Freitag, 10. August 2012

Fete

Die neue Ausgabe des Online-Magazin „fete" ist bereits einige Zeit schon da, etwas herbstlich angehaucht, aber so ist das - ich denke mal gar nicht darüber nach was in nicht mal zwei Monaten bei uns wettertechnisch ist . . .





Jetzt genießen wir erst einmal den Sommer. Ab und zu schaut die Sonne ja auch bei uns in Bayern zur Zeit vorbei - nichts wie raus an den See, Eis essen gehen, die Ferien können sich sehen lassen, Zeit zum Faulenzen und „Herumgammeln“ - so sehen das zumindest meine zwei Kinder.

Auch in „fete“ darf gelumpt werden - ein schöner Artikel "Frühstück im Bett", auf den Genuss freue ich mich immer wieder, wann hat man Zeit für so was Schönes, doch nur an einem Sonntag oder im Urlaub . . .

In unserem Ehebett ist übrigens mittlerweile, dank der übernächtigten Mitbewohner im Haus auch wieder viel mehr Platz für Tablett & Co, denn mein Mann und ich schlafen nicht mehr bis 12 Uhr mittags, so wie früher, dass übernimmt jetzt die nächste Generation.

In diesem Sinne, genießt die freie Zeit

Sonnige Grüße schickt euch  
Ulli(Gastautorin)

Kommentare:

  1. @Jutta ...auch wenn Ulli dieses hier geschrieben hat ;-)

    Ich danke dir für deinen Kommi und dein Angebot!
    Ich habe nun etwas herumgetüfftelt (den halben Tag) ... und habe es wohl doch geschafft, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin ... ich gebe nicht auf ;-) ...

    Liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien,
    bei uns können sie nun auch "richtig" anfagen, auch wenn die hälfte ja nun schon um ist.

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta!
    Hab grad die fete genossen und ich geb Dir Recht, da fühlt man schon ein bisserl den nächsten Monat. Bei uns heroben ist es in der Früh und am Abend schon merklich frischer, ein Zeichen für das was naht! Aber ich denk so wie Du. Erstmal den Sommer "fertig genießen" ;o). *lach* ja, auch wir schlafen nicht mehr in die zweistellige Zeit hinein! Der Sohn meines Mannes hat das auch bei uns übernommen!
    Ich wünsch Euch noch genießerische Ferien!
    Hoffe Ihr seid gesund und alles ist gut!!!
    Von Herzen liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    diese Mischung zwischen Kochen, Backen und Wohnen ist herrlich und dann noch diese unglaublich schönen Fotos, das ist schon ein Genuss. Ich habe heute auch an Dich gedacht als ich mir die neue Ausgabe von Lecker "Bakery" geholt habe, die ist auch so ein Traaaaaaum, und ich habe gerade mit meiner Tochter Oreo Cupcakes aus der ersten Ausgabe gebacken:-))) Wenn man von dem ganzen leckeren Essen nicht so dick werden würde....
    Sei ganzt ganz lieb gegrüßt
    Antje
    P.S. gibt es etwas Neues von der Dr. ÖÖÖÖ+tker Front???

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    das ist wieder richtig toll ! Ich freue mich schon auf den Herbst irgendwie, auch wenn wir unseren Sommerurlaub noch vor uns haben. Wenn wir dann Anfang September wieder aus Spanien zurück kommen, ist es hier bestimmt schon frühherbstlich. Ich habe sogar schon Dekokürbisse gekauft: stehen aber noch im Keller:)
    Geniest die Zeit noch, LG sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich libe Herbst, aber jetzt würde ich mich freuen, wenn erstmal ein kleines bisschen Sommer wäre. Heute morgen bei uns: 10° C. *brrr* Es sieht aus wie der schöneste Sommertag (Sonne scheint), aber kalt dabei. Die Zeitschrift kenne ich noch gar nicht!
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jutta mein Sonnenschein.... ja irgendwie ist im diesem Sommer der Wurm drin...wobei wir uns eigentlich nicht beschweren können, die Ferien waren annehmbar. Am Montag startet die nächste Runde Normalerwahnsinn denn die Sommerferien sind vorbei! Die Zeitschrift hab ich bei uns noch nie gesehn oder ich hab sie einfach nicht für voll genommen! Aber ich werde meine Guckerchen ab jetzt weit aufreißen!
    Knutschknuddeligesommersonnengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    du hast Recht, der Herbst kommt mit großen Schritten...
    Nun lass uns die schöne Sommerwoche genießen.
    Danke für den Tipp mit der Zeitschrift!
    Schöne Zeit!
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  8. huhuuuuu
    oh ja der herbst naht..mmhhhh..aber wenigstens noch a bissl sonne tanken :-9 toller tipp mit fete!!! ch hab da mal ne frage..deine post sehen sooo toll aus ( bilder mit dem text kombiniert ..in passenden farben) kann man das mit photoshop erstellen?? kenn mich da nochnicht soo aus..würd mich über ne hilfe, anregung riesig freuen
    ganz lieben gruß von balkonien
    fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen