Direkt zum Hauptbereich

DIY - Schokoladige Weihnachtsgrüße ...


Hallo ihr Lieben,


Heute startet er also, der Adventskalender 2013 … Wie jedes Jahr habe ich mir schon Monate voraus Gedanken über die Themen gemacht … So ist ein Potpourrie aus DIY, Rezepten, Freebies, Wohnideen und einer Verlosung entstanden. 

Ich hoffe, da ist für jede/n von euch etwas dabei …




Wie wäre es zum Beispiel mit „schokoladigen Weihnachtsgrüßen“?! ...

Von fast allen Schokoladenherstellern gibt es eine spezielle Weihnachtsedition … aber gerade zu Weihnachten finde ich etwas persönliches viel schöner …



Dafür habe ich Merci-Schokolade mit kleinen internationalen Weihnachtswünschen beklebt ... das ging Ruck Zuck.
Die kleinen Schildchen habe ich einfach am Computer erstellt und mit Masking Tapes auf die Schokoladenriegel geklebt.



Natürlich wurde die Verpackung gleich mit verschönert …

Wer mag kann noch schnell aus der 250g Schachtel mit 20 Schokoladenriegel einen 20-Tage Adventskalender basteln … Es geht wirklich super schnell ...
Die einzelnen Riegel machen sich aber auch gut beim Adventskaffee ...


Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Tolle Idee!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent!
    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta!
    Eine klasse Idee.
    Einfach aber doch auch sehr persönlich, wie du schon sagst.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta,
    vielen Dank für diese sehr schöne Anregung.
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee. Die werde ich sicher einmal aufgreifen.
    Einen schönen 1. Adevent wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Das isz eine wirklich *süße* Idee!
    LG + einen schönen 1. Advent
    Britti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,
    ich habe mich heute schon so darauf gefreut das erste Türchen bei dir zu öffnen. Danke, daß du dir auch wieder in diesem Jahr so viel Arbeit gemacht hast.
    Dein Schokoladengeschenk werde ich sicher noch übernehmen. Goldige Idee. Sag mal, hat dein Masking Tape einen Wellenrand oder hast du den geschnitten?
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela
    Es war gestern ein sehr schöner Nachmittag bei euch. Schade, daß wir nicht länger bleiben konnten. Ich freu mich schon auf´s Wintergrillen bei uns ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Masking Tape gab es vor zwei Jahren im Depot ....
      Ich mag es auch sehr gerne ...

      Jutta

      Löschen
  7. Eine wirklich prima Idee!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee. Ich bin gespannt was du uns alles zeigen wirst!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    was für eine tolle Idee, ich liebe diese Schokolade!
    Mit den schön verzierten Banderolen macht sie sich auch zuhause gut als Deko...die nicht lange hält ;o)

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. SUPER, eine sooo tolle Idee :-) Die nehme ich gerne mit, kann man ja auch als "Danke Edition" machen, bei einem Umzug, Geburtshilfe usw..

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    eine tolle Idee, nicht nur für die Weihnachtszeit!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, eine tolle Idee ! LG und einen schönen ersten Advent Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    auf der Suche nach Webseiten, die sich passend zur Jahreszeit mit dem Thema Weihnachten befassen, bin ich auf deine weihnachtliche Merci-Schokolade gestoßen - was für eine tolle Idee!

    Ich arbeite für shopping24, eine Produktsuchmaschine. Und damit unseren Kunden bei der manchmal ja doch etwas stressigen Geschenke-Suche zu Weihnachten nicht ganz der Spaß vergeht, haben wir dieses Jahr eine witzige Grafik vorbereitet: den Geschenke-Butler (www.shopping24.de/ratgeber/geschenkideen/).

    Vielleicht sind ja auch einige deiner Leser gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und freuen sich - neben deinen schönen Deko-Ideen - auch über die kreativen Geschenk-Vorschläge des Butlers? Wir möchten natürlich möglichst viele User mit der Grafik zum Schmunzeln und in Weihnachtsstimmung bringen und freuen uns deshalb über jeden Blog, der sie mit seinen Lesern teilt.

    Wenn dir der Geschenke-Butler gefällt, kannst du die Grafik also gerne auch für deinen Blog nutzen.

    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Olga

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee!! Einfach aber wirkungsvoll!!! Gefällt mir!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. sehr süße basteleien! falls du noch eine idee für weihnachtskarten brauchst, schau mal hier, da kann man selbst digitale grusskarten entwickeln und raussenden:

    https://www.christmasstories.smart.com/deSie/

    geht schnell und macht total spass !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Dolce vita im Garten mit Toffifee Brownie Bites

Nachdem es dieses Jahr soooooooooooo lange gedauert hat, bis endlich die Sonne sich gegen der Dauerregen durchsetzen konnte, versuche ich jeden Tag Zeit in meinem kleinen Reihenmittelhausgarten zu verbringen.
Einfach raus, ein paar Löwenzahnblätter für die Kaninchen pflücken, das satte Grün mit den Augen genießen oder ein paar nette Worte mit den Nachbarn über den Gartenzaun wechseln …
Das Schöne an meinem Handtuchgarten ist, dass am Ende sich eine kleine nicht einsehbare Ecke befindet. Dort stehen zwei Gartenliegen. Ideal für eine kleine Auszeit.



Unter der Woche habe ich super köstliche „Toffifee Brownie Bites“ gebacken. Ihr seht sie auf den Fotos. 
Genussvoll habe ich meine Bits im Garten mit einer Tasse Kaffee schnabuliert. Gefunden habe ich das Rezept der „Toffifee Brownie Bites“ HIER auf dem Blog „bake to the roots“ von Marc. Ohhhhhhhhhhh sind die köstlich … Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt … Hier ist das Rezept von Marc … so wie ich es gebacken habe:
Toffifee Brownie Bites

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.