Sonntag, 24. Juni 2012

DIY mit Muscheln



Immer Urlaub schlafen wir gerne etwas länger, doch an einem Tag standen wir früh bei Sonnenaufgang auf und gingen am Strand entlang zum Leuchtturm, um dort zu frühstücken . . . herrlich . . .
Der Strand war Menschen leer, der Sand war in der Nacht oder in den Morgenstunden gesäubert worden. Am Meeresrand lagen viele Muscheln . . .




Im Nu war die Müdigkeit vergessen und das Jagdfieber war da!
Beim Sammeln stellte sich die Frage – was machen wir mit den Muscheln?!


Hier sind 3 Ideen . . .
  1. Wir haben eine Turmschnecke gefunden . . . da oben zwei Löcher waren, ist sie ideal als Anhänger für eine coole Kette für Jung´s.
  2. Aus den sehr zerbrechlichen schwertförmigen Scheidenmuscheln ist eine maritime Umhüllung, für eine schlichte weiße Kerze entstanden. Dafür wird zuerst eine dicke, grobe Schnur um die Kerze locker gebunden. Die Scheidenmuscheln habe ich mit Hilfe einer Flachzange vorsichtig auf eine einheitliche Länge gekürzt und dann zwischen die Kerze und die Schnur vorsichtig gesteckt. Zum Schluß evtl. den Knoten noch etwas festziehen.
  3. Aus vielen kleinen verschiedenen Muscheln ist ein Deko-Fisch mit Muschelfüllung entstanden.
    Dafür habe ich festes Transparentpapier doppelt gelegt, einen Fisch ausgeschnitten und zusammengenäht. Als nur noch eine kleine Öffnung da war, habe ich ihn mit den verschiedenen Muscheln befüllt und dann fertig vernäht. Verziert wurde Ganze mit Masking Tape´s.

Ein Wochenende mit vielen Ereignissen geht zu Ende - eigentlich sehr Schade. Schauen wir mal was die neue Woche uns bringt . . .
In den ersten Bundesländern haben diese Woche die Sommerferien angefangen. Wir in Bayern müssen noch etwas warten!
Allen Urlaubern wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub!!!

Für alle unter euch die wieder einen neuen Blog kennen lernen möchten, empfehle ich wieder einen Blick auf „design by blogger“. Ich stelle euch dort einen Blog vor, bei dem sich alles um den dänischen Wohnstil dreht.

Bis bald
eure Jutta

Kommentare:

  1. Sehr schöne Ideen hattet ihr da und auch super-schön fotografiert...kommt richtig edel rüber...

    lg Siggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    tolle Ideen! Alle drei sind ganz mein Geschmack! Das ein oder andere werde ich gerne mal nacheifern ;O)

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Jutta.. wunderschön sieht das alles aus.. hach und Muscheln sind doch was feines gel.. und die Kinder haben eine solche Freude damit..
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche..
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir freun uns auch scho so auf die Ferien..
    ggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta!
    Wundervolle Ideen! Einfach schön!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wunderschöne Deko, tolle Ideen!!! Sieht alles super aus und gefällt mir sehr gut!

    Ganz liebe Grüße nach Bayern sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ideen, liebe Jutta!

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Deko? Hast du dei Steine auch selbst bemalt/bedruckt?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne ideen und umsetzung!!! mein favorit ist der muschelgefüllte fisch, toll!
    aber auch die bemalten steine gefallen mir seeeehr!
    dafür gibt es das 674. herz ;-))
    schön auch die neue blogvorstellung ...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Dekoideen! Die Idee mit der Kerze gefällt mir besonders gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Ideen! Der Muschelfisch ist einfach knuffig. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Du frägst mich, wo ich meine Ideen herbekomme!? Gerade hast Du mich mit Deinen Steinen und Muscheln angesteckt! Im Sommer geht es in die Türkei und da werden MUSCHELN gesammelt, JA! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    das ist ja mal eine richtig tolle Idee!
    Am besten gefällt mir die Idee mit der Kerze, aber dekoriert ist alles wunderschön ;-)
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. wollte dir nur mal eben das 680. grußherz vorbei bringen ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    was für tolle Ideen. Die Kerze sieht ganz besonders hübsch aus. Der Fisch ist aber auch nicht zu verachten. Ganz, ganz super toll.
    Das viele Blau der Fotos gefällt mir auch sehr gut.
    Die Farben sind so schön kräftig.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    Eure Umsetzung gefällt mir gut, so soll es sein... im Sommer....
    Ich mag den maritimen Stil gerne leiden. Tolle Ideen!

    Hab´s fein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu
    das ist ja ne tolle idee :-) die muscheln sehen klasse aus!! würde super in mein bad passen..da muss ich auch noch einiges anders dekorieren
    ein schööönes wochenende!! grüssle fr gerle

    AntwortenLöschen
  17. Sehr coole Ideen.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei:)

    http://fashioncupcake-sinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen