Donnerstag, 31. Mai 2012

Schaut mal ...



Schon vor einiger Zeit habe ich bei Antje von „Meine Landlust“ diese tollen Holzspulen im Leinen-Säckchen gekauft. Antje ist so eine Liebe, mit dem Gespür für Schönes . . .
Auf ihrem Blog zeigt Sie manchmal Bilder von ihrem Laden in Gieboldehausen – ein Traum sag ich euch . . . Vielleicht habe ich das Glück im Sommer dort hin fahren zu können – dann berichte ich natürlich hier auf dem Blog davon.




Als ich nun das Leinen-Säckchen aus der liebevollen Verpackung nahm und in den Händen hielt, da wußte ich sofort das ich es mit einer Rose besticken möchte.

Auf die Idee bin ich eigentlich durch zwei tolle Blog´s gekommen. Zuerst hat
Eline auf ihrem Blog eine Rose in zarten rose-grau Tönen mit Kreuzstichen gezeigt. Wer es sehen möchte HIER KLICKEN.

Einige Wochen später hat Duni von „Wunderschön gemacht“ die geniale Idee das Kreuzstichmuster der Rose auf die Wand zu malen.
HIER ist der Link zu ihrem Post, bitte schaut unbedingt bei ihr vorbei sie hat eine „Vintage Teaparty“ mit einer Freundin zusammen gemacht – so etwas Tolles 
habe ich lange nicht gesehen …




Nun aber wieder zurück zu dem Leinen-Säckchen, das hat meine Freundin zum Geburtstag bekommen. Die leeren Holzspulen wurden mit Bändern aus meiner Schatzkiste umwickelt . . . ihr wisst schon, die die man immer wieder in die Hand nimmt, streichelt und für besondere Momente aufhebt ;-)

Nun war eben so ein besonderer Moment gekommen . . .

Ich selber bin total glücklich über das Ergebnis, vor lauter Begeisterung habe ich mir gleich einen Stoff der zum Sticken geeignet ist gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Motiven. 
 



Doch bis es so weit ist, können meine Hände nicht ruhen.
Ich bin gerade dabei Baby-Turnschuhe zu häkeln . . . natürlich zeige ich euch die fertigen Ergebnisse gerne . . .

Bis bald
eure Jutta

Kommentare:

  1. liebe jutta,
    du bist ein tausendsassa.... so wunderschöne dinge hast du hergestellt!
    ich habe (lange her) auch sehr gerne kreuzstich genäht und habe jede menge bücher mit vorlagen...
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. ...sooooooo genial,
    liebe Jutta,
    mich kribbelt es schon richtig in den Fingern, hast du das Muster abgekritzelt, oder gibt es einen Link für den Download?
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi
      Ich habe die Vorlage von Duni's Blog genommen und sie gefragt, ob ich es veröffentlichen darf.
      Freut mich das du auch so begeistert bist.
      Jutta

      Löschen
  3. Oh - traumhaft!!!!!
    Eine Augenweide....
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta!
    Wei toll ist das denn??? ...so was Schönes könnte ich gar nicht hergeben!!! Der Link zum Blog Wunderschön gemacht ist klasse!! Danke Dir dafür!! Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll!
    Die Rose auf dem Leinensäckchen sieht bestimmt süß aus :)
    Das Kreuzstichmuster habe ich zuerst bei der Designerin Eline Pellinkhof
    entdeckt und war sofort begeistert - allerdings habe ich hier keine
    einzige Wand mehr frei ;-)
    Viele liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sehr schön schaut das bestickte Leinensäckchen aus, tolle Handarbeit, ich hab seit der 3. Klasse nicht mehr gestickt, ob ich das wohl noch kann???
    Aber auch die tollen Bänder auf den Spulen schauen super aus.
    Liebste Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    dass sieht toll aus! Hast du das Muster selbst entworfen?

    Auf deine Babyturnschuhe bin ich jetzt schon sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist der erste Baby-Schuh fertig - bin ganz verliebt in ihn ?...
      Hoffe ich schaffe den Schuh bis zum Sonntag ;-)
      Jutta

      Löschen
  8. Hallo liebe Jutta,
    das Stickmuster auf der Wand ist ja eine tolle Idee. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Wie schöne doch die Stickerei geworden ist. Da hat sich deine Freundin sicherlich sehr gefreut;-)
    Ich wünsche euch noch schöne Pfingstferien und lasst es euch noch so richtig gut gehen.
    Alles Liebe,
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Danke ja - wir geniessen die Ferien, darum sind wir auch so selten online.
      Die "Sex on the Beach - Marmelade" ist der Hit.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Hallo Jutta,
    was für eine wunderschöne Idee!

    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, absolut traumhaft dein besticktes Säckchen. Du gibst dir immer so viel Mühe mit deinen Werken und hast immer so viele Ideen und Tipps.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    echt toll die gestickte Rose. Ich finde etwas Gesticktes hat so was Sauberes und Edles! Schau doch mal ins Buch "Tildas Haus" die gestickte Rose oder die Blume an, ist zwar Plattstich, aber geht ganz einfach. Habe ich auch mal gemacht und sieht supi aus.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  12. Very beautiful Jutta! i will post about this later. Thanks for your reaction! XE

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu
    wunderbar :-) die verschiedenen muster find ich absolut schööön und das rosenmuster!
    tolle ideen ;-)
    grüssel und nen guten start ins wochenende
    fr gerle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,

    einmal mehr wäre ich gerne deine Freundin ;-)) Wunderschön geworden, dass du dich hast trennen können!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  15. Warum bin ich nicht deine Freundin? So ein Leinensäckchen hätt ich auch gern :-)

    Wunderschön.

    Toll auch deine Bilder. Ich frag mich immer wie ihr das alle macht. Für meinen Blog muss ich wohl nochmal einen Fotokurs besuchen :-D

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön, deine Rosenstickerei!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen