Direkt zum Hauptbereich

4favtravelpics

Zur Zeit habe ich es mit schönen Orten … merkt ihr das?! 
Ist das ein Zeichen das ich reif für den Urlaub bin?!

Vergangenen Freitag hat mich Teresa vom Blog „Sonnenschein“ getaggt … 

Frau Hibbel vom Blog „Planet Hibbel“ hat zur Aktion 4favtravelics – die schönsten 
4 Urlaubsfoto´s zu zeigen, aufgerufen …
Da mache ich doch gerne mit …






Alle vier Foto´s sind von Orten an denen ich Ruhe, Stille und Zeit für mich gefunden habe. 
Ich brauche diese Orte immer wieder für das Auftanken meiner „Batterien“ …

  • Bild 1 ist der traumhaft schöne Garten meiner Freundin ...
  • Bild 3 ist das schönste Gartencafe das ich je gesehen habe – leider viel zu weit entfernt. Es ist in der Nähe von Cambridge und heißt:Orchard Tea Garden.                              Das Foto ist von Wikipedia.
  • Bild 4 ist der alte Kanal in Franken … Ich durfte dort bei einer Familienfeier eine Treidelfahrt machen. HIER ist der Link zu meinem Post darüber … 
Wie ihr an den Bildern schon merkt, zieht es mich in diesem Sommer nicht unbedingt in die Ferne.


Urlaub ist für mich eine Auszeit vom Alltag, 
gerne an einem Ort den ich so nicht täglich sehe … 
dieser Ort kann und darf 
sich gerne auch in der Nähe befinden …


Macht noch jemand an dieser tollen Aktion mit?! Sagt mir Bescheid ich schaue mir gerne 
eure schönsten Urlaubsfoto´s an …

Danke Teresa für die Einladung zu der tollen Aktion von Frau Hibbel ...


Bis bald,
liebe Grüße,

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    da hast Du schöne Bilder von herrlichen Fleckchen ausgesucht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dem Spruch stimme ich absolut zu und wenn ich mir hier so umhöre, ist das auch Trend - viele verreisen nicht oder wenn, fahren sie campen. Schöne Fotos von sicherlich erholsamen Orten!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    man muss nicht immer 11 Stunden um den Globus jetten, nur um einen tollen Urlaub zu erleben!!! Ich finde Deine Fotos sehr schön und glaube Dir gerne, dass Du an diesen Orten Deine leeren Akkus wieder aufladen konntest!!! Danke für diesen, in mehrfacher Hinsicht, tollen Post!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jutta,da hast du aber shcöne Bilder ausgesucht.Dort würde esmir auch gefallen,ich mag den trubel nicht und das Gartencafe ist so shcön! Liebe Grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs mitmachen liebe Jutta.
    Sehr schöne Orte sind das, alleine das Ansehen bringt mich in Urlaubsstimmung.

    Hab einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich nach Erholung aus. Wunderschöne Bilder.
    Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche Bilder ich nehmen soll, aber ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub mit viel Erholung und Ruhe.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta ,
    du hast für dieses Thema schöne Bilder ausgesucht !!!!
    Auffallend dabei ist , es sind ruhige Bider , nicht viel Action , Großstadtgewimmel , ... Sondern Orte / Plätze der Erholung , Ruhe , ..... !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta,

    sehe ich deine Bilder, bin ich gleich noch urlaubsreifer als ich eh schon bin! Die Bilder strahlen eine solche Ruhe aus!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    sehr schöne Orte und Fotos, ich muss im Urlaub nicht immer weg, es gibt auch vor der Türe schöne Plätze und für mich ist das wichtigste, ein paar Tage nichts von meiner Arbeit zu hören und zu sehen. Dieses Jahr, zumindest in meinem momentanen Sommerurlaub bleibe ich sowieso hier daheim schon wegen Sammy.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Jutta,
    ja - genau in dieser Reihenfolge hätte ich meinen Urlaub auch gern ;-) Aber ein Ziel ist ja mit einer 2 Stunden-Entfernung dabei *lach*. Hab´noch eine gute Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    tolle Bilder sind das.
    Ich muss auch nicht weit weg fahren,
    wobei wir Italien schon immer gerne besuchen.
    Dort ist das Wetter einfach immer besser als bei uns.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, eine tolle Aktion. Ich bin zu selten von zu Hause weg:) Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Glückwünsche zu meiner Wohnreportage. Ich freue mich sehr. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    sehr schön die Aktion und ich liebe es zu verreisen. Wir planen gerade unseren Jahresurlaub, der aber im Dezember erst stattfindet. Ich mag alle Reiseziele egal ob weit oder nah :))
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Aktion und was für superschöne Fotos! Ich liebe auch diese Orte, an denen ich neues erlebe und entspannen kann. Ich glaube, ich mache morgen mit meiner Kleinen mal einen schönen Ausflug :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ja, es wird Zeit, oder?
    Und so schöne Urlaubsphoto´s.
    Du zeigst uns Orte, an denen mal herrlich entspannen kann..wunderschön!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu Jutta, du wirst sehen, die drei Wochen vergehen jetzt wie im Flug und vielleicht bist du dann schneller als du denkst schon an einem dieser wunderbaren Orte in den Ferien!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne bilder<3 und echt toller blog:)
    ich folge dir, folgst du uns auch?:)
    liebe grüße matea und vera von http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,

    ich hab mich jetzt richtig gefreut, wieder was von dir zu hören :-) Vielen Dank für die lieben Worte und Glückwünsche! Ich bin jetzt auch nach dem ganzen Lernstress total Urlaubsreif und bei so schönen Bildern bekomme ich richtig Fernweh.

    Ja der Beruf ist toll aber erfordert auch viele Nerven. Aber ich freue mich, dass ichs endlich geschafft habe. Alles Gute und einen schönen Abend noch.

    Anita


    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.