Direkt zum Hauptbereich

Den Sommer genießen …

Puhhhhhh ... ich hoffe jetzt klappt es ...

Seit 11:00 Uhr versuche ich immer wieder einen Post zu veröffentlichen … doch irgendwie erschien er nur auf dem Blog … aber nirgends in der Vorschau … und auch nicht auf meiner „blogger.com/home“ Seite?!

Zuerst war ich ja seeeeeeeeeeehr geduldig … doch dann wurde ich unruhig. In einigen Foren versuchte ich Hilfe zu erhalten … da gab es auch viele liebe Kommentare – doch geholfen hat nichts!

Genau in dem Moment als Mira von „copy paste love“ mir anfing zu helfen, da erschienen wie von Zauberhand die heutigen „Verzweiflung-Post´s“ …

Danke Mira … ich bin soooooooooo glücklich über deine Hilfe.

Aber genug gejammert, jetzt geht’s los ...



Den Sommer genießen … „ genau das war unser Motto im vergangenen Monat während unserer arbeits- und schulfreien Zeit.

Wir sind nicht in den Urlaub gefahren, sondern haben es uns in unserem für uns immer noch neuen Haus gemütlich gemacht.

Obwohl wir nun schon 10 Monate hier wohnen, ist immer noch einiges neu und ungewohnt für uns.




Es ist soooooooo schön viel mehr Platz zu haben und doch dauert es, bis die Räume „beseelt“ sind …

Damit meine ich nicht nur das alles so eingeräumt ist, dass es am richtigen Platz ist. Nein, damit meine ich, dass ich das Haus in jeder Jahreszeit kennengelernt habe.

Ist euch bewusst wie anders jedes einzelne Zimmer zu den unterschiedlichen Jahreszeiten wirkt?! Z.B. lässt die Sonneneinstrahlung den Raum immer wieder anders aussehen.
Das ist nur eine Kleinigkeit und doch ist mir diese erst richtig nach dem Umzug klar geworden.




Wir waren aber nicht nur Zuhause, sondern haben auch viel in der nahen Umgebung unternommen. Oft bleibt ja während der Woche wenig Zeit zum bummeln, an den See zu fahren, Freunde zu treffen, in das Museum gehen, Theater besuchen, in Ruhe zu backen und zu kochen, usw. … All diese Dinge haben wir uns gegönnt.

Schön war der Monat August …

Herzliche Willkommen September …




Irgendwie freue ich mich auf die bunten Herbsttage, wenn die Natur sich nochmals von ihrer schönsten Seite zeigt.

Ich freue mich, meinen Blog wieder mit neuen Ideen zu füllen und eure Kommentare zu lesen …



Wenn die Äpfel dick, reif und süß an den Bäumen hängen, ist das für mich das Zeichen, dass der Spätsommer begonnen hat.

So habe ich aus den letzten Blaubeeren des Jahres gemischt mit Äpfeln, einen LECKEREN Hefekuchen gebacken.




Die kleinen Apfeltütchen gibt es als Download HIER bei Living at Home … die 
Septemberausgabe ist eins der schönsten Hefte in der letzten Zeit … 

Zum Schluss habe ich noch einen Tipp für euch ...

Auf „design by blogger“ stellt sich heute Tanja vom Blog „zuckersüße Äpfel“ vor … ihren Blog kenne und liebe ich schon lange.
Sie ist so kreativ und hat immer besondere Rezepte …

Wer sie und ihren Blog kennen lernen möchte, der klickt am besten HIER … 

Freue mich natürlich sehr, wenn ihr vorher noch einen lieben Kommentar schreibt … damit ich weiß, dass ihr mich nach meiner Blogpause wieder gefunden habt ...


Bis bald
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei