Direkt zum Hauptbereich

Dr. Oetker - Gugelhupf 3/12



So jetzt wird es aber wirklich Zeit, daß ich euch vom nächsten Gugelhupf-Heft erzähle. Ihr wisst ja, daß ich seit ca 2. Monaten im Dr. Oetker Backclub bin und über meine Erfahrungen damit berichte.

Nun, daß Heft habe ich seit gut 2 Wochen und tu mich dieses Mal richtig schwer damit . . .

Warum?! Zum Einen liegt es an meiner Enttäuschung über den Artikel „Hinaus auf´s Land“ bei dem gerade mal eine einzige Außenaufnahme mit einem schön gedeckten Gartentisch dabei ist. Alle anderen Bilder sind Aufnahmen die nur das Gericht zeigen und kaum das „Draußen-feeling“ vermitteln?!
Eine weitere Enttäuschung ist für mich auf Seite 15 das Thema Eierschecke.
Ein schönes Foto von dem leckeren Kuchen, ein guter Artikel über die Regionale-Spezialität – aber bitte wo ist das Rezept?! Was hat es für einen Sinn dieses per Post oder per E-Mail zu bestellen?! HALLO – ich zahle doch schon für den Back-Club?! Warum soll ich mir außerdem die Zeit nehmen und eine Mail schreiben?!





So nun genug genörgelt, was schickte mir Dr. Oetker denn dieses Mal . . . ?

  • Das „Gugelhupf“-Magazin 3/12 - auf dem Umschlag befinden sich 9 Einmach-Etiketten mit dem Logo von Dr. Oetker
  • 1 Flyer – Spargel genial einfach entdecken
  • 2 Päckchen Tortenguss-fix Preis ca. 1,00 € meine REWE hat das nicht im Sortiment?!
  • 1 Flyer – Sag´s mit Erbeeren
  • 1 Flyer – Sommergrüße aus dem Glas
  • 1 Blatt Von Mitglied zu Mitglied
    Das ist die Austauschbörse für Back-Club-Mitglieder





Aus dem Gugelhupf-Magazin habe ich dieses Mal das Zebra-Dessert ausprobiert. Wobei das „Dessert“ eigentlich nur ein aufgepeppter Vanille-Pudding ist!
Dazu wird von 1,2l Milch ein Vanille-Pudding gekocht. In ein drittel der Puddingmasse werden 2 Eßl. Kakao eingerührt. Wenn der Pudding unter rühren etwas abgekühlt ist, wird er in Gläser geschichtet.





Sehr gut fand ich den Tipp, die Pudding-Masse in Gefrierbeutel zu füllen, denn so geht das Schlichten viel einfacher und es hat sich keine Haut gebildet.
Schade ist, daß mein großer REWE kaum Dr. Oetker Produkte hat, so konnte ich die Schoko-Knusper Perlen nicht kaufen die unter die Schokomasse gehören …





Doch zum Glück war der Joghurt mit der Ecke im Angebot, also habe ich mich geopfert und den Vanille-Joghurt gegessen, damit meine Lieben Schoko-Knusper Perlen dazu hatten. Das Aussehen des Puddings ist wirklich schön, es war sehr leicht herzustellen und geschmeckt hat es auch ;-)


Jetzt bin ich echt gespannt auf das nächste „Gugelhupf“- Magazin, denn zu Olympia 2012 in London wird folgendes angekündigt:

Passend zum sportlichen Großereignis zelebrieren wir die englische Tea-Time.“

Das klingt doch gut . . .
Natürlich werde ich euch auch von diesem Magazin berichten.

