Direkt zum Hauptbereich

Mein Weihnachtsbuch gedruckt ...



Heute ist der 2. Adventssonntag … wir haben zum Glück nicht viel vor.
Der Tag gehört uns …
Jeder darf seinen Hobby´s nachgehen …

Ich werde in der Küche etwas leckeres Backen – damit es wieder köstlich bei uns riecht ;-)

Dann koche ich mir eine Kanne Chai-Tee, werde mir ein gemütliches 
Plätzchen suchen und lesen … 




Zwischen einem Stapel an Weihnachtsbücher, hat sich etwas 
besonderes versteckt … MEIN BUCH!!!

Nein … ich wurde nicht von einem Verlag entdeckt … 
Ich hatte das Glück, dass mich die Firma PIXUM angeschrieben hat.

http://www.pixum.de/

Für einen Gutschein durfte ich mir etwas aus ihrem großen Printprogramm aussuchen …

Voila … da habe ich mich für ein Fotobuch entschieden … 
Nicht für die Familie & Co … nein ... für mich alleine …

Ich habe von meinem Blog, meine Lieblings-Weihnachts-Post´s aus den 
vergangenen Jahren ausgesucht. 
Teilweise die Texte neu geschrieben und dann das Ganze als Buch drucken lassen …


ICH LIEBE ES … es ist unglaublich schön in einem Buch mit den eigenen Bildern zu blättern.

Hach, warum bin ich nicht schon früher auf die Idee gekommen?!

Oder mein Mann … wenn der mir so ein Buch zu Weihnachten geschenkt hätte … boa … das wäre ein tolles Geschenk gewesen …

Das Buch ging ratzfatz … kaum bestellt – schon war es da …
Die Bedienung war am Anfang etwas tricky … aber wenn man den Bogen mal raus hat, dann klappt es wie am Schnürchen …

Soooooooooo, Schluss für Heute … ihr wisst ja – ich habe noch etwas vor …





HALT … STOPP … 

Fast hätte ich es vergessen … heute um Mitternacht endet die Verlosung von Frl. Klein – Weihnachtsbuch aus dem Callwey-Verlag. Wer es am nächsten Wochenende in den Händen halten will, der sollte sich noch schnell HIER in die Verlosung eintragen.

Morgen gebe ich den Gewinner bekannt … ich drücke euch die Daumen ;-)

... und noch eine Ergänzung:
Weil viele von euch in den Kommentare schreiben, daß es bestimmt sehr zeitaufwändig ist so ein Buch zu machen ...

Neeeee das war es gar nicht ... 
Zuerst habe ich mir eine Liste geschrieben welche Post´s ich im Buch haben möchte ... dann ging ich auf die Seite von PIXUM und fing einfach an ...
Das Tolle daran ist, daß man zwischen speichern kann ... so geht bei einer Unterbrechung nichts verloren ... Ich habe ca. 3x 2 Stunden gebraucht ... geht aber sicher auch schneller ...

Bis morgen,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    wie schön bestimmt ist es sehr zeitaufwändig so ein Buch zu machen, aber interessieren würde es mich schon mal.
    Mach dir einen kuscheligen Sonntag, hab es richtig gemütlich, ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    so ein eigenes Buch, toll. Aber dafür braucht man auch jede Menge schöner Bilder...und die hast Du ja!
    Ich probiere dieses Jahr mal einen Kalender aus meinem Collagen-Rückblick zu erstellen, ein kleiner Anfang.
    Dir wünsche ich einen schönen 2. Advent, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das gefällt mir! Super Tipp!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. oh, das glaub ich gerne, dass es ein erhebendes gefühl ist (d)ein eigenes buch in den händen zu halten ;-) mein kompliment!
    hätte ich auch gerne, aber ich scheue bis jetzt die mühe.
    herzlichste 2.adventsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Jutta,
    wow!!!! Es sieht so toll aus. Am liebsten würde ich gleich mal reinblättern. Ich hoffe, daß ich das auch mal darf ;-)
    Unter dem schönen Bücherstapel hat sich eine hübsche Decke gemogelt ;-) Auch total schön!
    Viel Spaß bei deiner Backaktion.
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dein Buch sieht toll aus, da würde ich gerne mal drin blättern. :)
    Ich wünshe dir viel Spaß beim Backen und Stöbern.
    Einen schönen und gemütlichen 2. Advent wünsche ich dir.
    LG aus dem Schwarzwald
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Soooooo toll!!!! Da freu ich mich mit Dir, liebe Jutta! Ich weiß genau was Du meinst... Als ich damals mein Blogbuch in Händen hatte, war das schon ein sehr schönes Gefühl!!! Ein eigenes Weihnachtsbuch ist auch eine sehr, sehr geniale Idee!!!! Ich gratuliere Dir! Wir haben es heute ähnlich... Zeit für uns - nur eines MUSS ich: Aufs Laufband... Das bring ich jetzt noch schnell hinter mich und dann gehört der Tag ganz allein mir (uns). Genieße den 2. Advent so wie Du es Dir vorgenommen hast!!! Alles Liebe!!! Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee, ein Buch nur für dich! :-))
    Bis bald und einen schönen 2. Advent wünscht herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    ich mag es auch in meinen Fotobüchern
    zu stöbern , es gibt eigentlich nichts SCHÖNERES .
    Auch ich mach heute mal PAUSE und wie du , stehe
    ich teilweise in der Küche und backe bisschen.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen 2.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, finde ich echt super ! Viel Spaß bei Stöbern in eigenem Buch. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wirklich tolle Idee!
    Viel Spaß mit Deinem eigenen Buch
    und einen schönen Advent
    wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Jutta,
    ach, ist dsa eine schöne IDee!
    Das freut mich sehr für Dich und ist sicher eine wunderbare sache, ab und zu mal seine kreativen Dinge in einem eigenen Buch anzuschauen :O) Toll!
    Ich wünsch Dir einen schönen und stressfreien Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jutta.
    Eine super tolle Idee.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

   

Blauber-Datschi … und eine Fahrt ins Blaue …

Schon seit Kindheit liebe ich die süßen, dunklen, kleinen, aromatischen Kugeln … Blaubeeren einfach so naschen und das Sommerfeeling ist da. Ich brauch nicht viel Schnickschnack zu den Blaubeeren …
So habe ich mich dieses Wochenende für einen einfachen Blaubeer-Datschi entschieden. Ein ganzes Blech habe ich gebacken. Dafür wurde ein Hefeteig herstellen.
Ich nehme immer dieses Rezept:
500g Mehl 150g Zucker 150ml lauwarme Milch
25g Hefe 2 Eier 1 Pr. Salz
Alle Zutaten zu einer Teigkugel kneten … geht am besten mit der Küchenmaschine. Den Teig an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen. (Oder so wie ich … vor der Arbeit kneten und dann im Kühlschrank bis am Nachmittag abgedeckt stehen lassen) Den Teig noch mal kneten und auf einem Blech gleichmäßig ausrollen und nochmal an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Dann die Blaubeeren auf dem Teig verteilen und wer mag kann noch Streusel darauf verteilen.
Ich mache meine Butterstreusel am liebsten so: 250g Mehl 120g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Zi…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Wo sind die Moskitos, Schnaken und Stechmücken?

Warum ich danach frage? Nun ich vermissen sie nicht wirklich … denn diese Viecher plagen mich jeden Sommer bis in den Herbst hinein. Nur dieses Jahr, obwohl ich mich wirklich viel im Freien aufhalte, wurde ich kaum gestochen?



Auf den Fotos seht ihr heute meine schnelle Deko-DIY vom Samstag. Wir haben mit Freunden gegrillt. Ich hatte Bedenken wegen der Stechmücken am Abend. Also was tun? Für den Kalender „Mein kreatives Jahr 2017“ durfte ich den Juli/August gestalten. Ein Tipp ist unter anderem das Herstellen von natürlichen Zitronenschalen-Kerzen. Denn intensive Gerüche nach Zitronen oder Lavendel halten Mücken fern.



So habe ich jeweils von einer Zitrone einen „Deckel“ in Scheiben abgeschnitten. Anschließend den Boden mit einem geraden Schnitt begradigt. Das Fruchtfleisch ausgehöhlt. In die so entstandene Zitronen-Schale wurde ein Teelicht gestellt. Das angezündete Teelicht erwärmt die Zitronenschale und ein köstlicher frischer Duft verbreitet sich im Raum. Diesen mögen die Stechmücken nicht.



Für …

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…