Montag, 17. Dezember 2012

Sachertorte



Ihr habt die Nase voll von Stollen, Lebkuchen, Spekulatius oder einfach keine Zeit zum Backen?! Doch es muß noch etwas Leckeres für die Kaffeetafel oder den Nachtisch her?!

Innerhalb von 4 Tagen könnt ihr eine echte Sachertorte ins Haus geschickt bekommen …






Ich hatte es da viel einfacher. Meine Freundin war in Wien und hat das köstliche Gebäck mitgebracht. Am Wochenende haben wir uns ein Stück davon gegönnt – bis Weihnachten warten wollten wir nicht.







Auf der Hotel Sacher Website ist folgendes über die Torte zu lesen:

Nur die Original Sacher-Torte wird nach diesem Geheimrezept hergestellt: Eine Schokoladentorte als Basis, die mit feinster Marillenmarmelade von Hand aprikotiert wird. Den perfekten Abschluss schafft die Couverture, mit der die Torte glaciert wird. Am besten schmeckt die Original Sacher-Torte übrigens mit ein wenig ungesüßtem Schlagobers ...

Na ... läuft euch das Wasser im Mund zusammen?! Hier ist der Link zumTortenglück.



Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jutta,
    darauf kannst Du wetten, dass ich hier sabbernd vorm Rechner sitze :-)))) Die Torte sieht aber auch wirklich extrem lecker aus und ich wünsche Euch weiterhin guten Appetit!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    bei den tollen Bildern läuft mir jetzt das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Sacher Torte. Jetzt werde ich mir den Link anschauen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab neulich eine gebacken, die sah nicht so schön aus :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jutta ,
    ich liebe Sachertorte . Habe mir mal im Fernsehen ein Hotel Sacher Special angesehen , das Geheimnis der Rezeptur wird besser be / gehütet , als das Gold in Fort Knox .
    Liebe Grüße ,
    Christine & hab eine schöne 4 . Adventwoche

    AntwortenLöschen
  5. mmmmmmhhh, ich liebe Sachertorte. Und wo bekomme ih jetzt auf die schnelle eine her? Passt die nicht zufällig durchs Internet? ;)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    OMG, die habe ich ja schon ewig nicht mehr gegessen - also für ein kleines Stückchen hätt' ich jetzt wohl Platz im Bauch!!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. OHHHHH....da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Sieht die lecker aus und trotz Unmengen von Keksen passt die sicher noch rein.
    Schönen Wochenstart Bella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Mensch, die sieht aber lecker aus. Hatte gerade nur doofe Spekulatius zum Kaffee.
    Hätte aber viel lieber diese Torte!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das schaut ja lecker aus, die schmeckt bestimmt superfein.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen