Direkt zum Hauptbereich

Gönne dir was Gutes ...


Herzlichen Danke für eure lieben Kommentare zu meiner noch nicht fertigen Granny-Decke - ja – durchhalten ist das Motto.

Die meisten Granny´s sind bei langen Autofahrten entstanden. Denn wie Siggi in ihrem Kommentar schrieb: 

... häkeln kann man ja immer und fast überall habe ich festgestellt...ein kleines Tütchen reicht um alles darin unterzubringen und natürlich eine vernünftige Handtasche in die alles reinpasst :-) …

Recht hat sie


 

Und genau so war es auch am vergangenen Wochenende. Wir sind in die Berge gefahren. Was von München aus ja wirklich nur ein Katzensprung ist.

Leider gönnen auch wir uns viel zu selten so eine kleine Auszeit …aber nun endlich war es soweit.





Wir waren in einem wunderschönen modernen Spa-Wellness-Hotel untergebracht. Es gab köstliches frisches Essen nach der „Fünf-Elemente-Küche“.




Ich habe mich vorher noch nie mit dieser Ernährungs-Theorie beschäftigt. Ich kann nur sagen, daß es köstlich geschmeckt hat.

Überhaupt hat uns der Tapetenwechsel, die Ruhe, das gesunde Essen und die Zeit für uns sehr gut getan.




So ein Wochenende Auszeit war schon lange unser Wunsch – doch immer wieder haben wir es wegen Kleinigkeiten verschoben.


Ich will euch mit dem heutigen Post Mut machen, eure Träume zu verwirklichen. Es muß ja keine Reise sein, sondern vielleicht wolltet ihr schon lange mal Essen gehen,
oder Schuhe kaufen,
oder tanzen gehen,
oder ins Kino,
oder das nächste Wochenende im Bett verbringen,
oder … oder … oder …


Traut euch ... macht es jetzt,
Denn wenn nicht jetzt – wann dann?!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Wochenanfang,


bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Ohja - da hast du nicht zuviel versprochen. Die Fotos alleine sind schon Erholung und der Kronleuchter einfach die Wucht.
    Ich werd´gleich mal nach einem verlängerten Wochenende googeln ;-))
    Der Pünktchenrand ist jetzt auf meinem Header komplett ;-)
    Einen schönen Abend,
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta! Ich habe Deine Bilder in vollen Zügen genossen und bin wieder eingetaucht in diese schöne Schneelandschaft mit Sonnenschein! Ich wünsche Dir, dass ihr in nächster Zeit öfters mal so einen Kurztrip organisiert! Mein Motto: Genieße das Leben im Hier und Jetzt! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, dass Ihr Euch das gegönnt habt. Ihr hattet hoffentlich ein wunderschönes WE. Die Fotos sehen zumindest so aus :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta!
    Ich kann Dir nur zustimmen!! Wir machen solche kleine Auszeiten relativ regelmäßig und es ist unglaublich, wieviel Kraft man schöpft! ...und Du hast völlig recht, bei uns ist es auch mal einfach ein Abend in der Sauna oder ein schönes Essen!! Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet!!!!!!!!!!!
    Guten Start morgen und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Bilder, und es tut wirklich richtig gut, die Zeit zu genießen - wie auch immer ;o) Wir haben uns einen herrlichen Schneespaziergang gegönnt, waren auf dem Schneekopf. Das hat auch echt gut getan, dem Hund und uns...
    Aber in den Pool mit der Aussicht (vom letzten Bild) hätte ich mich wohl auch gern gelegt!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta!
    Oh du hast ja so Recht, man sollte sich viel mehr gönnen und nicht immer die schönen Dinge raus schieben.
    Durch meine Arbeit wird mir das zwar ganz oft Bewusst, dass man jede Minuten genießen soll, doch nach der Arbeit im Alltag hat man das schnell wieder vergessen.
    Die Bilder sind wunderschön, ich freu mich, dass du so eine tolle Zeit hattest!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, liebe Jutta! Urlaub in den Bergen wär jetzt auch was für mich...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta ,
    man sollte sich viel öfter eine kleine Auszeit gönnen , oft langt schon ein kleiner Spaziergang , .... um sich wieder mit Energie aufzutanken . wunderschöne Bildder hast du mit gebracht .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta!
    Deine Bilder sind wunderschön und könnten einen glatt mit dem Winter versöhnen.Am meisten beneiden ich euch um das Schwimmbad aber Wo seid ihr oder war das wasser doch kalt????
    Ich rühr mich wieder deine Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte ich vielmehr Auszeiten gönnen.Mir fiel beim Lesen Deines Posts gerade ein,dass wir das auch schon längst mal gemacht haben wollten. Die Bilder sind ein Traum.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Jutta, ich ernähre mich seit 5 Jahren stark angelent an TCM und bin wirklich sehr glücklich damit, wie schön dass Du davon so viel Ahnung hast :*** Die Bilder genieße ich heute besonders bei Dir :*
    alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    so schöne Bilder und ich bin schon ein bißchen neidisch!
    Hach, ein Wellnesswocheende..das wäre fein.
    Ich hoffe, du hast dich gut erholt und bist entspannt in die neue Woche gekommen!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Ja schön war das Wochenende. Aber irgendwie fühlt man sich danach im Alltag - vorfallet in der Arbeit - wie auf einen anderen Planeten gebeamt!

