Direkt zum Hauptbereich

Leckere Guglhupf-Konfekte und der schönste Brot-Kasten der Welt ...



Am Wochenende hatten wir alle Hände voll zu tun. Die Küche wurde zum Großteil aufgebaut, das Gästebett zusammen geschraubt, der Schlafzimmerschrank montiert und viele Umzugskartons gepackt …

Bis auf Kleinigkeiten hat alles geklappt :-)

Wir hatten zum Glück einen guten Freund an unserer Seite, ohne den wir sicher aufgeschmissen gewesen wären. Er ist handwerklich so geschickt und kann fast alles.

Hungern mussten wir auch nicht. Ich hatte schon im Vorfeld mit der Unterstützung von meiner Freundin ein kleines Mittagsbuffet geplant. Denn wer schwer schuftet, hat auch ordentlich Hunger.

Außerdem habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt … Neidvoll habe ich immer eure Bilder von den Mini-Gugelhupf Konfekten angeschaut. Bisher kannte ich nur die Silikon-Backformen, doch so eine wollte ich nicht.




Und nun ENDLICH habe ich durch Zufall bei Gingar – das ist ein Online‐Katalog – eine Backform aus Weißblech mit Antihaftbeschichtung gefunden.
Das Beste an der Form ist, dass ich damit gleich 24 Stück auf einmal backen kann … so geht es super schnell!

Drei Rezeptvorschläge befinden sich auf der Verpackung. Das Schokoladen-Gugelhupf-Rezept habe ich gleich ausprobiert – SEHR lecker! Leicht lauwarm waren sie extrem köstlich – ich musste echt aufpassen, dass welche für das Buffet übrig geblieben sind!!! 


 

Das Buffet war dann auch ein richtiger Erfolg. Es gab von meiner Freundin
einen Topf voll von ihrem berühmten Chili con Carne mit Baguette und dazu gesunde Karotten als Dip-Gemüse. 

Ferrero Roche und die niedliche Guglhupf-Konfekte waren von mir. 


 

Klar wollte ich in unserem neuen Heim alles schön herrichten, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Also habe ich eine Papier – Wimpelkette und Zahnstocher - Fähnchen dazu gebastelt.

Das Brot haben wir in meinen neuen Brot-Kasten gelegt, er ist ein echter Hingucker. Diese Brot-Box im nostalgischen Stil hält das Brot länger frisch und schaut einfach wunderschön aus. 


 

Die Brotbox "Retro" habe ich übrigens auch von Gingar. Denn jetzt wo wir mehr Platz haben, kann ich mir das ein oder andere schöne Stück noch zulegen …

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder von unserem kleinen Buffet. 


 

Ich bin jetzt echt müde, denn nach dem heutigen Arbeitstag merke ich, wie anstrengend das Wochenende war und es gibt die nächsten Tage noch viel zu tun … Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.

bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta!
    Viel Glück und viele schöne Stunden im neuen Heim!! Dein Buffet sieht toll aus, und dass noch alles im Umzugsstress - Respekt!!! Die Guglhupfform habe ich auch und sie ist wirklich klasse!! Habe mir in Holland noch Backspray gekauft und nun klappt es perfekt!! Bin auch kein Silikonfan... Viel Freude beim Einrichten und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Du bist schon ein bischen verrückt, oder? Ich meine, mitten im Umzug stellst du da mal so einen Tisch zusammen als hätte jemand Geburtstag doer so ... Also wenn dir dein Mann ab und zu nen Vogel zeigen sollte ... ganz unrecht hätte er nicht. ;)
    Bin schon sehr gespannt auf Bilder vom neuen Haus.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    das schaut ja alles toll aus, und Hut ab, so schon dekoriert zu essen bei einem Umzug das hab ich bislang noch nie!

    Doe Brotbox ist der hit.

    Gute Eingewöhnung!
    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    schön das bei Eurem Umzug alles gut geklappt hat. Das Buffet sieht toll aus; da hätte ich auch gerne zugegriffen. Die kleinen Gugls sind ja wirklich zum Anbeissen ! Viele Erfolg weiterhin, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. :-)
    Liebe Jutta!
    Das Tolle an mehr Platz ist, daß man endlich die ganzen tollen Sachen, von denen man schon immer wußte, daß man sie eigentlich DRINGEND braucht, endlich unterbringen kann.
    Das GANZ Üble an mehr Platz ist, daß man die ganzen tollen Sachen...usw... endlich unterbringen WILL!
    :-D
    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Spaß beim Platz verplanen.
    Aber um dann schnell-noch-eben Wimpel und Fähnchen und Kartönchen zu fummeln, dafür muß man schon ein bißchen verrückt sein, oder?? ;-)
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    oh da bin ich gleich neidisch auf den superschönen Brotkasten, sowie auf die tolle Guglform --- ja, ja ich bin weniger stolze Besitzerin einer Silikonform :O( --- geh gleich mal gucken, um wie viel das mein Geldbeutelein erleichtern würde.
    Euch gute sGelingen,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das sieht ja nach einem schönen kleinen Buffett aus! Die Gugel-Konfekte finde ich so niedlich!
    Und der Brotkasten ist wirklich toll!

