Direkt zum Hauptbereich

I`m in LOVE …



Am 14. Februar ist Valentinstag – der Tag der Liebenden. Ich habe gelesen, dass das häufigste Geschenke an diesem Tag, nach wie vor Blumen sind.

Klar freue ich mich, wenn ich Blumen bekomme … doch freut sich mein Mann bestimmt nicht, wenn auch ich ihm welche schenke.
Wäre ja auch langweilig – nicht wahr?!
Doch was schenkt man/frau einem Mann an diesem Tag?!





In Japan beschenken am 14. Februar Frauen die Männer mit Schokolade ...
Das gefällt meinem Mann schon eher ;-)




Dazu bekommt er eine selbstgemachte Karte, verpackt in einer schönen kleinen Schachtel.

Ich finde die Idee einfach zu schön! Sie stammt von Bettina die einen Kreativ-Blog hat. Das Tolle daran ist, dass sie ihre Bastelanleitungen filmt und auf YouTube zeigt. Genial einfach ist es damit die Karten und Verpackungen selber herzustellen.

Ihr könnt Bettina und ihren Blog heute auf „design by blogger“ kennenlernen ...

Übrigens das Bild von meinem Mann und mir ist schon viele Jahre alt.
Ist das nicht schön, wie wir so jung verliebt strahlen?!

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Das ist echt eine schöne Idee. Die Herz"büroklammer" ist richtig süß :-) Woher ist die denn?
    Ich hab auch ein paar selbstgemachte Ideen auf meinem Blog vorgestellt, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen. Würde mich freuen

    Liebe Grüße Tine
    von http://lerato87.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    ich finde es auch immer schwer ein Valentinsgeschenk für meinem Mann zu finden! Aber dein Idee ist sehr schön, werde ich mir merken!

    Einen schönen Sonntag noch!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

  3. Hey Jutta!
    Über Schokolade freue ich persönlich mich auch mehr als über Blumen, die schmecken doch einfach nicht... :-D
    Ich habe mir für dieses Jahr ein Kuß-Gutschein-Buch ausgedacht!
    Bei Bettina bin ich auch schon vorbeigeschneit - hui, macht die tolle Sachen.
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. total süß ist das und da sieht man mal wieder, dass der valtentinstag nicht "nur" kommerziell sein muß, wenn man sich einfach etwas persönliches einfallen lässt:-)
    lg. claudi

    AntwortenLöschen
  5. Da du dir Gedanken machst , mit was du deinen Liebsten beschenken möchtest , gehe ich davon aus , dass ihr nicht nur früher so verliebt in die Kamera gestrahlt habt . Über das Geschenk wird er sich bestimmt freuen .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    ich werde meinem Mann etwas schönes backen und wir werden ein tolles Frühstück haben. Er liebt Frühstücke und ich nicht so, deshalb ist es etwas besonderes für uns :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,

    so nett! Die Idee, die Umsetzung, das Foto! Über Schokolade würde sich mein Schatz auch freuen, das ist sicher.

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta!
    Ich finde es immer schwer, für meinen Mann eine passende Kleinigkeit zu finden und ich lande auch in der Regel vor dem Süßwarenregal... Tolle Verpackung!! Werde gleich mal zu Bettina rüber hüpfen! Hab einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta!
    Ach wie schöööööööön, da wird sich er bestimmt freun!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich hübsch! Wir hier in 9B ignorieren den Valentinstag von jeher, also müssen wir uns auch gar nichts ausdenken oder einfallen lassen ... Da bin ich ein bisschen froh. Allerdings habe ich vorhin mit einer kleinen Herzchendeko geliebäugelt... ;)
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    dankeschön, dass du meinen Blog vorgestellt hast, das hat mich echt total gefreut. Deine Schachtel und die dazu passende Karte sind total schön geworden :-)

    Viele liebe Grüße

    Betty

    AntwortenLöschen
  12. valentinstage sind immer so süß, aber für singles die nichts bekommen , ist schon bisschen hart ...

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    was für eine süße Idee :O)))
    Da wird sich Dein Mann bestimmt freuen !
    Vielen Dank wollte ich auhc für Deine wieder so lieben Zeilen sagen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ach Jutta da hast du mich wieder in gewissensnöte gebracht.ich wollt den 14.eigentlich ignorieren.mit karte brauch ich gar nicht kommen.Aber wie reagiert er auf Blumen?????
    von mir!!!!!!Ich werds dir sagen Deine sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    danke für den tollen Tipp. Schoko mit einer tollen Verpackung am Valentinstag ist wirklich eine schöne Überraschung. Meiner bekommt dieses Jahr auch ein bisserl Schoko...
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich süß ...
    Schönen Sonntag wünscht dir Susa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.