geht die Flohmarktsaison erst richtig nach Ostern los, bisher waren nur Kinderbasare, naja, bin ich ja auch Fan von. Tolle Stempel!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Was ist das denn - ein Gewitter im März , ???
    Hier war es denn ganzen Tag über fast schon sommerlich .
    war heute auch auf meinem 1. Flofmarkt dieser Saison .
    Muß hier noch die Schönsten entdecken .
    Deine Funde sind sehr schön .- Hat sich für dich ja gelohnt .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns auch DONNER!!! ;o Auch im März!!! ;o)
    Aber ist das nicht ein traum Frühlingsbeginn!?
    Busserl, GAbriella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du wüsstest wie dein letzter Post in mir arbeitet ... Die Idee mit dem Buch ist sowas von genial!!!
      Jutta

      Löschen
  7. juttaleinchen!? ja, da sind meine kleinen findlinge ja ;)
    freu mich, dass du dich so drüber gefreut hast ;*

    wünsch dir einen donnerfreien start in die neue woche ;*
    kuss
    kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kath,
      die Stempel sind so dekorativ - ich bewundere sie jeden Tag.
      Jutta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·