    Ich wünsche euch viel Energie für die weiteren Arbeiten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. ...Meine Liebste Jutta,
    super! Einfach super und dieses Minigugelhupfblech habe ich auch - aber vor zwei Jahren bei A..I-Süd erstanden! Aber der Brotkasten - ja so einen hätte ich auch gerne werde gleich mal schaun gehn! Die Tischdecke - also die Farbe der Tischdecke ist ja wohl der Burner!
    Toll haste das gemacht - und ich weiß das deine fleißigen Helferlein begeistert waren!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid im neuen Haus - Gratulation.
    Das Buffet sieht sehr lecker aus. Und toll sind die Brotbox & die Gugglehupfform.
    Ich wünsche euch ein schönes Ankommen und Einleben im Haus. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    schön dein erstes Buffet im neuen Haus, ich wünsch euch alles Gute fürs neue Zuhause.
    Toll schauen die Gugls aus. Alles Liebe und viel Glück im neuen Heim
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    es ist schön zu lesen, daß es voran geht :O)
    Dein Danke schön Buffet war sicherlich ein voller Erfolg, denn mit soviel Liebe gemacht und dekoriert, das ist einfach schön :O)

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das Buffet sieht toll aus und die kleinen Gugls herzallerliebst! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    oh, schön, das es einigermaßen "rund" läuft. Da ist man ja schon froh, und wenn du bald auf deinem Sofa sitzt, hast du diese Zeit(fast) vergessen. Eine tolle Idee mit dem Buffet. Da haben sich die Helfer bestimmt gefreut. Und die kleinen Kuchen...süß!
    Schaue auch mal bei Gingar vorbei, oder besser nicht??? Och, nur ein kleines bißchen gucken...
    Lieben Umzugsgruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich , nun seid ihr in eurem neuen Heim angekommen . Tolle Bilder hast du von deinem ersten Büffet für die fleißigen Helfer gemacht .
    Ich wünsche euch : dass ihr bald richtig heimisch werdet & euch pudelwohl & geborgen fühlt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    ein schönes, schlichtes Buffet - aber genau passend!
    Die Kleinigkeiten find ich hier besonders, z. B. dass du die Rocher in kleine Förmchen gesetzt hast! Echt klasse...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta!
    Mmmmhhh sehn die Kuchen lecker aus und ich der Brotkasten ist einfach klasse!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kath

    AntwortenLöschen
  17. Orange-lila ist ein hübscher Blickfang!
    Das Buffet sieht ansprechend aus und nun bist Du also auch unter die Mini-Guglförmchen-Besitzer gegangen ;)
    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta! Das sieht ja alles zum anbeißen lecker aus! Und mit soviel Liebe gemacht! Da hilft der Bekannte sicherlich gerne wieder mal :) Mit diesen kleinen Guglhupf-Förmchen liebäugele ich auch schon eine ganze Weile! Wäre für die Kinderparty mal was anderes als Muffins! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ja, super! Toll ein kleines feines Helferbuffet!!!

    Die Hupfform werde ich mir auch zulegen. Habe welche aus Silikon und von viermal benutzen sind die Hupfe grad erst einmal was geworden *gggrrrrr*

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta ich bglaube du hast dir heimlich eine 3. hand zugelegt. wie schaffst du so viel auf einmal.Ab diesen Do Mittag bin ich wieder zu Hause.Und für dich habe ich immer ein 3. Ohr. Deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, WOW das sieht doch toll aus:-) Schönen Sontag von Siv in Norwegen:-)

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die lieben Emma-Glückwünsche! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe jutta! von wegen,da feirn wir ein großes Fest.unbemerkt von dir ist der 100.000.
    Seitenbesucher vorbeigerauschtund wir haben nicht gefeiert das wird nachgeholt.Und dann bekommst du ein noch längeres Gedicht deine sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Kreidesterne auf dem Weg – DIY von Melanie

Eine der bezauberndsten Weihnachtsideen fand ich im vergangen Jahr bei Melanie. Nach dem bis zum 13. Dezember 2016 noch kein Schnee gefallen war, kam sie mit ihrer Familie auf die tolle Idee. Sterne mit Hilfe einer Schablone und Kreidespray auf den Weg zum Haus zu zaubern … Schnell kommt dabei eine weihnachtliche Stimmung auf.



Der Weg zum Haus sieht so wunderschön aus … Diese Idee mache ich sehr gerne in diesem Jahr nach. Danke liebe Melanie, dass ich diese tolle DIY hier in meinem Blog-Adventskalender zeigen darf.
HIER ist der Link zu dem Blog von Melanie „Meine grüne Wiese“ und zu dem tollen Post.

Bis morgen liebe Grüße, Jutta

Ein toller Tag mit meinem neuen Loop …

Heute darf ich die Gewinnerin des großen TOPP Blogger-Adventskalender bekannt geben … Das ist auch der Grund, warum der Post heute etwas später online gegangen ist ... Doch bevor es soweit ist, will ich euch unbedingt von unserem tollen Ausflug nach Augsburg erzählen.
Zu fünft fuhren wir mit dem Bayern Ticket nach Augsburg. Wir hatten dort zwei Ziele …
Zuerst nahmen wir an einer Brauereiführung teil. Ich war zuerst echt skeptisch, da Bier ja nicht so meins ist … Aber ich muss euch sagen … ich war sowas von begeistert, dass ich mich spontan dazu entschieden habe, euch davon hier auf dem Blog zu berichten. Wir hatten DIESE Führung mit anschließender Brotzeit und Verkostung gebucht.





Das Gebäude sieht von außen nicht gerade ansprechend aus, dafür waren wir umso mehr angetan vom inneren der Gaststätte. So ein schönes modern eingerichtetes Wirtshaus findet man nicht oft. Gleich im Eingangsbereich gibt es einen Bierladen … mit allerlei Spezialitäten, wie z.B. Biermarmelade …




Für mich war es die erste …