Donnerstag, 10. Mai 2012

Konfirmation




Während die einen schon im April am Palmsonntag ihre Konfirmation hatten, müssen die Kinder in unserer Gemeinde noch bis Sonntag warten.
Der große Sohn meiner Freundin gehört in diesem Jahr auch zu den Konfirmanden. 

 


Natürlich habe ich für diesen besonderen Anlass eine Karte gebastelt. Ich fand es gar nicht so leicht einen schönen nicht zu christlichen Spruch zu finden. Letzt endlich habe ich folgenden Spruch ausgewählt:

Den eigenen Weg zu gehen
erfordert den größten Mut
Konfuzius


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Seite im Internet für solche Sprüche empfehlen könntet. Welchen Spruch schreibt ihr denn gerne zu so einem Fest?!
Apropos Fest – am Sonntag ist Muttertag, da schwebt mir schon eine Idee durch den Kopf. Werde mich mal gleich ans Werk machen ...

Eure Jutta

Kommentare:

  1. http://www.zitate.de/ oder ein gedrucktes dickes Werk mit ganz vielen Zitaten und Sprüchen... leider kann ich dir den genauen Titel nicht sagen, da es schon in einem Umzugskarton gelandet ist.
    ABer es war was in der Arbt "Handbuch der Zitate" - schon etwas älter, daher in den Buchhandelsverzeichnissen nicht mehr zu finden.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube so ein Buch muss ich mir auch zulegen, denn die Suche im Internet finde ich meistens sehr anstrengend.
      Wobei Zitate.de auch eine gute Adresse ist - Danke
      Jutta

      Löschen
  2. Schöner Spruch, tolles Kärtchen ;-) wir hatten am Sonntag Konfi.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Jutta, es tut mir Leid ich habe keine Idee dazu...
    Ich wünsche Dir eine schöne Feier und einen tollen Muttertag :)
    Sonnengrüße von alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,

    die Karte ist wunderschön geworden. Ich verwende in solchen Fällen auch sehr gerne Zitate, mit Vorliebe von Wilhelm Busch ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  5. OH! ich mache mir da immer gedanken - weiss nie was ich schreiben soll - so eine 'spruchseit, das waere ein gute idee! hier in england - das ja das land der karten ist, zu JEDEM anlass, schreiben die eine! ....da habe ich selbst hier ueber all die jahre, nichts dazu gelernt! mir faellt immer noch nichtes ein und so lasse ich es und benutzte die ausrede, dass ich deutsch bin ....:)

    dein karte und die spruchauswahl sind dir aber gelungen - gefaellt mir gut! viel spass am sonntag dann!!


    LG

    nicola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    eine sehr schöne Karte auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta
    Die Karte und der Spruch gefallen mir sehr gut!
    Betreffend der Zitate tue ich mich im Internet immer etwas schwer.. am liebsten kaufe ich mir so kleine "Geschenksbüchlein" - dort findet man meistens sehr schöne Sprüche darin; auch thematisch sortiert (Liebe, Freundschaft etc.).

    Ich wünsche euch ein schönes Fest - Konfirmation inkl. Muttertag - da kann ja nichts schief gehen :-)

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    ich finde den Spruch sehr gelungen und passend. Sicher hat sich der Konfirmand sehr darüber gefreut. Sooo liebevoll von Dir gebastelt-einfach toll. Viele liebe Grüße, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karte gefällt mir sehr
    aber ich kann nicht nachvollziehen was an einem christlichen Spruch zur Konfirmation auszusetzen wäre?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist nichts daran auszusetzen, mir fällt halt einfach die Wahl schwer!
      Jutta

      Löschen
  10. Liebe Jutta,

    die Karte ist wirklich superschön!
    Mir fällt es auch immer schwer, bei solch "offiziellen" Anlässen schöne Worte zu finden...




    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  11. hübsch ......und der spruch ist doch cool.....
    unser *kleiner *hat auch noch im mai konfi....wir sind auch sehr beschäftigt mit all den dingen die halt noch zu tun sind.....
    liebste grüße
    M♥na

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch ist toll und die Karte super schön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. gefällt mir sehr, dieser spruch!! ich bin ja auch eine "sprüche-tante" (sprich: sammlerin) und hab mich genau wie du vor 2 wochen mit dem thema konfi-spruch beschäftigen müssen... wollte auch etwas, was nicht schon zu "ausgelutscht" ist, so dass man einfach drüber weg liest... habe gegoogelt und dann doch noch was gefunden - wenn es dich interessiert, du findest meine karte hier: http://johanna-mixedmediafun.blogspot.de/2012/04/konfirmation.html

    AntwortenLöschen