Direkt zum Hauptbereich

Indische Soße - Dr. Oetker Heft 3/2013



Vielleicht denkt Ihr jetzt „Was hat sie denn heute für eine komische Überschrift?!“ Wie paßt das denn zusammen?!

Als vor ein paar Tagen das neue Club-Magazin bei mir ankam, stach mir das Rezept 
„Indische Soße im Glas“ mit der Unterschrift „Das wärmt im Winter“ sofort ins Auge …




Können wir nicht alle im Moment etwas wärmendes vertragen … ?! 
Es war die vergangene Tage teilweise sooooooooooooooooo bitter kalt.




Also habe ich alle Zutaten eingekauft, geraspelt was das Zeug hält und dabei ist ein 
WIRKLICH super LECKERES Gericht entstanden.

Wir haben gebratene Hühnchenstücke und Reis dazu gegessen. 
Ich kann mir aber auch gut Fischfilet vorstellen.




Im Rezept wird angegeben, daß die Soße für 10 Gläser a´200ml reicht?!
Wie das berechnet ist weiß, ich nicht?!




Also bei Familie Gutsch haben 2 Personen ordentlich gegessen ;-)
Der Rest paßte dann in 4 Gläser a´360g … für die Vorratskammer ...

Zum Schluß noch ein Bild von der gesamten Back-Club-Sendung:



Der Inhalt im Überraschungsumschlag:

  • Rezeptsammlung Nr. 12 – Ein Tag voller Erdbeeren
  • Rezeptsammlung Nr. 11 – Erntefrisch auf den Tisch
  • Rezeptsammlung Nr. 112 – Es ist immer Einmachzeit
  • Sammelkarten – Sommer, Sonne, Köstlichkeiten
  • 1 Packung Backfeste Puddingcreme
  • 1 Blatt Von Mitglied zu Mitglied
    Das ist die Austauschbörse für Back-Club-Mitglieder
  • und natürlich das Magazin ...
  •  



Zum Schluß sei noch gesagt, daß bei uns die 4 Gläser mit der indischen Soße 
sicher NICHT bis zum Winter reichen … kein Wunder bei dem Wetter – oder?!

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    das klingt sehr sehr lecker und die gefüllten Gläser mit der schönen Aufmachung schauen toll aus.
    Das würde mir jetzt auch schmecken.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. ...schade, dass bei uns nur ich aus solche Soßen stehe, schaut toll aus und hört sich superlecker an.
    Magst mal den Regen abdrehen ? ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die mach ich auch mal!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, das klingt superlecker, probier ich sicher mal aus! Liebe Grüsse, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Huch - hat Familie Gutsch Zuwachs bekommen oder hattet ihr einen Bärenhungen *lach*? Ja, solche Rezeptangaben kenn ich. Siehe meinen Flachmannkuchen :-) Jetzt müßt ihr aber noch schnell die anderen Soßen aufessen, denn ab Dienstag kommt angeblich der Sommer :-)
    Na dann mal guten Appetit - und falls ihr es nicht schafft, wir "opfern" uns gerne ;-))
    Einen schönen Abend und morgen wieder einen guten Start!
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kutta,
    ich war auch bis vor kurzem im Backclub angemeldet!
    Tolle Ideen hat der Club immer!
    Wunderschöne Bilder hast du von den Gläsern gemacht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta!
    Das Rezept hört sich wirklich klasse an! Vor allem, wenn man es gut bevorraten kann!! Werde es auf jedenfall nachkochen! Danke Dir und einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    oh ja...fein. Diese Soße ist bestimmt wunderbar in diesem...äh..Eissommer!
    und die Mengenangabe gilt vielleicht für Inder.
    In Indien ist es bestimmt viiiiel wärmer und deshalb...Anders kann ich es mir nicht erklären!!!
    Ihr eßt unmöglich ZU viel. Nee....
    Sieht lecker aus und ist sensationell verpackt!!!
    Lieben Gruß und kuschelige Sommergrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta ,
    diese indische Soße würde bei mir bestimmt nicht einmal bis zum Herbst reichen . Ich liebe scharfes Essen & exotische Soßen .
    Danke für dieses schön verpackte Rezept & die verführerischen Bilder ..
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallöche,

    Hmmm dass sieht nicht nur lecker aus es hört sich auch sehr lecker an :)
    Und auch wieder toll wie du es verpackt hast. So machen sie sich im Regal richtig gut.

    Viele Grüße
    Steffi

    http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html?m=1

    AntwortenLöschen
  11. hhmm yammi! Das sieht ja wirklich unheimlich lecker aus.. hast du noch zufällig ein Glas übrig?? ;-)) hehe

    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 6

Heute habe ich ein Geschenk für euch … Na neugierig? Es ist ein Buch aus dem TOPP-Verlag und heißt „Handmade Hygge“. Der Hygge-Trend ist ja gerade in aller Munde …




Dazu gibt mehrere tolle Bücher und sogar eine Zeitschrift. Das Besondere an dem heutigen „Hygge-Buch“ ist, das es ein Handarbeitsbuch zu diesem Thema ist. Auf der Rückseite des Covers steht folgendes:
Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge.
Hygge ist Glück, das du dir selbst schaffst. Die Idee kommt aus Dänemark, aber sie funktioniert überall. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen – gibt es etwas Schöneres? …
Mehr ist über das Buch schon fast nicht mehr hinzuzufügen! Ein Buch mit wunderschönen Texten und Bilder. Ich habe…

Heute habe ich ein Geschenk für euch …

Ich zeige euch heute das Nikolaus-Geschenk für meine Mutter. Alles hat damit begonnen, dass meine Mutter eine Kindheitserinnerung für ihre Geschwister aufgeschrieben hat.
Dabei geht es über ein Weihnachtsfest vor über 70 Jahren, dass sie als Kinder kurz nach dem Krieg erlebt haben. Sie bat mich für die Tanten ein Foto zu entwickeln und die Geschichte auf dem Rechner zu schreiben, weil sie beides mit der Weihnachtspost verschicken will. Klar habe ich das gemacht … und eine Kleinigkeit mehr …



Ich habe ihr dazu passend Weihnachtskarten gebastelt. Dafür habe ich einfach ein altes Foto von DIESEM Post HIER ausgedruckt und etwas verziert.
Am Wochenende habe ich ihr die fertigen Karten vorbei gebracht.  Ooooh … sie hat sich so sehr darüber gefreut … denn so kommt ihre Geschichte besonders gut zur Geltung.


Für mich waren die Karten sehr schnell zu gestalten … Die Karte selbst, ist ein in der Mitte gefalteter DinA4 Karton, mit einem von meinem Blog ausgedruckten Foto. Dazu kam ein kleines weihnachtliches…

Mit Liebe geschenkt

Heute zeige ich euch, was ich letztes Jahr von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Noch bevor ich das Geschenk ausgepackt habe, wurde es fotografiert … Das mache ich normaler weise ja nicht so … Denn das Bloggen soll nicht im Vordergrund meines Lebens stehen. Aber in diesem besonderen Fall war es anders. Ich wollte ein Foto von den vielen liebevoll verpackten Päckchen für mich und euch - meine Leser haben.



Unter dem Motto „WINTER COLD SURVIVAL KIT“ waren viele Kleinigkeiten zusammen gestellt:




·Zeit für dich – Buch ·Cold Fingers – Handschuhe ·Heiße Milch – Honig ·Tea Time – Päckchen Tee ·Love Dream – Video „Schlaflos in Seattle“ ·Blieb Gesund – Salbei-Bonbons ·Hot Stuff – Heiße Zitrone ·Winterspeck – Toffifee ·Für dich – Blei gießen ·3 Päckchen Dresdner Bade – Essencen ·