Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender


 Nur noch 3x schlafen … Dann ist der 1. Dezember… ich kann es kaum glauben …

Im September las ich auf den ersten Blog´s schon über Weihnachtsdekorations-Ideen … oder was man zum Fest seinen Lieben schenken kann …



Viel zu zeitig – für mein Gefühl …





Und doch habe auch ich mich schon langsam an das Thema im stillen heran gemacht … denn wie in den vergangen Jahren wird es auf meinem Blog einen Adventskalender geben …



Natürlich dreht sich alles um LECKERES aus der Küche, DIY´s, Bücher, Stempel und vieles mehr …





Ihr seid herzlich eingeladen jeden Tag etwas Neues zu entdecken …

Auf den Bildern seht ihr unseren Adventskalender. Heute ist er fertig geworden.

Abwechselnd kommt jedes Familienmitglied dran … Jeder hat für jeden ein paar Kleinigkeiten besorgt.



Was sagt ihr zu dem Kaufladen?! Er sollte auf den Sperrmüll gebracht werden … wäre das nicht schade gewesen?!

Er ist so schön schabby …





Auf eure Besuche und Kommentare freue ich mich schon jetzt.

Wer mag darf sehr gerne das Bild von meinem Blog-Adventskalender verlinken …



Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Wahnsinn, wirklich gut gelungen! Auf die Idee muss man erstmal kommen. :)

    In Liebe, V.

    meine110prozent.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, du Liebe,
    da freu ich mich aber drauf, wenn du dir so viel Mühe machst!!!!!!!!!!!!!!
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden! Einfach genial! Wie macht man denn eine solche Tannenbaumverpackung? Gibt es dafür eine Anleitung? *ganzliebguck*

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Die Tannenbäumchen-Verpackungen sind gekauft ... oder besser ich habe sie im letzten Jahr gewonnen ...
      Hier ist der Link ...
      http://designbygutschi.blogspot.de/2012/11/ja-ist-denn-schon-weihnachten.html
      Eigentlich gehen sie auch ganz einfach ... Basis ist ein Quadrat an das an zwei Seiten ein Weihnachtsbaum angesetzt ist.
      An den anderen zwei Seiten (immer gegenüberliegend!) sind Dreiecke ...
      http://stempelinspirationjung.wordpress.com/2012/11/21/weihnachtsuberraschung/

      Hoffe dir helfen diese Links ...

      Jutta

      Löschen
  4. FIND I VOOOLLLEEE witzig;;;; TOLL.... hob no an feinen ADVENTSSONNTAG.... bussale.. bis bald--- BIRGIT----

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist Dein Adventskalender, und eine so schöne Idee!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Kaufladen wäre für den Müll wirklich zu schade gewesen.
    Eine hübsche Idee.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. An manchen Dingen *muss* man einfach festhalten...!
    Da hat der 'olle' Kaufladen ja eine noch mal Glück gehabt...macht sich prima!
    Tolle Idee mit dem *FAMILIEN-Advents-Kalender*.
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  8. Der Kaufmannsladen-Kalender sieht wunderschön aus und ich bin bereits gespannt, was es im Dezember alles bei dir zu sehen gibt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Ein Adventskalender! Hut ab! So viel Aufwand, ich hatte auch erst überlegt, es aber dann verworfen...Ich bin gespannt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta!
    Was für ein wunderschöner Adventskalender! Was man doch alles aus Sperrmüll zaubern kann! Wer wirft so was schönes weg! Die Idee vom Familienadventskalender finde ich genial! Werde ich mir fürs nächste Jahr mal merken!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ja da freue ich mich drauf, jeden Tag was Neues zu entdecken. Bin schon gespannt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, der Kaufladen wäre wirklich zu schade für den Müll gewesen. Tolle Verwandlung und die Idee ihn als Adventskalender zu nutzen ist genial. Das sieht super aus. Alsov wenn ich einen Kaufmannsladen entdecke, werde ich zuschlagen; auch wenn ich nicht wüßte wohin damit. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta, freut mich, dass dir unser Adventskranz so gut gefällt! Ja, aus dem Sperrmüll kann man manchmal die tollsten Sachen angeln ;-))

    Schick dir liebe Grüße ♥
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    was für eine schöne Kalendergestaltung, ganz allerliebst schaut der Kauffladen aus und soooo schöne Päckchen, gefällt mir alles sehr gut. Ich bin gespannt auf jeden Tag im Advent, ich komme täglich vorbei, ich versprechs und freu mich schon sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab ein gemütliches Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    also der Kaufladen ist ja noch toller als wie du ihn beschrieben hast. Wie gut, dass er von dir gerettet wurde ;-)
    Auf deinen Adventskalender bin ich natürlich wieder narrisch gespannt. Vielleicht kitzel ich ja morgen was aus dir ´raus *lach* vor allem wenn ich doch Asyl brauche :-))
    Bis morgen - ich bzw. wir freuen uns,
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Adventskalender. Und der Kaufladen ist wirklich ganz allerliebst.
    Auf deinen Blog Adventskalender bin ich schon richtig gespannt.
    Für mich persönlich kann ich nur sagen, ich bin noch gar nicht wirklich in den Weihnachtsvorbereitungen drin, irgendwie ist mir noch nicht so ganz nach Weihnachten...
    Aber ich hoffe mit deinen Inspirationen komme ich da ganz schnell rein.
    Hab ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Der sieht einfach zauberhaft aus. Würde am Liebsten direkt ein paar "Türchen" öffnen.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    was für ein schöner Adventskalender! Das Rot ist so herrlich weihnachtlich. Super schöne Bilder. ♡
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Nein, wie schön! Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Völlig niedlich und schön!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…