Direkt zum Hauptbereich

Kalenderhülle



Die Weihnachtsfeiertage haben wir gemütlich im Kreis der Familie verbracht.
Wir haben gefeiert, gegessen, gefaulenzt, uns gefreut, sind spazieren gegangen …
Wir haben die Feiertage genossen …

Jetzt steht das neue Jahr vor der Tür.

Wie jedes Jahr gehört zu den Vorbereitungen das Übertragen von Terminen, in den Kalender 
für das neue Jahr …

Ich habe einen privaten Kalender und in der Arbeit „3“ Stück!!! 
 
Davon sind zwei identisch … langweilig schwarz mit goldner Jahreszahl geprägt im Kunstleder … also nicht wirklich schön ...

Schon lange schwebte mir vor, für einen Kalender eine Buchhülle im Vintage-Style zu nähen …



Pah … ich und nähen?!

Das paßt nicht unbedingt zusammen – aber ich wollte es unbedingt!!!

Also habe ich ein wunderschönes Geschirrtuch von Ikea (VÅRLIGT- Geschirrtuch, beige) 
geopfert …



Einfach Augen zu und los … hätte ich doch nur genauer gemessen … 
 
Nachdem ich den zweiten Stoff – „Tilda mit Rosen“ und einer passenden alten Spitze 
daran genäht hatte, merkte ich erst die Katastrophe …

HILFE der Umschlag war zu kurz!!!
Noch mal neu anfangen ging nicht – ich hatte ja kein zweites Geschirrtuch 
mit den Rosenblättern ...



Also habe ich nach einer zweiten Spitze oder Bordüre gesucht und zum Glück etwas 
passendes gefunden … Puh … oben angenäht und fertig ist das „Schmuckstück“.



Im Kalender für 2014 wurden die Termine eingetragen und wichtige Adressen.
Damit ich diese super schnell finde, habe ich mit „masking tape“ eine kleine Schlaufe über das sonst langweilige I – für Informationen geklebt …

Die „masking tape“ habe ich im Dezember bei Yvonne vom Blog „Fräulein Klein“ gewonnen. 
Herzlichen Dank liebe Yvonne, du hast mir damit eine große Freude bereitet.



Das Jahr 2013 war für mich ein gutes Jahr …

Jetzt geht es mit großen Schritten dem Jahr 2014 entgegen.
Wir werden mit Familie und Freunden feiern.

Ich wünsche euch alles Gute für das Jahr 2014
Es soll ein glückliches und friedvolles Jahr überall auf der Welt werden.

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    die Kalenderhülle ist richtig schön geworden! Ich finde es so sympathisch, wie Du das Entstehen inkl. "zu kurz" beschrieben hast. Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    I
    also werte dich mal nicht so ab. Die Kalenderhülle ist sehr hübsch geworden und das mal nicht alles so klappt....ha,ha...das könnte ich sein *lach*. Wie ich sehe seid ihr gestern gut heim gekommen und habt den Abend gut überstanden ;-) Wir freun uns schon auf Dienstag und auf das Korsakengetränk ;-)
    Bis dann,
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. bei mir geht nähen (und alles andere) fast immer so... ;-)
    dein projekt kalenderhülle ist zauberhaft gelungen!!!
    möge das neue jahr deinem kalender gleich sein... spitze, rosig, hell, leicht, erfolgreich, kreativ...
    herzlichste grüße & wünsche für einen fantastischen start ins neue jahr
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir ein tolles 2014 und freue mich im neuen Jahr wieder bei dir zu lesen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    eine tolle Idee und du hast es richtig super hinbekommen...
    Sehr schön, besonders mit der feinen Spitze.
    Lieben Gruß und ..guten Rutsch wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    der Kalender schaut toll aus, super gemacht, rutsch gut rein und feier schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. was für eine tolle idee und so schön umgesetzt. herrlich.
    ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch ins neue jahr, sowie gesundheit und glück!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, das sieht so gar nicht nach "zu kurz" aus!
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    endlich geht mein INternet wieder und ich kann
    mich auch endlich bei dir für deinen lieben
    Kommentar bei mir bedanken.
    Eiine schöne Idee hattest du und hast sie toll
    umgesetzt.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in
    das NEUE JAHR!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta.
    Da kann das Neue Jahr beginnen bei so einem tollen Kalender, gefällt mir wirklich sehr gut!!!
    Wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr viel Glück Freude und Gesundheit.
    Es grüßt Dich ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Das ist aber lieb von dir - ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar! Ich habe mich ja ziemlich rar gemacht in letzter Zeit - mehr lag einfach nicht drinn und die letzten Tage genossen wir mit unserer Tochter aus N.Y. Da gibts kein PC und keine Blog-Besuche - jede Minute geniessen steht dann auf dem Programm. Leider mussten wir sie heute schon wieder verabschieden. Aber die Erinnerungen an wundervolle Tage bleiben ja in unseren Herzen und wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Wiedersehen!
    Dir und deinen Liebsten wünsche ich ein spannendes 2014 und ainfach viel Gfreuts! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Wow das schaut richtig bezaubernd aus!
    Eine echt kreative Idee!

    Ganz liebe grüße♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Projekt.
    Komm gut ins Jahr 2014!
    GLG sternchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      ich wollte dir gerade einen Kommentar auf deinem Blog schreiben, doch leider öffnet sich bei dir die Kommentarfunktion nicht.
      Darum hier auf diesem weg ...
      Einen guten Rutsch in das Jahr 2014

      Jutta

      Löschen
  14. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr- möge es Dir nur Gutes bringen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    deien Buchhülle ist toll geworden.
    Danke für ein tolles Bloggerjahr und die lieben Worte bei mir!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderbaren letzten Tag im alten Jahr
    und viele tolle Tage – am besten 365 – im neuen Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    danke für deinen lieben Kommentar - hübsch ist es hier! Gefällt mir gut, ich komme bestimmt wieder vorbei. Sympathisch auch dass du voller Eifer falsch gemessen hast, hätte ich sein können .... genau wie mit dem kalten Kaffee ;-).

    GLG und einen guten Rutsch,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  17. Das hast du gut gemacht!
    Einen guten Start in ein glückliches 2014!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jutta,
    das ist ja eine schöne Idee! Die Hülle ist wunderschön geworden!
    Einen guten Rutsch und viel Glück für 2014

    AntwortenLöschen
  19. ...wuuunderschön!!!!
    Liebe Jutta,

    Wie schnell läuft uns die Zeit davon,
    ein Jahr vergeht, was heißt das schon?
    Und auf ein Jahr folgt noch ein Jahr,
    man denkt daran, wie alles war.
    Leider muss alles mal vergehn,
    für das, was war, ein Dankeschön!

    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Ein gutes neues Jahr wünch ich dir auch .... mit so einem schönen kalender wird das sicher was ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und ganz viel Zeit für die schönen Dinge!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta
    Dir auch alles Gute fuer 2014 und nochmals Danke fuer Deinen tollen Adventskalender.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Let´s do it again …

Wir waren „Wiederholungstäter“ … im positiven Sinne … Denn wir verbrachten wieder Urlaub mit dem Hausboot in den Niederlanden …
„Schuld“ daran waren unserer Freunde … mit denen wir auch schon vor zwei Jahren dort unterwegs waren. Damals mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, da meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Das war damals ein ganz schöner Schreck. Wir haben uns aber trotz allem immer gerne an die paar schönen Tage dort erinnert. Als unsere Freunde dann sagten, dass Pfingsten und somit die Ferien in diesem Jahr bis Mitte Juni gehen, und dies ideal für eine Bootstour durch Holland ist. Ließen wir uns gerne für einen zweiten Urlaub dort überreden.


Dieses Mal starteten wir unsere Tour in Urk. Gleich am ersten Tag ging es über das IJsselmeer. Wir übernachteten in kleinen Städten und Dörfern und zweimal auf unbewohnten Inseln. Unsere „Reisegruppe“ bestand aus 2 Ehepaaren mit 4 Teenagern.


Gechartert hatten wir zwei Boote. Das war ideal. So hatte jede Familie ihr eigenes Boot. Am Abend saße…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

JETZT Holundersirup machen …!!!

Euch kommt die Überschrift bekannt vor … kein Wunder …  Denn letztes Jahr habe ich euch am 12 Juni daran erinnert die Holunderblüten zu pflücken, damit ihr köstlichen Sirup zubereiten könnt. Und dieses Jahr erinnere ich euch wieder daran … wäre doch schade diesen Zeitpunkt zu verpassen …
Ich weiß schon … es ist nicht jeder ein Fan von dem Sirup … gell Tatjana …? In den Kommentaren vom letzten Jahr hat mir Melanie geschrieben, dass sie Apfel-Holunderblüten-Gelee kocht. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ausprobieren …
MarieOla hat im vergangenen Jahr auf ihrem Blog über rosa Holunder berichtet. Ich fand das unglaublich spannend und habe mir eine Pflanze gekauft.  Sie ist angewachsen … aber es sind noch zu wenige Blütendolden zum Ernten an dem Strauch. So werde ich noch warten müssen, bis ich rosa Holundersirup zubereiten kann.


HIER ist der Link zu meinem Post aus dem letzten Jahr ... HIER ist der Link zu MarieOla´s Post über den rosa Holunder …. HIER ist der Link zu einer rosa Holundertorte vo…

Melonen-Eis ... eine tolle Erfrischung

Ich gestehe es ... zur Zeit bin ich absolut koch- und back-faul ... Viel lieber gehe ich essen ...
Setze mich an den gedeckten Tisch und lasse mich verwöhnen. Egal ob beim Stamm-Italiener drei Häuser weiter oder im Biergarten oder beim Mexikaner. Gerne probieren wir aber auch was aus Neues aus ...
Zuhause muss es schnell gehen. Meine neue Liebe sind die fertigen Salate in der Tüte ...  Salatsoße und ein Stück Brot dazu ... fertig ...


Für zwischendurch gibt es gerne Eis oder Melonen ...
Gerade die Wassermelonen sind gekühlt super lecker und erfrischend. Außerdem haben sie weniger Kalorien als das Eis.
Also warum nicht gleich Melonen-Eis machen ...


Melonen-Popsicles: Ich habe dafür Wassermelone püriert ... ca. 200g ... und habe diese Masse in Eisförmchen gefüllt. Dabei die Förmchen ca. 3/4 hoch befüllen. Holzstäbchen reinstecken und ab in den Gefrierschrank.