      Jutta

      Löschen
  13. Obschon ich WIRKLICH keinen Schnee mag, sehen diese Bilder sehr verlockend aus!
    Ich hoffe, die Erholung hält etwas an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    allein vom Bilder schauen gehts einem schon gut!
    Das sieht wirklich nach erholung pur aus!
    lieben Gruß
    Lia :)






    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

 

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.

Langes Wochenende mit Roman und den ersten selbstgemachten Macarons

Ahhhhhhhhhhhhhhh … so ein langes Wochenende ist toll … Ich würde es sofort jedem von euch gönnen. Vier Tage frei … nur schöne Termine … perfektes Wetter … ein tolles Buch und die ersten selbstgemachten Macarons.
Doch der Reihe nach …
Das lange Wochenende begann für mich am Donnerstag um 17:15 Uhr … Feierabend. Einkaufen … noch schnell einen Schwung Wäsche in die Waschmaschine … kochen … Essen … Wäsche aufhängen … frei … Und dann nur noch relaxen …




Am Donnerstag waren wir zum Kaffee trinken und grillen eingeladen. Dafür sollten wir etwas beisteuern. Das mache ich seeeeeeeeeeeeehr gerne … und habe ich mich das erste Mal an Macarons gewagt. Gewagt ist wirklich der richtige Begriff … denn ich habe keine Macaron-Matte … Ich habe die Schalen einfach auf Backpapier gebacken. Ob es daran liegt, das meine Macaron-Schalen keine typischen Füsschen erhalten haben? Keine Ahnung … Ist ja auch eigentlich nur ein optischer Verlust, denn geschmeckt haben sie mit der köstlichen Nutellafüllung hervorragend. Das Rez…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Kleines Bloggertreffen und jaaaaaaaaa … Nachtisch kann gegrillt werden

Ach Menno … warum vergeht eigentlich die Zeit so schnell? Liegt es daran, dass bei mir ständig ein Ereignis das andere jagt?
Heute will ich euch verspätet von unserem Revival-Bloggertreffen erzählen. Im Januar 2015 lernten RENATE, LAURA und SILKE uns persönlich kennen. Schon nach DIESEM ersten Kennenlernen-Wochenende stand fest, dass schreit nach Wiederholung.
Klar war auch, dass das nächste Treffen bei mir in München sein sollte. Doch wie das so ist, dauert es über zwei Jahre bis wir uns alle vier wieder trafen.
Es gab einiges zu besprechen, denn in der Zwischenzeit hat sich vieles ereignet. Ein Haus wurde gebaut. Eine Kochschule wurde eröffnet. Ein neues Buch wurde geschrieben. Ein Laden erhielt neue Geschäftsräume.
Vier Frauen und ein ganzes Wochenende das uns zur Verfügung stand … es war einfach himmlisch … Na gut im Vorfeld war ich schon etwas nervös. Würde ich die Wünsche der Mädchen unter einen Hut bringen? Spielt dabei das Wetter mit? Ist das Programm gut durchdacht? Werden alle immer satt…

Heute mal was Nachdenkliches ...

Seit einigen Jahren mache ich Yoga. Dabei gehe ich regelmäßig einmal in der Woche
in den Kurs.
Immer wieder ist das Thema bewusst das „Hier & Jetzt“ wahrnehmen. Eine Übung die mir zugegeben schwerfällt. Ich grübele lange über das was war und was in der Zukunft passiert nach. Mein Kopf arbeitet fast immer.
Dabei mache ich mir Sorgen um meine Lieben, Gedanken zum Haushalt, strukturiere
in meinem Kopf schon den nächsten Arbeitstag …
Als ich die Postkarte in einem Bücherladen entdeckte, habe ich sie sofort für mich gekauft … Sie dient mir als Lesezeichen in meinem Buchkalender. Täglich werde ich nun daran erinnert, die Dinge erst auf mich zukommen zu lassen und
nicht schon vorher mich zu Sorgen … Leichter gesagt als getan … aber ich gebe mir Mühe es in Zukunft besser zu machen …
„Sorge dich nicht um morgen,
es raubt dir die Kraft für heute“ Matthäus 6,34

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis.
Ich habe die automatische Kommentarfunktion geschlossen.
In Zukunft werde ich persönlich alle Kommentare fre…