Mittwoch, 22. August 2012

Petersilien-Pesto aus der schnellen Küche



Wenn ich jetzt schreibe, daß ich in den Ferien gerne Mittags etwas schnelles unkompliziertes koche, dann komme ich selber ins Nachdenken.
Denn eigentlich muß es ja während der Schulzeit auch schnell gehen …
Okay – ich koche also Mittags immer am liebsten etwas, was in kurzer Zeit auf dem Tisch steht . . .

Nudeln gehören natürlich dabei zu unseren Favoriten.
Aus dem Garten habe ich noch einiges an Petersilie, was verarbeitet werden muss, geerntet.
Dabei bin ich auf die Idee gekommen ein Petersilien-Pesto herzustellen.




Dazu wurde Petersilie, Knoblauch, Mandeln, Olivenöl, etwas Wasser und geriebenen Käse püriert und als Soße anschließend über die heißen Nudeln gegeben.




Bitte verzeiht das schlechte Bild vom fertigen Gericht – aber eine erneute Aufnahme war leider nicht mehr möglich . . . ;-)

Uns hat diese Abwandlung des Original-Rezepts sehr gut geschmeckt . . .
Und es ging wirklich Ratz-Fatz …

So haben wir weiter viel Zeit um die restlichen Ferien zu Hause zu genießen …

Wir sind nämlich aus unserem Urlaub wieder gut Daheim angekommen.
Mit unserem Wohnwagen waren wir kreuz und quer durch Deutschland unterwegs und haben viele schöne Orte entdeckt.
Am Wochenende wähle ich für euch die tollsten Bilder aus und berichte im nächsten Post davon.

Bis dahin
eure Jutta

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus, Dein Pesto,liebe Jutta. So mach ich das auch, Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    vielen Dank für die tolle Idee, wir mögen Pesto sooo gern und das ist ja mal eine nette Variante!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta!
    Da sieht super lecker aus!! Schade, meine Petersilie ist völlig verlaust... Genießt die Restferien. Wir sind heute wieder gestartet. Viel zu schnell war die schöne Zeit vorbei! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich liebe Pesto, wobei mit Petersilie hab ich es noch nicht gegessen, ich kenn es mit Bärlauch und natürlich mit Basilikum und mit Rucola hab ich es auch schon mal gemacht.
    Ich versuch beim nächsten Mal dein Rezept, danke schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    Nudeln und Pesto sind bei uns auch ein Dauerbrenner und immer willkommen :) Sieht lecker aus dein Essen.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    schön, daß ihr eine herrliche Urlaubszeit hattet! Auf die Bilder freu ich mich schon ...und das Petersilien-Pesto, eine geniale Idee! Damit hab ich es auch noch nicht ausprobiert... :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Petersilienpesto habe ich noch nie gemacht - wird gleich nachgeholt! Danke fürs "Gluschtig" machen! Und schön, dass ihr eure Ferien so geniessen konntet!
    Ich wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. ich liiiiiiebe petersilienpesto ;-) probiers das nächste mal zusätzlich noch mit dem saft einer zitrone, ich finde es für den sommer damit noch lekerer!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Amy,
    Danke für den Tipp - werde ich gerne ausprobieren ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ganz süsser blog & tolle ideen!
    lg,
    die ja-sagerin

    AntwortenLöschen
  11. Diese Kombination sollte genau richtig schmecken.

    AntwortenLöschen