Eure Jutta

Kommentare

  1. Meine liebe Jutta!
    Ich finds so toll, wie ehrlich, kritisch und sympathisch Du Feedback gegeben hast bzgl Oetker! Ich hab die ganze Zeit gelächelt! Du bist eine so tolle, bezaubernde Frau! Das merkt man schon daran wie Du schreibst! Deine Bilder lieb ich auch!!!
    Umarme Dich, weil ich Dich echt lieb hab! Ja, sowas gibts auch ohne sich zu sehen!!!
    Busserl!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriella,
      Da werde ich ja gleich rot bei sooooo einem lieben Kommentar.
      Du bist mir soooooooo wichtig...
      Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta, das ist ein tolles und ehrliches Feedback !!! Toll geschriebeb; ich bin gespannt auf das nächste Mal und drücke Dir die Daumen das Du dann zufriedener bist. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Jutta,
    ..ich neige fast dazu, zu sagen, das es da in unseren Blog's doch schon wesentlich kreativer zugeht, vorallem bist Du ja auch eine phantastische Bäckerin, zumindest läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen, wenn Du Deinen Kuchen zeigst:-)))Ich hab noch einen schönen Blog entdeckt, vielleicht gefällt Dir da auch was, der heißt Zucker, Zimt und Liebe, ich könnte da fast alles nachmachen, wenn ich nur die Zeit hätte und 40 kg weniger auf den Rippen:-)))
    Dir noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      danke für den Tipp da schaue ich doch gleich mal weiter zu dem Blog .... Auch wenn ich einige Kilo's zuviel habe ;-)
      Jutta

      Löschen
    2. Wow der Blog ist ja echt schön ...habe ihn gleich auf meine Blogliste gesetzt ...
      Da schaue ich jetzt auch öfters hin ...
      Jutta

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    das Zebradessert macht aber trotzdem ganz schön was her :)
    Und auch wenn Vaniliepudding einfach ist...ich könnte ihn immer essen :)

    Schönen Sonntag noch und liebe grüße
    saskia<3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta!
    Der Pudding sieht echt klasse aus, aber ich denke, auf die Idee wärst Du als "Super-Kreativ-Frau" zu Not auch noch gekommen!
    Ich finde Deinen kritischen Bericht auf jeden Fall klasse und bin schon auf Deine nächste Einschätzung gespannt! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. ohhh liebe Jutta.. das finde ich super super dass du das so ehrlich schreibst.. ich finde auch.. Ehrlich währt am lÄngsten..
    aber das Zebradssert gefällt mir trotzdem sehr gut.. ne klasse Idee..
    ich drück dich und wünsch dir einen tollen -wochenstart..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Jutta,

    also ganz ehrlich.... mir wär des Geld für den Club echt zu schade! Sorry, aber auf die Idee mit einem zweifarbigen Pudding kommt doch nun wirklich jede Mama irgendwann mal.... da brauchts keinen Club dafür... und wenn noch nichtmal alle Rezepte in dem Heft zu finden sind... aber HALLO!!!
    Da schau ich mich doch lieber (kostenlos) hier in der Bloggerwelt a bissal um, die Mädels hier san doch immer kreativ und da holt man sich immer wieder leckere Rezepte und Anregungen!
    Aber schön hergerichtet hast Du Deinen Zebra-Pudding!!! Die Idee mit dem Etikett und dem kleinen Zebra.... zauberhaft!!! Stand so bestimmt nicht im Magazin... oder?!?
    Sorry, dass ich heut mal ein bisschen kritischer war...

    Wünsch Dir eine schöne und kreative Woche!
    Machs guad, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      du hast absolut recht - in der Bloggerwelt gibt es auch soooooo viele tolle kreative Ideen - da schaue ich auch sehr gerne.

      Jutta

      Löschen
  8. Ich find die Puddingidee gut!! Und die Erfahrungen zum Thema "Club" wirklich spannend.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    das Zebra-Dessert ist Dir toll gelungen und wenn es so gut schmeckt wie es aussieht, ist das ein gelungener Rezeptvorschlag. Vielen Dank für die vielen Tipps, bin gespannt auf neue Nachrichten aus der "Versuchsküche". Liebe Grüße, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  10. deine zebradeko ist einfach entzückend!!!
    katharina kocht kannte ich noch nicht - also hab dank für die inspiration ;-)
    sonnige und natürlich klickende herzensgrüße an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    das Zebradessert sieht lecker aus und wie du es präsentierst erst recht :-)
    Tolle Gläschen hast du gezaubert!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wie hübsch du das dekoriert hast! Das macht das ganze - obwohl es "nur" Pudding ist - richtig besonders :)

    Lg Leni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …